Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Fußpflege! Normales Hornhautwachstum?

1. Soulmate19861
    achso,..hihi fast vergessen!

Vielen dank für die Antworten und die erklärung! Schön das sich dann doch noch jemand hier gefunden hat!!!

DANKE!!!

2. LadyGlitzerfee
    Huhu Soulmate, es steht nicht da seit wann du zur Fußpflege gehst, oder?
    Jedenfalls gehe ich seit drei Jahren regelmäßig alle 5-6 Wochen. Am Anfang, so das erste halbe Jahr war die Hornhaut auch schnell wieder da. Doch nun hat sich das gegeben. Es stimmt aber, dass es im Sommer mehr ist.
    Ich habe im Sommer ein tolles Spray mit Aloe und Lavendel, damit pflege ich meine Füßchen. Geht supi schnell und man schwimmt nicht in den Schuhen, wenn man Barfuß ist. Die Creme habe ich auf den Nachttich. Da creme ich wenigstens die Füße wenn ich in die Heia gehe. Zwar nicht immer, doch wenigstens ab und zu. Unsere Füßchen tragen uns duch das ganze Leben, da haben sie sich ein bisschen Crema ab und zu verdient, oder?Oh weh so viel wollte ich gar nicht schreiben. Hoffe dir geholfen zu haben. Liebe Grüße Sili

3. Soulmate19861
    Zitat Zitat von LadyGlitzerfee Beitrag anzeigen
    Huhu Soulmate, es steht nicht da seit wann du zur Fußpflege gehst, oder?
    Jedenfalls gehe ich seit drei Jahren regelmäßig alle 5-6 Wochen. Am Anfang, so das erste halbe Jahr war die Hornhaut auch schnell wieder da. Doch nun hat sich das gegeben. Es stimmt aber, dass es im Sommer mehr ist.
    Ich habe im Sommer ein tolles Spray mit Aloe und Lavendel, damit pflege ich meine Füßchen. Geht supi schnell und man schwimmt nicht in den Schuhen, wenn man Barfuß ist. Die Creme habe ich auf den Nachttich. Da creme ich wenigstens die Füße wenn ich in die Heia gehe. Zwar nicht immer, doch wenigstens ab und zu. Unsere Füßchen tragen uns duch das ganze Leben, da haben sie sich ein bisschen Crema ab und zu verdient, oder?Oh weh so viel wollte ich gar nicht schreiben. Hoffe dir geholfen zu haben. Liebe Grüße Sili
    Viel, aber sehr nett geschrieben!
    Danke für deinen lieben Beitrag!!!

Liebe Grüße Anne

4. sandra1973
    hi
    hab vorgestern nochmal nachgefragt bei meiner Fußpflegerin.
    Sie sagte, nicht barfuß laufen, wenn es soviel ist und wenn man ein wenig mehr gewicht hat, daß fördert noch mehr, mit einer hornhautfeile drüber gehen und eincremen, eincremen, eincremen.

5. Soulmate19861
    Zitat Zitat von sandra1973 Beitrag anzeigen
    hi
    hab vorgestern nochmal nachgefragt bei meiner Fußpflegerin.
    Sie sagte, nicht barfuß laufen, wenn es soviel ist und wenn man ein wenig mehr gewicht hat, daß fördert noch mehr, mit einer hornhautfeile drüber gehen und eincremen, eincremen, eincremen.

ich genieß das einfach im sommer, oder das was es mal werden will :-) Barfuß zu laufen! Aber mit dem cremen muss ich mir echt mal auf die Finger hauen!! Werde in den nächsten 2 Wochen wohl zur Fußpflege gehen und mir das dann angwöhnen müssen!!

Danke für deine Antwort!

6. HasiX
    Es gibt von Gehwol med. eine Schrundensalbe. Die hilft wohl bei regelmässiger Anwendung auch, die Hornhautproduktion auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.

Ich habe Glück und bin mit extrem wenig Hornhaut gesegnet, creme meine Füsse allerdings auch täglich nach dem Duschen ganz bewußt ein. Ich trage im Sommer gerne offene Haksen-Schuhe und wenn die Füsschen da nicht gepflegt aussehen ...

7. Soulmate19861
    Danke für den Tip!!!!

8. Marion Boos
    Fakt ist das das eincremen Wunder wirkt und Du kannst nur durch eincremen etwas erzielen,
    in Deinem Fall würd ich die Schrunden, Lipidro oder die Hydrolipid empfehlen,
    besorg Dir mal Proben bei Deiner Fp. und probier aus mit was Du am besten zurecht kommst,
    jeder gute Fp. arbeitet mit einen Skapell und fräst es dann glatt,
    oftmals ist es im Sommer so das es zu vermehrter Hornhaut kommt,
    denn durch die Wärme die da ist ensteht ja auch eine Reibung z.B. in den Schuhen oder ich denke das Du in der Türkei auch oft barfuß gelaufen bist durch den warmen bzw. heißen Sand und ebenso wenn der Fräser zu heiß an den Füßen wird dadurch und
    somit die Hornhautproduktion angeregt,
    also wie gesagt cremen wirkt Wunder,
    den die Füße stecken die meiste Zeit in Socken, Strümpfen und Schuhen und werden somit oftmals vernachlässigt,
    wir Menschen sind so alles was wir sehen wird gepflegt und gehegt,
    Haare, Hände und Gesicht,
    ich denke Du cremst Deine Hände mehr ein wie Deine Füße und unsere Füße leisten Hauptarbeit selbst wenn der Mensch nur sitzt werden die Füße somit schon belastet,
    also mein Tip: eincremen und wenn Du das in der ersten Zeit morgens und abends machst kannst Du wirklich sehen wie schön Deine Füße werden,
    ich empfehle dann z.B. die Lipidro von Gehwol

9. Soulmate19861
    Hallo Marion vielen Dank für deinen langen Beitrag, das du dir so viel Zeit genommen hast!
    Das was du schreibst klingt einleuchtend!

10. Marion Boos
    sehr gerne gemacht,
    denn was Füße betrifft bin ich auch vom Fach und hab mich ebenso zum Bildergucker entwickelt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12