gute entsafter kosten 500! ansonsten gibt es noch welche per hand! Alle anderen entziehen dem saft durch die hohe geschwindigkeit zu viele nährstoffe! Die manuellen kosten ca. 150!
hallo ihr lieben!
habe mir überlegt, mich endlich mal gesünder zu ernähren und mehr auf meinen körper zu achten!
da kam mir die idee, mir einen entsafter zu zulegen, nicht nur für apfel und orangensaft, sondern auch für erdbeeren usw.
er sollte natürlich nicht die welt kosten, also ca. 50 euro wäre ich bereit auszugeben.
habe schon die suche benutzt, aber rein gar nichts gefunden.
wäre nett, wenn diejenigen, die einen zuhause stehen haben, mir ihre erfahrungen damit erzählen könnten und mir einen empfehlen könnten...ich kaufe nämlich nicht so gerne die katze im sack!
ich freu mich auf eure feedbacks und schon mal im vorraus vielen dank!
lieben gruß tinchen
gute entsafter kosten 500! ansonsten gibt es noch welche per hand! Alle anderen entziehen dem saft durch die hohe geschwindigkeit zu viele nährstoffe! Die manuellen kosten ca. 150!
ich habe den Jack`s lalyn power jucer der ist super
Wie bereits ulivanguly erwähnt hat, die meisten billigen Entsafter sind Zentrifugenentsafter, bei denen der Saft sehr schnell oxidiert und der Teil der Enzyme und Vitamine zerstört wird. Daher sollte man den Saft von Zentrifugenentsaftern sofort konsumieren.
Wenn es Dir um Saftqualität und hohe Saftausbeute geht, dann rate ich zu einem single auger oder twin gear Entsafter (Saftpresse). Diese bewegen sich preislich bei 300 - 900 EUR und können meistens auch Beeren, Blattgemüse und Kräuter entsaften. Das schaffst du mit einer Zentrifuge entweder gar nicht oder nur mit sehr schlechtem Ergebnis.
Wenn Du dich trotzdem für eine Zentrifuge entscheidest, da empfehle ich ein bisschen mehr in den Entsafter zu investieren. Um 200 - 300 EUR bekommst du schon gute Zentrifugenentsafter, z.B. Magimix, Gastroback.
Einen guten Überblick und Beratung bekommst z.B. hier: http://www.eujuicers.at/at/wie-finde...igen-entsafter
Hoffe, dass ich Dir geholfen habe.
lg Rosevalleyguy
....Vorwerk electro, ich weiß der hört sich sehr teuer an!
Kauf dir den gebraucht bei ebay, denn der ist echt schon mehrere Jahre alt aber deutsche Wertarbeit!
Den habe ich vererbt bekommen und der ist TOP und sehr standfest!
Der presst dir sogar noch die Kerne aus und bei Mohrrüben hat der absolut auch keine Probleme!
Im Trester ist auch das ganze ausgepresste trocken!
Der ist sogar rot orange weiß, halt aus den 70 er glaube ich!
Ich habe mal bei ebay nachgeschaut und da verkaufen manche den noch!
Also meiner steht noch wie neu da und ich denke der hält mit einigen teuren gut mit!
Ich hatte vor diesem 2 neue da, oh Gott das war gar nix und die haben schon über 50 Euro gekostet!
katzemidi
Lesezeichen