Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Fußpflege! Normales Hornhautwachstum?

1. Soulmate19861
    Ich war vor2 Wochen bei eienr Fußpflegerin, die mir die Hornhaut entfernt hat! Nach unserem Türkei Urlaub hatte ich richtig viel Hornhaut sodass ich froh war das sie mir die Füsschen wieder schön gemacht hat!

Nun nach 2 Wochen sehen die schon wieder so schlimm aus! Ist das normal das es so schnell nachwächst und wieder so extrem??

Ich weiss wohl das man auch nciht direkt alles abfeilen darf, weil dann Probleme beim Laufen gibt, aber war das dann vielleicht zu wenig??

Freue mich auf eure Antworten!

Lg Anne

2. mamaundpapa1
    Hat sie deine Hornhaut wirklich gefeilt oder geschnitten?

3. Soulmate19861
    mit dem fräser abgefräst!

4. sandra1973
    meine fußpflegerin sagt immer, man soll sehr viel barfuß laufen. und es soll so 60% die hornhaut abgefeilt werden. aber ist schon hammer nach 2 wochen, daß da soviel ist. ich laufe viel barfuß, mache peelings, ich hab nicht viel dran auch nach 8 wochen nicht.

5. Soulmate19861
    ich laufe nur noch Barfuß, weil ich das selber sehr angenehm finde, da ich viel wasser in den beinen habe und mehr dann eh kaum schuhe passen!
    Pflege allerdings meine Füße nicht so..also waschen - klar! Aber so peelen und einremen nicht, dafürbin cih zu faul *G*

6. Soulmate19861
    haben wir denn keine Fußpflegerinnen hier?

7. sandra1973
    hatte ihr doch mal welche gelesen. aber weiß die namen nicht mehr

8. Soulmate19861
    mhh schade :-(

9. sandra1973
    ruf doch mal bei ABC an und frag doch doch mal nach, ob sie welche empfehlen kann, weil da hab ich auch eine kennengelernt, aber sie ist in heiligenhaus.

10. Ute
    Huhu hier bin ich!!!

Also wenn ich das richtig gelesen habe,dann warst du vorher noch nie zur Fusspflege?

Manchmal ist es auch so,daß man danach so ein angenehmes Gefühl hat,daß man empfindet,daß die Hornhaut schneller wieder da ist.

Fakt ist allerdings ,daß die Horhaut wie die Nägel im Sommer schneller wachsen,frag mich nicht warum,aber aus meiner Erfahrung heraus ,ist das so.
    Durch das Barfusslaufen wird in jedem Fall das Horhautwachstum angeregt,gerade wenn es warm ist.
    Die Reibung ist doch größer,als mit Strümpfen und festen Schuhen.
    Gerade wenn du vielleicht auch etwas fülliger???? (sorry) bist.

Allerdings ist Cremen das A und O,damit es keine Risse gibt.

11. Tusnelda_Zackig
    Die Erfahrung wie Ute mache ich im Sommer auch immer. Nägel und Hormhaut wachsen schneller.

Doch ohne Cremen wirst Du, wie Ute schon sagt, eventuell Risse bekommen. Am Besten Creme mit Urea, da bleibt die Haut geschmeidig.

LG Tusnelda

12. Soulmate19861
    Also ich hatte schon immer etwas mehr Hornhaut und bin dann ab und zu immer mal wieder zur Fußpflege! Vor dem Urlaub hatte ich dann grob etwas entfernt! Nach dem Urlaub war es extrem! Dann war ich bei der Fußpflege und schwupps nach 2 Wochen wieder so extrem!

Kann das denn sein, auch mit Barfuß und Übergewicht und ohne Cremen, aber das das so schnell geht??

Bin echt baff!

13. Soulmate19861
    Zitat Zitat von sandra1973 Beitrag anzeigen
    ruf doch mal bei ABC an und frag doch doch mal nach, ob sie welche empfehlen kann, weil da hab ich auch eine kennengelernt, aber sie ist in heiligenhaus.

Huhu danke für den Tip!

Bin aber ja eigentlich mit meiner Fußpflegerin zufrieden! Die ist super lieb und hatte mit mir auch totales verständnis, wiel ich voll Angst vor Fußpflege habe *G*..voll komisch..ist aber so! Finde es zwar schön wenns gemacht ist...aber der gang zur Fußpflege ist für mich der horror! Habe mal gesehen wie jemand mit nem Skalpell an den füßen geschnitten hat, seit dem habe ich panik, obwohl das meine fußpflegerin nicht macht!

Wenn das normal ist das das momentan so schnell wächst, dann muss ich damit leben und öfters gehen und dann gehe ich auch gerne weiterhin dahin!

14. Ute
    Mach dir keine Sorgen,ich denke mal es ist im Moment normal.
    Sommer und etwas aber nur minimal hihi Übergewicht,barfuss,da kann das durchaus sein.

Im Übrigen arbeite ich auch mit Skalpell,das habe ich so gelernt.
    Es geht Nichts über eine gute Arbeit damit,gerade wenn man nur kleine Flächen abtragen möchte,oder am Zeh (oder dazwischen) arbeitet.

Hab keine Angst ,wenn deine Fusspflegerin eine gute Ausbildung hatte,dann weiß sie was sie macht.

15. Soulmate19861
    *hihi* aber nur ein wenig Übergewicht..

Mit Skalpell ürd mir keiner an die Füße kommen *G*..da krieg ich panik! Auch wenn das ne ganz normal praktik ist!

Jetzt weiss ich auf jeden Fall das das unter den umständen "normal" sein kann und muss nun dann momentan mal öfters hin!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte