Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
    Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
    • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
    • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
    • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
    • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
    • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
    • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
    Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Werde nicht braun unter der Sonne - hilft Solarium?

1. Marina1987
      Hallo Mädels,

ich hab ein Problem, was mich schon ewig nervt: selbst im Sommer werd ich so gut wie gar nicht braun. Das kann ganz schön deprimierend sein, wenn alle anderen sooo schön braun sind und man selbst schaut als, als wäre man in der Molkerei Rettungsschwimmer...
      Selbstbräumer ist ja auch immer so eine Sache. Bräunt da wirklich die Haut oder eher die Creme selbst? Hab so das Gefühl, dass es eher zweiteres ist. Außerdem gibt das ja immer "schöne" Flecken und wenn man sich nach dem Duschen mit einem Handtuch abrubbelt, ist man eh gleich wieder weiß.

Jetzt meine Frage: würde ich im Solarium braun werden? Hab gehört, dass manche unter der Sonne nicht aber eben im Solarium braun werden. Halte das aber irgendwie für ein Gerücht.

Ich weiß aber natürlich auch, dass ich mit meiner hellen Haut extrem vorsichtig sein muss und dass jeder Gang ins Solarium das Hautkrebsrisiko fördert.

Gruß

2. oelse
      Die Sonnenbank kann dir helfen . Deine Pigmentierung wird dadurch sehr gut angeregt . Gehe aber bitte in eine gutes Solarium , wo du wirklich gut beraten wirst . Erkundige dich am besten . Wichtig das es wirklich sauber ist .

3. Kerrie
      Ich kann mir auch nicht vorstellen das du dann im Solarium besser braun wirst und das Risiko von Hautkrebs ist wirklich sehr hoch. Hier giebt es schon eine Reihe von Themen über das Spray Tanning schon mal darüber nachgedacht. Das wird aufgesprüht und hält bis zu 10 Tagen man ist sofort braun und braucht keine Angst vor Krebs zu haben.
      Kannst ja mal in die Suche eingeben (braun in 4 Minuten)
      Lg Kerstin

4. ShadyLady
      heyhey. das ist bei mir genau dasselbe. ich krieg nur sommersprossen und es reichen vor allem ein paar minuten für einen extremen sonnenbrand.
      manchen leuten ist es genetisch einfach nicht vorbestimmt braun zu werden. wenn du es unbedingt willst dann benutz weiter selbstbräuner oder du trägst stolz deine vornehme blässe zur schau so wie ich

solarium und sonne sind eh dumm, und das nicht nur wegen dem hautkrebsrisiko. die haut sieht nach einer weile einfach nur alt aus. ich hab ne freundin die so alt ist wie ich, aber ihre haut wirkt direkt 20 jahre älter. total trocken und ledrig, die rennt dauernd ins solarium :/

5. Marina1987
      Übertreiben will ich es sowieso nicht. Find das total übel, wenn man ausschaut, als hätte man a Flatrate fürn Assitoaster. Aber ein kleines bisschen gesunde Bräune wär doch schon ned schlecht. Schaut auch einfach besser aus.

6. oelse
      Nochmal zum Hautkrebsrisiko ... manchmal muss man sich fragen was besser ist ob man sich einmal die Woche unter die Bank legt oder sich ständig der Sonne ausetzt , bei unserer Umwelt . Man sollte es nicht übertreiben mit der Sonnenbank .. aber an manchen Tagen kann sie dir gut helfen . Grade jetzut zu dieser Jahreszeit , wo einfach die Sonne fehlt . Wenn Sonne fehlt , fehlt auch dem Körper was . Unter anderem wird auch dein Immunsystem gestärkt und man ist nicht mehr so anfällig für Erkältungen z.b . Spreche da aus eigener Erfahrung . Seid dem Ich Solarium mache bin ich weit aus weniger Erkältet . Mache das allerdings auch schon über Jahre . Sehr dosiert aber . ALso nicht dreimal die Woche oder so . Gerade so wie das Geld mal dafür da ist .

7. oelse
      Zitat Zitat von Marina1987 Beitrag anzeigen
      Übertreiben will ich es sowieso nicht. Find das total übel, wenn man ausschaut, als hätte man a Flatrate fürn Assitoaster. Aber ein kleines bisschen gesunde Bräune wär doch schon ned schlecht. Schaut auch einfach besser aus.
      Da gebe ich dir vollkommen recht , es wirkt einfach frischer .

Von meinem Sohn der Vater ist auch sehr heller Typ und hatte regelrecht früher Blasen sobald er 5 Min zu lange in der SOnne war . War echt heftig . Seid dem er unter das Solarium geht , ist das weitaus besser geworden .

8. Marina1987
      Des klingt doch super
      Hab den Braun-in-4-Minuten-Thread grad durchgelesen. Wäre an sich schon eine Alternative, ist aber preistechnisch für mich als Studentin nicht machbar. 20€ pro Behandlung, hält 10 Tage, das sind laut Rechnung 60€ im Monat. Für einen Nicht-Verdiener leider einfach zu viel.

Das Problem ist nur: woran erkenne ich, wo ich gut beraten werde? Klar, ich weiß, dass ich mich nicht eine halbe Stunde unter den "Turbo-Bräuner" schmeißen darf. Aber wie lang genau und bei welcher Stärke??... Wie kann ich erkennen, dass dem Betreiber das Wohl meiner Haut und nicht nur das Wohl seines Geldbeutels am Herzehn liegt?

9. Pablu
      Das Solarium ist wenn du richtig braun werden möchtest genau so kostspielig wenn nich sogar noch teurer.
      LG, Pascal

10. Marina1987
      Bevor das jetzt missverstanden wird: ich wollte jetzt keine genaue Angabe, wie lang ich wo drunter liegen darf. Es ging mir darum, woran ich eben erkenne, dass ich gut und richtig beraten werde

11. Marina1987
      @Pablu,
      mir reicht mir eine leichte, gesund aussehende Bräune, außerdem sind die Solarien bei uns (ländliches Gebiet) nicht teuer. Für 60€ kann ich mich da wahrscheinlich stundenlang reinhängen.
      Mein Freund wird schon braun, wenn sie nur im Wetterbericht bringen, dass übermorgen die Sonne scheint... *grrrrrr* Des is soooo deprimierend.

12. shorti100
      Zitat Zitat von oelse Beitrag anzeigen
      Nochmal zum Hautkrebsrisiko ... manchmal muss man sich fragen was besser ist ob man sich einmal die Woche unter die Bank legt oder sich ständig der Sonne ausetzt , bei unserer Umwelt ..
      Ich MUSS mich doch nicht der Sonne aussetzen - man kann ja im Schatten bleiben. Da wird man zwar natürlich nicht soooo braun, aber Sonnenbrand bekommt man auch nicht.
      Dass ein gutes Sonnenstudio vor Hautkrebs schützt, ist doch ein Gerücht! Jede Sitzung hat Auswirkungen auf deine Haut und auch die Alterung. Inzwischen hält es sogar mein Hautarzt für überholt, die Sonnenbank als "Vorbräuner" für den Urlaub zu nehmen.
      Mensch Leute - steht doch zu eurem Typ! Wir sehen eben so aus, wie wir aussehen... Da ist mir eine blasse Haut 1000x lieber als Hautkrebs! Und der ist schneller da, als man denkt: bei meiner Mutter wurden schon öfter auffällige Male entfernt, die eine "Vorstufe zum Krebs" hatten!!
      (Ich bin übrigens auch der helle Typ und mein Mann das totale Gegenteil...)

13. Pablu
      Also bei uns kostet eine halbe stunde 8,45 € und ich gehe so zwei bis drei mal die Woche , bin aber auch extem süchtig .
      früher bin ich bis zu fünf mal die Woche gegangen . Also ich komme mit 60 € nicht im Monat aus leider, sch... Sucht

LG, Pascal

14. Summerlove
      Zitat Zitat von shorti100 Beitrag anzeigen
      Ich MUSS mich doch nicht der Sonne aussetzen - man kann ja im Schatten bleiben. Da wird man zwar natürlich nicht soooo braun, aber Sonnenbrand bekommt man auch nicht.
      Dass ein gutes Sonnenstudio vor Hautkrebs schützt, ist doch ein Gerücht! Jede Sitzung hat Auswirkungen auf deine Haut und auch die Alterung. Inzwischen hält es sogar mein Hautarzt für überholt, die Sonnenbank als "Vorbräuner" für den Urlaub zu nehmen.
      Mensch Leute - steht doch zu eurem Typ! Wir sehen eben so aus, wie wir aussehen... Da ist mir eine blasse Haut 1000x lieber als Hautkrebs! Und der ist schneller da, als man denkt: bei meiner Mutter wurden schon öfter auffällige Male entfernt, die eine "Vorstufe zum Krebs" hatten!!
      (Ich bin übrigens auch der helle Typ und mein Mann das totale Gegenteil...)
      Das sehe ich auch so! Ich bin auch ein Weisskäse. Kriege in der Sonne kaum bis gar keine Farbe. Egal, ist mir lieber als dunkelbraun, faltig und evtl. Hautkrebs zu kriegen.
      Letztens hat mich sogar ne Kundin auf 25 geschätzt, oh, da war ich aber stolz! :-))

15. Marina1987
      Ich glaub, wir reden hier ja nicht davon, dass man sich täglich stundenlang unter die Sonnenbank klebt, sondern dass eine gewisse, frische und leichte Bräune einfach besser ausschaut als wenn man so Käseweiß is.

Dass man sich zu 100% der Sonnenstrahlung entziehen sollte - ist erstens unmöglich und zweitens gesundheitstechnisch nicht gut. Vitamin D wird z.B. nur durch Sonnenstrahlen produziert. Klar, das Solarium kann dies höchstwahrscheinlich nicht ersetzen.

Und jetzt frage ich euch: wer von euch raucht, isst gerne mal fett und zuckerhaltig oder trinkt Alkohol? Im Prinzip ist doch alles ungesund (wobei Solarium bei mir wohl das einzige von diesen Lastern wäre...), wenn wir ehrlich sind. Ich glaube, es kommt auch auf die Dosis an. Und dass Solarium auf Dauer und in gewissen Dosen nicht wirklich gut für die Haut ist, weiß wohl auch jeder.

Diese Diskussion wollte ich aber nicht beginnen, weil das jeder für sich selber wissen muss.
      Es ging mir lediglich um die Tatsache, ob ich wenigstens eine leichte Bräune erreichen könnte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte