Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Haarentfernung mit Zuckerpaste oder Heißwachs?

1. supernails
    Hallo,
    was findet ihr besser: haarentfernung mit zuckerpaste oder heißwachs?
    Welche methode ist schonende für die haut?
    Habe vor ein kurs zu machen, aber würde gerne wissen was besser ist. Starte hier einfach die umfrage was ihr besser findet bzw. welche erfahrungen ihr schon gemacht habt und was ihr empfehlen könnt.
    Würde gerne mit zuckerpaste (body sugaring) arbeiten, aber viele arbeiten auch mit heißwachs und finden es auch gut.
    LG

2. fusselpp
    Hi
    ich möchte auch gerne eine Kurs über zuckerpaste machen,habe gehört das es nicht so weh tun soll,als das enthaaren mit Wachs.

lg
    fusselpp

3. pueppi1p
    ich habe in meiner depiladora ausbildung alle methoden des haarentfernen durch und war gar nicht begeistert von der zuckerpaste sie wurde uns zwar gezeigt aber nicht empfohlen.die schmerzen sind nicht weniger!!

generell wird es schmerzfreier je öffter du zum enthaaren gehst da die haarwurzeln nicht mehr fest wacksen und sich dadurch leichter entfernen lassen.

es muss nicht immer heiß wax sein ...es kommt darauf an welche stelle du am körper enthaaren möchtest meist reicht auch ein warm wax aus.#

lg pueppi

4. supernails
    danke euch...
    ich mache es bei mir seit jahren mit wachspatronen und bin sehr zufrieden.
    Habe aber schon so gutes über das sugaring, dass ich richtig neugierig geworden bin und schon einiges darüber gelesen habe.
    Bin gespannt, was die andere empfehlen...

@fusselpp, wo willst du den kurs machen?

@pueppi, wo hast du den kurs gemacht?
    LG

5. pueppi1p
    ich bin dafür nach dresden gefahren war aber auch nicht billig ging 2 tage

6. fusselpp
    Zitat Zitat von supernails Beitrag anzeigen
    danke euch...
    ich mache es bei mir seit jahren mit wachspatronen und bin sehr zufrieden.
    Habe aber schon so gutes über das sugaring, dass ich richtig neugierig geworden bin und schon einiges darüber gelesen habe.
    Bin gespannt, was die andere empfehlen...

@fusselpp, wo willst du den kurs machen?

@pueppi, wo hast du den kurs gemacht?
    LG
    Wollte ihn eigentlich hier machen
    http://www.dauerhaftehaarentfernung....ckerpaste.html
    lg

7. happyfeets
    Für Sugaring interessiere ich mich auch schon eine ganze Weile. Alle Schulungen dafür sind aber immer so weit weg. Kennt nicht jemand was in und um Cuxhaven, Bremerhaven, Bremen....???

8. ThaliaLaila16
    guckt doch mal bei eurer hwk in der Nähe ob die vielleicht auch so einen Kurs anbieten.
    Die HWK in Düsseldorf bietet sowas an und arbeitet da wohl mit einer Firma zusammen

9. erdbeerliesl
    So maedels, ich hab Montag zuckerpaste ausprobieren lassen an meinem winzigkleinen damenbaertchen

grad im Gesicht konnte ich schon Unterschiede bemerken:

Also beide Varianten ziepen, aaaaaaaaber zuckerpaste weniger, denn die klebt ja nicht an der Haut fest ( da kommt vorher ein Puder auf die Haut). Uuuuund man reißt die zuckerpaste nicht zu voellig brutal entgegen der wuchsrichtung

es wardeutlich angenehmer und ich hab keine Pickel bekommen. Nach der herkoemmlichen Wachs
    ethode sah ich sonst immer aus als wenn ich mit schwerster Akne zu tun hatte, richtig fiese

sie hat auch die Augenbrauen (auch unter der braue wo es richtig empfindlich ist) mit Zucker gewachst: auch da: war echt in Ordnung (und ICH bin die groesste Memme bei sowas)

Werde demnaechst mal Beine und Achsel testen

fuer mich kommt beim wachsen nur noch zuckerpaste in Frage

10. erdbeerliesl
    Und einriesiger Pluspunkt auch noch: es ist Bio und man kann es einfach abwaschen ohne diesen oelkram

11. Beverly69
    Zitat Zitat von fusselpp Beitrag anzeigen
    Hi
    ich möchte auch gerne eine Kurs über zuckerpaste machen,habe gehört das es nicht so weh tun soll,als das enthaaren mit Wachs.
    Bei Zuckerpaste hilft es ein wenig, wenn die Haut vorher gepudert wird, aber so viel Unterschied ist da vom Empfinden her nicht ...
    Wachs geht mit Öl oder speziellen Entfernern wieder ab, Zuckerpaste mit warmen Wasser ...
    Zuckerpaste kann selbst hergestellt werden und ist ökologisch verträglicher.
    Zuckerpaste ist bei gleicher Wirkung etwas erträglicher, da Sie nicht so heiss verarbeitet wird, aber das Geklebe und Geschmiere
    find ich grösser ...

Ist also persönliches Empfinden, was besser ist. Wenn du auf einen Kurs für HALAWA gehst, wirst du dort erzählt bekommen,
    dass dieses besser ist, wenn du auf einen Wachskurs gehst umgekehrt ...

Was Rötungen danach sehr schnell reduziert ist Nachtkerzenöl (Eigenversuch ...), besser noch wie andere Kosmetik ...

LG Beverly

12. Topolino27
    hi,

ich bin voll und durch fürs sugering. Hatte im letzes jahr meine Schulung gemacht und zucker mich seitdem nur noch. und die einzige stelle die mir weh tut, ist der intimbereich. die anderen stellen am körper schmerzen mich nicht. ich höre aber von meinen kundinnen, dass es auch an den armen weh tut.

mit wachs hatte ich mal ein streifen am bein gemacht, dass hat mir total weh getan. Ich bin natürlich auch ne memme in der hinsicht. Ich konnte selbst das zupfen der augenbrauen nicht aushalten. mit zucker merke ich da gar nichts.

Schulungen in unserem Umkreis kenne ich keine, daher war ich ganz in Braunschweig. Aber ich werde es ab Herbst bei mir im Studio anbieten, damit die nordbewohner auch was davon haben

Lg Lena

13. pueppi1p
    Rötungen: wie die haut danach reagiert hängt zum einen von der vorbereitung/nachbehandlung aufs waxen ab und natürlich auf den hauttyp.
    auch wie präzise man beim waxen arbeitet ...

vielleicht probiert ihr einfach mal alle methoden aus um euch dann zu entscheiden?!

14. supernails
    Zitat Zitat von Beverly69 Beitrag anzeigen
    Bei Zuckerpaste hilft es ein wenig, wenn die Haut vorher gepudert wird, aber so viel Unterschied ist da vom Empfinden her nicht ...
    Wachs geht mit Öl oder speziellen Entfernern wieder ab, Zuckerpaste mit warmen Wasser ...
    Zuckerpaste kann selbst hergestellt werden und ist ökologisch verträglicher.
    Zuckerpaste ist bei gleicher Wirkung etwas erträglicher, da Sie nicht so heiss verarbeitet wird, aber das Geklebe und Geschmiere
    find ich grösser ...

Ist also persönliches Empfinden, was besser ist. Wenn du auf einen Kurs für HALAWA gehst, wirst du dort erzählt bekommen,
    dass dieses besser ist, wenn du auf einen Wachskurs gehst umgekehrt ...

Was Rötungen danach sehr schnell reduziert ist Nachtkerzenöl (Eigenversuch ...), besser noch wie andere Kosmetik ...

LG Beverly
    Hallo beverly, genauso wiedu es schreibst, beim sugaring werden die sagen es sei das beste und beim wachs genau das selbe und das ist natürlich schwierig *lach*
    ich mache meine beine und bikinizone (nur manchmal, sonst rasiere ich es meistens, aber manchmal traue ich mich ihihih, das ist für mich auch eine sensible stelle...) seit ca. 20 jahren mit wachs (patronen vom basler) weg und bin sehr zufrieden. Habe schon bei basler eine wachstation gesehen für 3 patronen (große, meine sind kleine patronen), ob es gut ist? Muß dort anrufen und mich erkundigen.
    LG

15. supernails
    vielen vielen dank an euch alle für die antworten :-)
    bussy
    LG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte