Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Also ,da ihr mich ja ganz wild gemacht habt mit dem Sugaring,hab ich mir im Frühjahr bei der Mess ein Station gekauft.
nun mein Vergleich.
Schmerzhafter ist die Entfernung mit Wachs,da beim Zucker nur das Haar ummantelt wird,während der Wachs auch an der Haut klebt.
somit ist das Sugaring natürlich besser geeignet an den ganz empfindlichen Stellen.
Gründlicher ist in jedem Fall das Wachs,hier entfernt man auch sehr kurze Haare schon sehr gut.
Beim Sugaring muß! das Haar eine recht gute Länge haben sonst arbeite man einfach nicht effektiv,es bleiben viele Haare stehen.
Das fällt natürlich vielen Kunden schwer,das Haar wachsen zu lassen.
Bei starken Damenbart geht es gar nicht.
Ich bin wieder zu meinem Wachs zurückgekehrt. Ich zuckere nur auf ausdrücklichen Wunsch und wenn ich sehe,daß das Haar auch eine gute Länge hat.
Allerdings die Achselbehaarung zuckere ich nur noch,weil da der Schmerzpegel doch noch ein Anderer ist.
LG Ute
27.09.10 - 21:37
wamnails
liebe ute, leider muß ich berichtigen.
gerade beim sugaring kannst du extrem kurze haare entfernen. wir arbeiten ausschließlich mit flickingtechnik, also ohne wärmerollergerät und vlies. denn genau das flicking ist das geheimnis beim sugaring. du hast hier die möglichkeit mit einem finger einzelne kleine haare zu ummanteln und entfernen. leider haben wenige die gedult sich mit dieser form der enthaarung zu beschäftigen und sie intensiv zu erarbeiten.
ich habe dies getan und führe zwischenzeitlich sehr erfolgreich ein sugaring studio mit ausbildungscenter.
aber jeder kann enthaaren wie er es für richtig hält.
viele kollegen, die früher gewaxt habe sind nun auf sugaring umgestiegen und wollen nix anderes mehr machen.
lg uschi
28.09.10 - 06:28
ulivanguly
Da muss ich Uschi recht geben und Ute auch, dass Sugaring weniger weh tut! Aber ich finde auch dass sugaring definitiv mehr Haare an der Wurzel entfernt als waxing und somit schon allein deswegen waxing ausscheidet!
Auch bei sugaring kann man erst mit Vlies arbeiten und dann die sensiblen Stellen mit Flickinkg Technik nacharbeiten oder eben einzelne kürzere Haare noch packen. Nach dem sugarn hat man (ausser der Haare die grad am neu bilden noch unter der Haut steckten) wirklich Ruhe für mehrere Wochen.
Beim waxen wurden mir (das eine mal das ich es habe machen lassen) sehr viele Haare nur abgebrochen und ich igelte nach einem Tag schon wieder... Vllt. hat die es halt auch nicht gut gemacht, aber prinzipiell ist es schon logisch, dass einige Haare abbrechen.
28.09.10 - 20:21
Ute
Liebe Uschi
Ich wachse seit ca 20 Jahren und das immer mit Roller,und bin nun mal ganz ehrlich ich mag weder das eine wie das andere im Topf nicht.
Ich liebe mit Roller zu arbeiten.
Du kannst schon recht haben,daß es das Sugaring lose angewendet intensiver Aufgetragen werden kann.
Ich habe nur mit meiner gleichen Arbeitsweise beide Materialien verglichen,und mußte damit diese Erfahrung machen.
Habt ihr Beiden einen Tipp für mich,wie ich mehr Erfolg mit dem Sugaring im Roller hab?
LG Ute
28.09.10 - 23:24
wamnails
guten abend liebe ute,
leider kann ich mit dem roller nicht dienen. ich habe ihn zwar im studio, er wird aber nicht benutzt da wir lieber flicken.....
lg uschi