Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hallo, hat jemand Erfahrungen m. oben genannten Fußfehlstellungen die operativ behandelt wurden?
Bei mir steht in den nächsten Wochen die OP aller drei Fehlstellungen an und es wäre schön wenn jemand das schon hinter sich hat und mir dazu Tips geben kann. Wie ist es n. der Op? Tut es weh? Wann wieder laufen usw. Nächste Woche habe ich zwar das Aufklärungsgespräch aber Aussagen von Betroffenen könnten f. mich hilfreich sein.
Vielen Dank-Gruß Juppi
13.02.10 - 19:41
ritaelisabeth
oh je-Juppi, du läßt aber nichts aus!
Hab zwar keine Ahnung wovon du sprichst-drück dir aber die Daumen-ganz fest!!!
Melde dich sobald du wieder kannst, ok!?
Alles Gute und schnelle Besserung!
13.02.10 - 22:37
Juppi
oooch danke Süße...melde mich am Wochenende....Juppi
13.02.10 - 22:40
Tinkabell84
hey..
ich hatte 2 hallux operationen alledings sind die schon lange her da war ich noch ziemlich jung.
ich weiß das sie heutzutage eig ambulant gemacht werden und bei weitem nich so schmerzhaft sind wie meine damals waren...
wie gesagt bei mir isses 10 und 15 jahre her..
14.02.10 - 16:55
Juppi
Na ja mit "Aua" rechne ich schon. Bleibe 1 Wo. im Kr.-Haus. Da können die mich dopen.
Schönen Tag-Juppi
15.02.10 - 22:52
sandara
Meine Erinnerung an die Halux Valgus OP ist auch nicht die beste...leider.
Kann heute meinen dicken Zeh nicht mehr richtig knicken und die Narbe ist mega empfindlich.
Das Laufen lernen hat auch lange gedauert. Die OP ist schon fast 20 Jahre her.
Bin aber mega positiv, dass sich die OP Methoden heute um einiges gebessert haben.
Viel Glück und gute Genesung!!!!
15.02.10 - 23:20
Juppi
Hi, tolle Aussichten...Hole 2. Meinung ein. Obwohl das alles ein Blinder sieht nd ist ja auch aua.
Danke f. die Wünsche. Muß doch hier jemand sein wo das v. kurzer Zeit operiert wurde. Ist ssoooo oft die OP.
Alles Gute für Dich-Juppi
24.02.10 - 11:45
JessieGirl
Hallo Juppi,
meine Mutter wurde vor ca 3 Jahren operiert weil sie durch den Hallux so starke Schmerzen beim laufen hatte.
Leider kann ich Dir nichts gutes sagen, denn sie hat seitdem einem Morbus Sudek im Fuß was durch die OP
verursacht wurde. Nun hat sie noch erheblich mehr Schmerzen als vorher! Der Fuß ist so empfindlich dass selbst
Nylonstrumpfhosen für sie wie Hammerschläge sind.
Vielleicht hatte sie auch nur Pech, aber das kann halt pasieren, was ihr nur vorher niemand gesagt hat. Den zweiten Fuß
hat sie dann natürlich nicht mehr operieren lassen. Und den Sudek zu behandeln, oder gar weg zu bekommen ist schier
unmöglich und mit extremen Schmerzen verbunden.
Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen dass bei Dir alles gut geht!!!
Liebe Grüße,
Jessie
24.02.10 - 13:58
Juppi
Danke Dir f. die aufmunternden Worte. Das mit der Mutti tut mir leid. Was es aber auch nict alles gibt. Morbus Sudek ist nicht selten aber sehr übel.
Habe alle Op-Vorbereitungsgespräche hinter mir und gehe am Mon. um 6:15 in d. Klinik. Wird aber wohl noch mehr gemacht. Der Doc ist mit meinen Unterlagen auf einem Kongress wo er mich vorstellt u. dann wird von den anderen Ärzten mitentschieden was letztlich operiert wird. Erfahre das erst So.-Abend.
Danke f. den Trost...ich werde berichten-Gruß Juppi
25.02.10 - 00:20
ritaelisabeth
aaach...Juppi-das steht dir was bevor....wenn ich das les....tut mir leid!
Aber du bist ja eine Tapfere-muß ganz einfach gut gehen!
Melde dich dann wenn du kannst.....denke ganz fest an dich am Montag!
25.02.10 - 10:12
Juppi
Zitat von ritaelisabeth
aaach...Juppi-das steht dir was bevor....wenn ich das les....tut mir leid!
Aber du bist ja eine Tapfere-muß ganz einfach gut gehen!
Melde dich dann wenn du kannst.....denke ganz fest an dich am Montag!
Danke Süße...melde mich.
26.02.10 - 20:38
firlefanz
oh oh das hört sich alles nicht gut an.ich habe auch arge probs mit dem hallux und schon viele verschiedene berichte zu bereits vergangenen ops gehört bzw. eingeholt.
aber es gibt auch lichtblicke, die mir sagten immer wieder!
also kopf hoch und schonmal alles gute,.
bin auf deinen bericht gespannt, vielleicht lass ichs dann auch endlich machen
lg und toi toi toi
firlie
27.02.10 - 00:16
Juppi
....................willkommen im Club. Tut es weh? Danke Dir für die lieben Worte. Ich werde Euch berichten. Gruß JUppi
01.03.10 - 10:04
luna86
hallo juppi,
ich habe meine hallux valgus (großzehe und kleine zehe) und eine krallenzehe am 05.10.2009 operieren lassen.
welche methode wird denn bei dir angewandt? ich lag nur 1 nacht im krankenhaus, von den schmerzen her ging es eigentlich.
nur die ärzte haben bei mir nicht die optimale op-methode gewählt, jetzt muss ich ein zweites mal unters messer.
bin jetzt seid oktober krank geschrieben, erst wollte der knochen nicht heilen, musste insgesamt 8 wochen auf dem wunderschönen vorfußentlastungsschuh laufen und jetzt hat sich der draht im zeh gelöst....
ich hab mich die ganze zeit gewundert, das ich die großzehe nicht richtig knicken kann und schmerzen dabei habe. bin dauraufhin zu einem zweiten arzt gegangen und er hat mich zum radiologen geschickt... der hat mir jetzt diagnostiziert, das ich arthrose im gelenk habe... (ich muss dazu sagen, ich bin 23)
bin gelernte hotelfachfrau und werd wohl nie wieder in die gastronomie zurück kehren, deshalb will ich mich jetzt auf die nagelmodellage spezialisieren.
aber nicht jede op verläuft so wie meine, also kopf hoch und das wird schon
lieben gruß
luna
02.03.10 - 11:08
Juppi
Heiliger Strohsack...Luna Du tust mir sehr leid.
Nee, da schau mal nach Zuschüssen wegen Berufsunfähigkeit.
Liege hier im Bett u. hab irre Schmerzen. Die Nacht war übel.(gestern ganz früh war d. Op)Soll 1 Wo. bleiben, hab Schrauben drin. Berichte wenn ich den Doc mal sehe.Gruß Juppi