Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lidzucken über längeren Zeitraum

1. Dobby
    Hallo miteinander!

Bin eigentlich nur stille Leserin in diesem Forum, jetzt ist es aber an
    der Zeit, euch einmal eine Frage zu stellen:

Wer von euch hatte schon einmal über einen längeren Zeitraum
    (damit meine ich Wochen) Lidzucken? Ihr kennt das sicher, dieses
    nervige Zucken des unteren oder oberen Augenlids.

Hatte vor Wochen mega Stress in der Arbeit - da fing es an. Seit
    dem zuckt mein linkes Auge und will sich einfach nicht mehr beruhigen.
    Nachdem Magnesium, Agaricus D12, hochdosiertes Vitamin B, Schlaf
    (habe Urlaub) und auch Koffeinpause nichts nützt, werde ich wohl
    nächste Woche zum Arzt gehen. Habe Angst, dass es bleibt und
    nimmer weggeht ....

Liest dies hier vielleicht eine Leidensgenossin von mir und schreibt,
    wie sie das nervige Zucken weggekriegt hat??

Vielen Dank fürs Lesen und allen einen guten Rutsch!

LG Dobby

2. Juppi
    Hi, keine Ahnung. Google mal oder geh in www.netdoctor.de. Wünsche auch ein gesundes neues Jahr.
    LG Juppi

3. Geena
    Hallo Dobby,
    das Augenzucken hat tatsächlich sehr oft psychische Ursachen.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch enormen Stress und ebenfalls dieses nervige Zucken des Augenlids, außerdem auch Zucken in Armen, Beinen, Herzgegend (natürlich für andere nicht sichtbar:-)))). Das Ganze ging über MONATE. Beim Arzt wurde Blut abgenommen um zu sehen, ob da irgend ein Mangel besteht, aber alles war okay. Das Ganze ging erst ganz langsam von alleine weg, als der Stress auch allmählich abgebaut war.

Gehe einfach mal beim Arzt vorbei und lass dich von ihm beruhigen oder lass Blut abnehmen. Es ist ganz bestimmt nichts ernstes, mach dir keine Sorgen.

Es ist aber ganz wichtig, dass du innerlich WIRKLICH zu Ruhe kommst. Es nützt nichts, wenn da zb. trotz Urlaub immer noch irgendetwas in deinem Hinterkopf ist, was dich unterschwellig belastet.

Wünsche dir einen guten Rutsch,
    LG
    Geena

4. Ute
    Oh ja das kenne ich,das ist so fürchterlich.
    Hab ich das,hält sich das bei mir auch immer hartnäckig.
    Neulich war es sogar die Lippe.

Ich hab eine Kundin,die ist Neurologin,der hab ich das mal gezeigt.
    sie sagt ,das ist nicht schlimm,da kann man auch nicht viel machen.
    Das geht von allein weg.

5. nagelsanne
    Hallo Dobby,

hatte dieses fiese Zucken auch mal über Wochen,bin bald blöde geworden.
    Habe im Internet nachgeschaut und da stand Magnesiummangel,aso hab ich fein Magnesium geschluckt......ohne Erfolg natürlich

Da war ich auch überzeugt das es Stress ist,da ich kurz vor der Meisterschaft stand und ziemlich hibbelig war.....mh...und irgendwann später würde es weniger und dann weg(mein innerlicher Druck auch)

aber leider kann ich dir nicht sagen warum es weg warich glaube ich habe auch nicht mehr so extrem drauf geachtet.
    Seitdem ist es weg,obwohl ich jetzt in der Weihnachtszeit viel Stress hatte..(?????)

Kann es dir also auch nicht beantworten,wollte nur das du weißt das ich auch wochenlang damit gekämpft habe und es ziemlich belastend war......uuuund das es auf einmal weg gegangen ist

Wünsche dir ein guten Rutsch und vielleicht kommt nach dem Urlaub erst bissl Ruhe in dein Inneres

Liebe Grüße-Sanne

6. ThaliaLaila16
    Hab das gleiche Problem schon seit Wochen. Es ist aber schon besser geworden seit dem ich weniger Streß habe oder mir auch weniger Streß gemacht habe.

Lidzucken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
    Unter Lidzucken versteht man das Zucken eines oder beider Augenlider.
    Das Lidzucken wird gegenüber den auch an anderen Körperregionen immer wieder vorkommenden Muskelzuckungen intensiver wahrgenommen, da die Augenmuskeln in einer besonders empfindsamen Region arbeiten. Meist ist ein solches Lidzucken relativ harmlos, auch wenn es über Stunden oder Tage anhält. Es verschwindet in der Regel von allein.
    In manchen Fällen lässt sich Lidzucken durch Magnesiumzufuhr beheben. Falls es jedoch nicht bei kurzen Zuckungen bleiben sollte und sich das Auge auch ganz schließt, kann es sich jedoch auch um einen Blepharospasmus (Lidkrampf) handeln.
    Ursachen [Bearbeiten]

Ursachen können sein:
    • Entzündung
    • Zugluft
    • Ausbrechen eines Infektes
    • Stress oder Nervosität, da das Stresshormon Adrenalin die Bereitschaft der Muskeln fördert, sich zusammenzuziehen
    • Mineralstoffmangel, insbesondere Magnesiummangel
    • Überanstrengung der Augenlider, z.B. durch Bildschirmarbeit bei ungünstiger Beleuchtung
    • übermäßiger Alkoholkonsum
    Sehr selten ist eine neurologische Erkrankung die Ursache.

Quelle: Wikipedia

7. sand223
    oh ja das kenne ich auch. ich habe auch schon mehrere ärzte drauf angesprochen und immer nur eine antwort bekommen.
    das ist reine nervösität und da hilft nur kürzertreten und ausgleiche suchen. dann geht das auch wieder weg. wenn ich viel stress habe ist es da- über wochen- und wenn es wieder ruhiger wird gehts wieder. also mach dir keine sorgen. lg

8. baerschi81
    Ich habe und hatte das auch teilweise über ein halbes Jahr. Denke auch das ist Streßbedingt. Da traut man sich gar nicht mehr den Leuten in die Augen zu schauen, weil das Lid voll abzappelt!
    Ich habe autogenes Training gemacht jeden Abend und das hat geholfen. Da kauft man eine CD, da sind verschiedene Tracks drauf, zB Streßbewältigung, Selbstbewußtsein stärken usw. Da hab ich mir dann den Streßbewältigungstrack auf n MP3 Player gespielt und habe mir den Abends aufgesetzt wenn ich ins Bett bin und hab das angehört. Teilweise bin ich dabei eingeschlafen, aber das macht nix. So nach ca 2 Wochen wars weg das Augenzucken. Das macht einen komischerweise wirklich relaxt. Und wenns mal wieder kommt, dann mach ich das wieder so. Ist alles Kopfsache.

9. Butsch
    Ich hatte das auch schon, ging über mehrere Monate.
    Auf einmal war es dann wieder weg, vermutlich streßbedingt, allerdings hab ich, seidem es weg ist nicht weniger Streß, daher vermute ich eher seelischen Streß.
    Auf die Idee deshalb zum Arzt zu gehen wäre ich jedoch nicht gekommen, watt soll der denn da machen?

10. sand223
    ich war nicht deswegen beim doc (lach) sondern als ich da war habe ich nebenbei mal gefrag und als ich bei der kur war und meine kinderärztin- wir kamen da aber wegen etwas anderen zufällig aufs thema. lg

11. sand223
    ach so ja und meinem augenarzt wars aufgefallen bei der untersuchung, na da habe ich auch gefragt ob das einen anderen hintergrund haben kann- wenn man schon mal da ist

12. steffsteff
    Guten Abend, dieses Problem kenne ich auch allzu gut. Bei mir ist es nicht nur beim Lidzucken geblieben. Es geht über den ganzen Körper. Ich hatte es Wochenlang im Oberschenkel, ich habe es gelegentlich überall. Es macht mich auch wahnsinnig. Ich habe auch sehr viel Stress.
    Mache Dich nicht verrückt, es vergeht wieder. Nicht soviel darüber nachdenken. Magnesium hat bei mir auch nicht geholfen.
    Einen guten Rutsch und ein gesundes besseres Neues Jahr, wünscht Steffi.

13. alja2001
    mein zucken ging mit magnesium weg. hatte auch sehr viel stress.

14. Dobby
    mit sooooo vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet .... vielen lieben Dank dafür!

Es hat mich echt beruhigt, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem.

Wünsche allen ein gesundes 2010 und gute Geschäfte :-))