Zitat von
shorti100
Also ich fange mal von vorne an:
ich gehe jedes Jahr ganz brav zur Vorsorge-Untersuchung bei meinem Frauenarzt. Es ist jetzt ungefähr ein Jahr her, daß der Abstrich nicht ganz i.O. war. Ich hatte damals das Ergebnis 3d.
Was soviel heißt wie: ist noch nicht besorgniserregend, aber muß laufend kontrolliert werden. Meine Ärztin hat es mir so erklärt:#
PAP-Test 1: haben eigentlich nur Mädchen
.............2: ist super
.............3: Achtung/Vorsicht geboten (d bedeutet noch zusätzl. irgendein Virus oder sowas ähnliches...)
.............4: wird sofort operiert - aber "nur" vorsorglich
.............5: ist Krebs.
So, jetzt mußte ich also alle 3 Monate immer wieder zur Kontrolle. Meine Werte pendelten mal bei 2 und dann wieder 3d usw...
Ich muß sagen: es nervt mich!!! Ständig hat man diese Sache im Hinterkopf und denkt, was das nächste Mal wieder rauskommt.
Man könnte sich auch mit 3d operieren lassen - wenn man diese ständigen Kontrollen nicht mehr möchte und auf der sicheren Seite sein möchte.
Die OP ist eigentlich nichts soooo großes (sagt meine Ärztin). Wird zwar unter Vollnarkose gemacht, aber ambulant. Es nennt sich: Konisation (oder so ähnl.).
Kurz vor Weihnachten war ich wieder zur Kontrolle. Am Montag soll ich wg. dem Ergebnis anrufen. Ich bin echt am überlegen, ob ich die OP machen soll, wenn der Wert wieder 3d ist.
Frage: hat das schon jemand gemacht - wie ist das? Für mich ist das nichts, wenn ich immer wieder zur Kontrolle muß und diese Werte bekommen....
Das ist jetzt etwas lang geworden - Danke fürs Lesen. Freue mich auf Eure Erfahrungen!
Silvia