Zitat von
sindyrella
Hallo. Ich misch mich auch mal kurz ein. Ich habe 8 Jahre in der Kieferchirurgie gearbeitet. Wir haben fast nur Implantate gesetzt. Erstmal ist das kein Metall sondern Titan. Titan ist aufgrund seiner chemischen Oberflächenbeschaffenheit nicht vom Körper erkennbar uns somit gibt es da auch die wenigsten Probleme. Es gibt heutzutage auch schon Implantate aus Vollkeramik. Aber für den Molarenbereich steckt die Entwicklung noch ein bißchen in den Kinderschuhen. Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Implantat raten. Allerdings rennt ein Implantat auch nicht weg. Nehmen wir mal an Du läßt Dir eine Brücke machen. Die hält dann so im Durchschnitt 15 bis 20 Jahre. Länger nicht. Da ja auch die Brückenpfeiler auch Zähne sind und die auch nur eine begrenzte Lebensdauer haben. Dann könnte man rein theoretisch nach den 15 Jahren auch noch ein Implantat machen. So ein Implantat hält gute 30 Jahre und länger. Wichtig ist, das Du es Dir von einem Spezialisten machen läßt. Glaube mir das lohnt sich. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und achte auch auf die Qualität der Implantate. Gibt viele Firmen. Auch billige die nichts taugen und teuer verkauft werden. Straumann, Brannemark, Cemlock sind zum Beispiel Implantatfirmen. Ich schwöre auf Straumann. Die halten was sie versprechen und die Forschung bei denen ist echt spitze. Selbst habe ich noch kein Implantat aber eins weiß ich sollte mir mal ain Zähnchen fehlen, würde ich mir nur ein Implantat machen lassen. Hoffe konnte Dir ein bißchen helfen.