Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Werde nicht braun unter der Sonne - hilft Solarium?

1. Cronki
    Danke dieBiene,
    du sprichst mir aus der Seele.
    Hab über manche Beiträge auch nur den Kopf geschüttelt.
    Da schimpfen alle Nageldesigner immer über die Halbwahrheiten und die selbsternannten Experten wenns um die Nägel geht (Acryl ist giftig, der Nagel kann unterm Gel nicht atmen, der Nagel geht kaputt etc etc...) und kämpfen gegen diese Vorurteile...
    aber wenns um andere Themen geht werft ihr genau so mit Pseudowissen um euch.

2. Simmi63
    kann "dibiene" nur zusimmen: Melanin heißt das "Zauberwort" ohne Melanin keine Bräune! habe selbst in einem Sonnenstudio gearbeitet und eine Bank mit höherem UV-A-Anteil ist das A und O! damit baut man eine Bräune auf, die hält - es reicht dann auch alle 10 Tage zu gehen. Sieht man halt nicht sofort aber hält länger... auch zur "Vorbereitung" hellerer Haut für den Sommer find ich diese Bänke ideal

3. Kerrie
    Hatte da was ganz anderes gehört bzw. gelesen,
    Ich kopiere mal hoffe ich darf:
    Die Lichtstrahlen lassen sich nach ihrer Wellenlänge in UVA-, UVB- und UVC- Strahlen einteilen. UVA-Strahlen sind langwellig und können daher tief in die Haut eindringen. Sie bräunen, bauen aber keinen Lichtschutz auf. Ralf Blumenthal vom Bundesverband der Dermatologen (BVDD) warnt: „UVA-Strahlen sind für die Alterung der Haut verantwortlich, sie machen sie schneller faltig und schrumpelig.“ Künstliche Sonnenstrahlen, wie in Solarien, enthalten meist nur UVA-Licht. Experten raten zur Vorsicht: Der UVA-Anteil von Solarien ist übermäßig hoch, daher sind die Spätfolgen dieselben wie die durch übermäßige Sonnenbestrahlung.
    Lass mich gerne anders belehren aber für mich kommt kein Solarium mehr in Frage

Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_297108.html

4. Neela123
    In meinen Augen alles nur Marketing Strategie

Woher kommen sonst all meine Muttermale ... neulich wurde erst wieder berichtet,dass Solarium viel schädlicher als die Sonne ist

Ich bin nicht absolut dagegen aber wirklich dafür auch nicht

5. Kerrie
    Seit meiner Umschulung zur Kosmetikerin incl. zwei Monate Praktikum beim Hautarzt kommt für mich kein Solarium mehr in Frage.
    Auch keine Sonne (nur was sich gar nicht vermeiden läßt)
    Lg Kerstin

6. dieBine
    Naja...
    Alles ist schädlich, wenn man es übermäßig dosiert...

wenn man den Körper nichts aussetzt, kann er auch keinen Eigenschutz aufbauen!
    Das ist auch so, wenn man aus wahn sich alle 5 minuten die hände desinfiziert... JUHU, keine Bakterien mehr, aber WENN dann mal eine böse Bakterie an euren körper kommt, dann sage ich gute nacht, denn damit kommt er ja garnicht klar, da er diese "Dinger" ja garnicht kennt....

Meine meinung...

7. oelse
    Es muss doch jeder selber entscheiden wie oft er sich auf den Toaster packt . Den Sonnenstudiobetreibern ist es egal wie oft man geht . Hauptsache die Kasse klingelt .

Meine Freundin hat Neurodermitis aber aus obersten Schublade gehabt . Auf Rat ihres Arztes geht sie 1 die Woche für 10 Minunten auf die leichteste Bank und siehe da , es hilft ihr .

Ich kenne Mädels die packen sich 3-4 in der Woche auf die Sonne und finden es schön , wenn sie im Witter Zartbitteschokofarbend durch die Gegend rennen . Würde ich persönlich nie machen . Wenn ich es schaffe gehe ich 2 mal im Monat . Muss allerdings auch sagen , dass ich relativ schnell braun werde und mir reichen die 2 mal im Monat . Außerdem wenn man so eine langen Winter hatte wie wir und die natürlichen Sonnenstrahlen einfach fehlen , was spricht dagegen sich mal 15 Minute SOnne zu gönnen . Der Seele tut es gut .

Wenn ich nur die Gesundheitlichen Aspekte sehe , darf ich nicht mal ohne ganz Körperkondom auf die Strasse gehen geschweige dann am besten mit eine Sauerstoffzelt ( weil atmen könnte die Lungen schädigen bei unsere Luft )

Außerdem muss es jeder für sich selber entscheiden ...

8. dieBine
    genau so sieht es aus.
    Ein gute Mitarbeiterin in einem guten Studio, berät einen über die Zeit, was jeder macht, ist seine Sache!
    Man kann die leute von nichts abhalten!

Außerdem macht Sonne glücklich, denn bei Sonneneinstrahlung auf der Haut wird auch Vitamin D gebildet, was nachweislich ein "Glücklichmacher" ist...

9. Krümel101
    Zitat Zitat von Kerrie Beitrag anzeigen
    Hatte da was ganz anderes gehört bzw. gelesen,
    Ich kopiere mal hoffe ich darf:
    Die Lichtstrahlen lassen sich nach ihrer Wellenlänge in UVA-, UVB- und UVC- Strahlen einteilen. UVA-Strahlen sind langwellig und können daher tief in die Haut eindringen. Sie bräunen, bauen aber keinen Lichtschutz auf. Ralf Blumenthal vom Bundesverband der Dermatologen (BVDD) warnt: „UVA-Strahlen sind für die Alterung der Haut verantwortlich, sie machen sie schneller faltig und schrumpelig.“ Künstliche Sonnenstrahlen, wie in Solarien, enthalten meist nur UVA-Licht. Experten raten zur Vorsicht: Der UVA-Anteil von Solarien ist übermäßig hoch, daher sind die Spätfolgen dieselben wie die durch übermäßige Sonnenbestrahlung.
    Lass mich gerne anders belehren aber für mich kommt kein Solarium mehr in Frage

Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_297108.html
    So kenne ich es auch und ich hab selbst vor Urzeiten mal in einem Soli gearbeitet.Und genau diese UVA-Strahlen sind es auch die dieses typische,ich nenne es mal Solarium-Graubraun produzieren,welches mal bei bei vielen übermäßig gebräunten Solariengängern sieht.

10. dieBine
    Zitat Zitat von Krümel101 Beitrag anzeigen
    welches mal bei bei vielen übermäßig gebräunten Solariengängern sieht.
    wie ich gesagt habe, alles ist schädlich, wenn man es zu hoch dosiert...

11. Julyy
    ich werd auch nich braun-wenn dann nur selbstbräuner
    solarium nur seeeehr langsam
    in der sonne brauch ich LSF 40 oder höher

fazit: ich steh zur vornehmen blässe-das is das gesünderste *grins*

Seite 3 von 3 ErsteErste 123