Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Zahn-Implantat

1. Summerlove
    Wenn bei mir eine Brücke gegangen wäre, hätte ich vielleicht darüber auch nachgedacht. Das einzige was negativ ist, das dafür gesunde Zähne angeschliffen werden müssen, das finde ich nicht so gut. Aber wie gesagt, bei mir selber ging eh keine Brücke.
    Meine Mutter hat eine Brücke und diese schon seit zig Jahrzehnten. Die wurde jetzt nach 25 Jahren oder sowas nachgearbeitet.

2. Hexie
    @ summerlove
    Deshalb habe ich die individuellen Faktoren angesprochen.
    Einen gesunden Zahn anzuschleifen ist keine tolle Sache, wenn
    er aber schon gefüllt ist, sollte man das nicht von der Hand weisen.
    Auch eine Krone kann man als "Überdimensionale" Füllung ansehen.
    Und da gerade die Füllungsränder Angriffspunkte sind, bieten diese
    nach Verlegung unter den Zahnfleischsaum weniger Oberfläche, bzw.
    Angriffsfläche für neue Karies - bissl schwierig zu erklären.

3. Calypso36
    Zitat Zitat von sindyrella Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich misch mich auch mal kurz ein. Ich habe 8 Jahre in der Kieferchirurgie gearbeitet. Wir haben fast nur Implantate gesetzt. Erstmal ist das kein Metall sondern Titan. Titan ist aufgrund seiner chemischen Oberflächenbeschaffenheit nicht vom Körper erkennbar uns somit gibt es da auch die wenigsten Probleme. Es gibt heutzutage auch schon Implantate aus Vollkeramik. Aber für den Molarenbereich steckt die Entwicklung noch ein bißchen in den Kinderschuhen. Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Implantat raten. Allerdings rennt ein Implantat auch nicht weg. Nehmen wir mal an Du läßt Dir eine Brücke machen. Die hält dann so im Durchschnitt 15 bis 20 Jahre. Länger nicht. Da ja auch die Brückenpfeiler auch Zähne sind und die auch nur eine begrenzte Lebensdauer haben. Dann könnte man rein theoretisch nach den 15 Jahren auch noch ein Implantat machen. So ein Implantat hält gute 30 Jahre und länger. Wichtig ist, das Du es Dir von einem Spezialisten machen läßt. Glaube mir das lohnt sich. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und achte auch auf die Qualität der Implantate. Gibt viele Firmen. Auch billige die nichts taugen und teuer verkauft werden. Straumann, Brannemark, Cemlock sind zum Beispiel Implantatfirmen. Ich schwöre auf Straumann. Die halten was sie versprechen und die Forschung bei denen ist echt spitze. Selbst habe ich noch kein Implantat aber eins weiß ich sollte mir mal ain Zähnchen fehlen, würde ich mir nur ein Implantat machen lassen. Hoffe konnte Dir ein bißchen helfen.
    fachlich absolut korrekt geschrieben, ich bin Zahnarzthelferin und stimme dem 100%ig zu

4. Barbara08
    Hallo shorti,

ich habe seit April 2001 ein Implantat und ich bin damit sehr zufrieden.
    Da es sich bei mir um einen vorderen Schneidezahn handelt, habe ich mich damals für ein Implantat entschieden. Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Es ist kein Unterschied zu den anderen Zähnen zu bemerken. Im Bereich der vorderen Zähne würde ich mich auch heute wieder für ein Implantat entscheiden.
    Natürlich ist es ein ziemlicher Kostenaufwand, ( Bei mir hat die Krankenkasse damals weniger dazugezahlt als zu einer Brücke.)ich muss auch die Kontrolluntersuchungen selbst bezahlen (sind aber noch überschaubare Summen).

mfg Barbara

5. shorti100
    Oh, danke euch für die vielen Kommentare.
    Also ich bin wieder zuhause. Vorher hat mir nix wehgetan. Jetzt schon.
    Meine ZA hat den Zahn noch dringelassen - sieht auch gar nicht so schlecht aus. Nachdem das Provisorium gar nicht gehalten hat, hat sie mir heute nun wieder eine ziemlich schöne, gute Füllung "gebastelt". Also jetzt siehts schon eher wieder wie ein Zahn aus - hat nicht mehr nur so eine schräge Kante. Das war gestern alles noch nicht möglich, wg. der Blutung. Sie meinte, den Zahn können wir sehr wahrscheinlich noch die 8 Monate so erhalten. Damit ich jetzt eine Versicherung abschließe und dann nach der Wartezeit bin. So mache ich das jetzt auch alles.
    Heute tut mir allerdings meine Schnute schon ziemlich weh. Diese blöde Klammer, die sie immer für Füllungen dranmachen, hat heute so weh getan. Zuerst ging sie nicht drauf, dann nicht mehr runter.... Jetzt ist das Zahnfleisch ziemlich angegiffen. Außerdem ziehts irgendwie innerlich so die Backe hoch. Ach, irgendwie ein Mist halt....
    Aber morgen wirds hoffentlich wieder besser sein... Gehe heute bald ins Bett - beim Schlafen merkt man wenigstens nix. Muß gestehen, ich habe mir schon eine Schmerztablette gegönnt....
    Es ist ein Kreuz mit den Zähnen: Zuerst tuts weh, wenn man welche kriegt. Und wenn man sie verliert, auch wieder....

6. honigfrosch
    *löl.... genauso wie bei mir... erst ein stückchen weg.. dann noch ein stück abgebrochen.. mein BZ war auch wurzelbehandelt und lohnte nicht mehr den zu erhalten.. ich bin auch so ein riesenschisser..*lach..
    aaaaber ich habe eine wunderbare methode gefunden.. hier bei uns gibt es eine spezialpraxis die das unter kurzschlaftherapie machen. hab 76,- euronen gezahlt, bin heia machen gegangen, als ich wach war, war der zahn raus und alles is supi verheilt..
    jetzt bin ich in der wartezeit (3 monate warten damit der knochen sich aufbauen kann für das implantat).. wenn die zeit rum ist geh ich hin, wieder kurzschlaftherapie und lass mir das ding in den kiefer versenken... *löl... einfach irre gut... :o)

lg ...

7. sindyrella
    Also die implantatfirma welche verwendet werden soll, sollte eigentlich dann auf dem Kostenvoranschlag stehen (meist bei der Materialabrechnung). Und außerdem hat der Zahnarzt eine Aufklärungspflicht und sagt Dir dann schon mit welcher Firma er zusammenarbeitet. Und wenn nicht fragste halt. Also darüber brauchst Du Dir nicht den Kopf zerbrechen. Ich drück Dir die Daumen.

8. shorti100
    Dankeschön Ihr Lieben,

also es wird langsam wieder erträglich. Das Zahnfleisch hat sich beruhigt. Und es zieht nicht mehr ganz so schlimm die Backe hoch. Die Füllung ist auch noch dran/drin.
    Essen trau ich mich allerdings noch nicht auf der Seite...
    Muß jetzt nur noch 1x zu meinem ZA und diesen zahnärztlichen Befund für die Zusatzversicherung ausfüllen lassen. Und dann heißt es: waaaarten. Bin ja mal gespannt, wie die nächsten 8 Mon. so werden - ist ja schon ne lange Zeit. Aber wenigstens tut nix mehr weh...

9. Betty2512
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Hallo, gleich ne frage: Ist der Zahnwurzel in Ordnung?

Wenn ja, dann würde ich es mit Keramikstift versuchen und Krone drauf.

Impl. ist schön, aber ein Schritt weiter, das kann man dann machen, wenn der Wurzel nichts mehr taugt.

War 10 Jahre ZH.

der zahn hatte eine wurzelbehandlung somit ist dieser tot...keine möglichkeit eines stiftaufbaus der im übrigen aus metall gegossen wird

10. Betty2512
    na ich würde mir keine sorgen machen welche marke das implantat ist sondern wer das setzt. ich bin zahntechnikerin und sehe täglich was für pfuscher rumbohren...denn dann nützt das beste implantat nichts...camlock und straumann sind die gängigsten.
    bevor ich mir ne brücke machen liese in jedem fall implantat.
    wer beim zahnersatz spart spart an der falschen stelle

11. Fehmarn96
    da wirst du dir mal einen Termin geben lassen das sind die Weltbesten Implantologen die habe auh etwas entwickelt was dort einmaig ist ich war auch dort und habe eine menge Geld da gelassen aber es nie bereut ist nun 4 Jahre her.

http://www.klinik-am-schloss.de/

Gruß Andreas

12. Summerlove
    Zitat Zitat von Betty2512 Beitrag anzeigen
    na ich würde mir keine sorgen machen welche marke das implantat ist sondern wer das setzt. ich bin zahntechnikerin und sehe täglich was für pfuscher rumbohren...denn dann nützt das beste implantat nichts...camlock und straumann sind die gängigsten.
    bevor ich mir ne brücke machen liese in jedem fall implantat.
    wer beim zahnersatz spart spart an der falschen stelle
    Das unterschreibe ich! Es kann nämlich nicht Hinz und Kunz sowas machen bzw. vernünftig machen. Also da schon vorher über Referenzen usw. informieren.

13. Betty2512
    ja da bin ich froh das ich da eine objektive meinung bilden kann welcher der ärzte es in meiner gegend rauf haben und welche zahnärzte ich lieber meide...hihi....

14. Walli
    Hey Shorti100,

hast du schon einen Zahnzusatztarif ausgewählt und abgeschlossen? Wie ist es denn mit deiner Zahnärztin gelaufen??

Seite 2 von 2 ErsteErste 12