Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: PAP-Test 3d

1. Tanja13
    Hallo also ich würde es operieren lassen ! Das ist besser. Ich hab beim Frauenarzt meine Ausbildung gemacht ist schon ein paar Jahre her. Mein früherer Chef hat immer empfohlen zu operieren und nicht zu warten ! Ich will dir keine Angst machen aber so hab ich das früher mitbekommen. Oder geh doch mal zu einem 2. Arzt und hol dir eine 2. Meinung ein . Wünsch dir alles Gute .

2. LaraLina
    Ja, alle 3 Monate Pap und HPV Test.

3. PaMaNi
    Darf ich hier mal ne Frage einwerfen?

Wird das bei jeder Vorsorgeuntersuchung getestet, wenn der FA einen Abstrich macht?

LG Marina

4. shorti100
    Ja, ich denke schon.
    Man bekommt ja beim FA an der Anmeldung schon oft so ein paar Flyer in die Hand gedrückt mit Sonderleistungen, die man dann ja auch selber zahlen darf (so zumindest bei meinem FA).
    Davon mache ich immer gar nichts, weil ich denke, daß das Abzocke ist.
    Also habe ich immer nur das "Normalprogramm" und es wurde getestet.

5. PaMaNi
    Also Flyer mit Sonderleistungen habe ich bei meinem noch nicht bekommen.

Ich gehe ja auch regelmäßig zur Vorsorge und da wird ja jedesmal ein Abstrich gemacht. Ich habe nur noch nie gefragt, was da genau getestet wird. Deshalb meine Frage ob das standard Programm ist =)

LG Marina

6. sandra1973
    ich hatte 2004 eine OP, ich hatte Pap4 es würde im krankenhaus gemacht, mußte 1 woche drin bleiben. es wurde kegelförmig raus geschnitten. Dann mußte ich alle 3 monate immer zur kontrolle. Der auslöser sind die bakterien vom Mann und einige lebendsmittel, so wie mein frauenarzt es mir gesagt hat. Ich hatte mich auch erst fertig gemacht und nach 2 tagen hab ich mir gedacht, bist du eigentlich blöd, kannst eh nichts dran machen, also mach dich nicht bekloppt. Man kann es immer wieder bekommen. es wird mit der normalen untersuchung festgestellt, wenn er den abstrich macht.

7. firemoon
    Zitat Zitat von shorti100 Beitrag anzeigen
    Ja, das hat mir meine Ärztin auch gesagt, daß das heute ambulant gemacht wird. Allerdings mit danach 2 Wochen krank hat sie noch nicht erwähnt...

Und du mußt trotzdem jetzt immer noch alle 3 Monate zur Kontrolle?

Naja, ich werde mal sehen, was am Montag bei meinem Befund rauskommt. Ich denke, über kurz oder lang werde ich mich auch für die OP entscheiden. Wenn ich immer wieder dieses 3d habe...
    Guten Abend,

ich hatte letztes Jahr dreimal einen Befund mit Pap 3d, HPV positiv (high risk).
    Als ich auf HPV positiv getestet worden bin, war ich total geschockt und hatte riesige Angst.
    Mein Frauenarzt hat mir nach dem dritten Befund gesagt, dass er mir zu eine OP (Konisation) raten würde, weil ich kaum noch ruhig schlafen konnte und mich das Ganze total fertig gemacht hat und ich an nichts anderes mehr denken konnte.... Sie wäre noch nicht unbedingt notwendig gewesen, bei einem Pap 4 mit HPV positiv hätte er mir sofort dazu geraten.
    Ich habe die OP dann im April 2009 hinter mich gebracht. Aber ich kann dich beruhigen, es war gar nicht so schlimm, wie ich ich dachte.
    Man bekommt eine Vollnarkose, die OP dauert maximal eine halbe Stunde und man darf am gleichen Tag wieder nach Hause.
    Ich war 3 Wochen krank geschrieben, ich glaube normalerweise sind es zwei Wochen, aber ich hätte leider nach der OP eine Entzündung und lag länger flach... Im großen und ganzen sind die Schmerzen aber auszuhalten... Man sollte nur die ersten Tage keine anstrengenden Sachen machen... Ich konnte damals auch nicht so super lange sitzen....
    Nach der OP musste ich alle drei Monate zur Kontrolle.... Bisher war mein Pap immer eine 2, das heißt die OP war schon malerfolgreich...
    Mitte Januar habe ich wieder einen Kontrolltermin... Der Arzt meinte, wenn er wieder unverändert und ein Pap 2 ist, dann brauche nur noch jedes halbe Jahr zur Kontrolle kommen.
    Zwar ist der HPV Virus nie weg, wenn man ihn hat, aber ich bin trotzdem super froh, dass ich die OP gemacht habe und würde auch wieder so entscheiden...
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen.
    LG

8. shorti100
    Danke für die ausführlichen Antworten - lieb von Euch.
    Werde also morgen mal anrufen und sehen, was rauskommt.

Nur noch kurz eine Frage: also Krankschreibung war ca. 2 Wochen, ja? Habt ihr in dieser Zeit genagelt? War das möglich?

9. firemoon
    Danke für die ausführlichen Antworten - lieb von Euch.
    Werde also morgen mal anrufen und sehen, was rauskommt.

Nur noch kurz eine Frage: also Krankschreibung war ca. 2 Wochen, ja? Habt ihr in dieser Zeit genagelt? War das möglich?
    Also ich habe erst im August angefangen mit Nagelschulung etc.... Aber ich arbeite im Büro und hätte das nach der OP nicht gekonnt, weil ich nicht so lange sitzen konnte. Im Liegen hatte ich kaum Schmerzen, aber im Sitzen.... Würde vielleicht 2 Wochen auf Nageln verzichten, sicher ist sicher.... Dann kannst du auch sicher sein, dass alles gut verheilt, wenn du deinem Körper die Zeit und Ruhe gibst.
    Kannst ja mal kurz durchgeben, was der Docc gesagt hat...

10. Heidi27
    Also ich fange mal von vorne an:
    ich gehe jedes Jahr ganz brav zur Vorsorge-Untersuchung bei meinem Frauenarzt. Es ist jetzt ungefähr ein Jahr her, daß der Abstrich nicht ganz i.O. war. Ich hatte damals das Ergebnis 3d.
    Was soviel heißt wie: ist noch nicht besorgniserregend, aber muß laufend kontrolliert werden. Meine Ärztin hat es mir so erklärt:#
    PAP-Test 1: haben eigentlich nur Mädchen
    .............2: ist super
    .............3: Achtung/Vorsicht geboten (d bedeutet noch zusätzl. irgendein Virus oder sowas ähnliches...)
    .............4: wird sofort operiert - aber "nur" vorsorglich
    .............5: ist Krebs.

So, jetzt mußte ich also alle 3 Monate immer wieder zur Kontrolle. Meine Werte pendelten mal bei 2 und dann wieder 3d usw...

Ich muß sagen: es nervt mich!!! Ständig hat man diese Sache im Hinterkopf und denkt, was das nächste Mal wieder rauskommt.
    Man könnte sich auch mit 3d operieren lassen - wenn man diese ständigen Kontrollen nicht mehr möchte und auf der sicheren Seite sein möchte.
    Die OP ist eigentlich nichts soooo großes (sagt meine Ärztin). Wird zwar unter Vollnarkose gemacht, aber ambulant. Es nennt sich: Konisation (oder so ähnl.).
    Kurz vor Weihnachten war ich wieder zur Kontrolle. Am Montag soll ich wg. dem Ergebnis anrufen. Ich bin echt am überlegen, ob ich die OP machen soll, wenn der Wert wieder 3d ist.

Frage: hat das schon jemand gemacht - wie ist das? Für mich ist das nichts, wenn ich immer wieder zur Kontrolle muß und diese Werte bekommen....

Das ist jetzt etwas lang geworden - Danke fürs Lesen. Freue mich auf Eure Erfahrungen!

Silvia

grüß dich silvia.wo genau wohnst du denn???
    ich arbeite in einer uni-klinik in münchen in der gyn,bin aber derzeit in elternzeit
    ich könnte dir nen arzt empfehlen von uns.vielleicht kannst du erstmal mit ihm emailkontakt aufnehmen.lg heidi

11. shorti100
    Wir sind in Landkreis EBE - östlich von München.
    Lt. meiner FA würde sie mich sowieso nach München überweisen. Zu einer Klinik, mit der sie meistens zusammenarbeitet (weiß jetzt aber noch nicht welche).
    Also müßte ich eh nach München fahren.
    Wo hattest Du denn gearbeitet in München? Vielleicht ist es ja zufällig dort?

12. shorti100
    So, also ich habe jetzt angerufen.

Jetzt war das Ergebnis 2w. Das heißt, es ist besser geworden, muß aber noch mal wiederholt werden (deshalb "w").
    Also das ist eine ganz schöne Wechselgeschichte bei mir.
    Hatte zuerst: 3d, dann 2, dann wieder 3d und jetzt wieder 2w.
    Ich darf also in drei Monaten wieder antanzen.... Nachdem es jetzt also wieder besser geworden ist, verschiebe ich die OP natürlich vorerst mal. Und sehe dann in drei Monaten wieder weiter...

Lieben Dank Euch für die vielen Antworten, eine schöne Woche!

13. Heidi27
    hi silvia
    ich hab im klinikum großhadern gearbeitet,in der frauenpoliklinik.soll ich dir mal die nummer geben?es kann schon gut sein das dich deine ärztin dahin schickt.es gibt dort eine dysplasiesprechstunde(betreffend deines befundes:dysplasie heißt zellveränderung,oder wenn der papabstrich nicht stimmt).es gibt aber auch eine oberarztsprechstunde beim dr.dannecker,der aber meißtens nur privatpatienten nimmt.aber sprich erstmal mit deiner ärztin.aber ich glaub stark das sie dich dort hin schickt
    also in sachen gy ist großhadern echt super.lg

14. Heidi27
    vielleicht kennt deine ärztin den dr dannecker auch oder hat schon mal von ihm gehört,und schickt dich gleich direkt zu ihm.das wäre nicht schlecht.weil in der normalen dysplasiesprechstunde kann es dir passieren das immer ein anderer arzt die sprechstunde macht.ist leider bei uns so in der uniklinik.aber vielleicht sollst gleich selber zu ihm.

15. Heidi27
    wie heißt denn deine ärztin?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte