Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Neurodermitis..ich glaub ich spinne

1. firemoon
    @juppi: Ja, ich habe auch ND. Leider... Fing mit 16 auf einmal an... Vorher hatte ich nie irgendetwas... Und jetzt? Ich schäme mich manchmal echt, vor allem weil die ND am schlimmsten immer am Hals und Brustbereich auftritt... Richtig rote große raue Flecken , und es juckt trotz Creme und Antiallergikum.. Im Sommer trage ich deswegen oft Halstücher, wenn ich rausgehe, damit ich nicht doff angschaut und angequatscht werde... Leider hat ND so viele Ursachen... Mein Doc meinte, es ist vor allem Stress, der bei mir das Ganze auslöst... Und davon habe ich meistens mehr als genug...Zum anderen ist es wohl auch eine Hygienekrankheit meinte er: d.h. wenn man so viel an sich macht d.h. cremen, Duschgel, Parfum Deo etc... Wenn man viele Pflegeprodukte verwendet, dann soll es die ND noch verstärken sagte er... Früher hatte ich den Mist sogar an den Armen und Achselbereich..echt böse, wenn man sich rasieren will... Seitdem ich aber Deoroller extra senistiv ohne Alkohol verwende und keine Sprühdeos mit Alkohol und vielen Duftstoffen mehr wie früher geht es besser... Parfum benutze ich noch, aber achte sehr darauf, dass ich nur Klamotten oder Haare besprühe und nicht die Haut...Hautcremes verwende ich nicht mehr (bis auf die Creme für ND), wenn meine Haut trocken ist, verwende ich nur noch Ph neutrales Öl... Seitdem lässt sich das Ganze ein bisschen kontrollieren, aber mein Hals fängt immer wieder an zu blühen... Sobald ich mich richtig aufrege, dann kann man die roten Flecken schon wieder sehen...
    Ein Glück sind aber meine Hände und Nägel nicht betroffen... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass das mit deinen Nägeln auch so sein wird und du weiter "Nageln" kannst...Hoffentlich lässt dein Schub bald nach und es kommt alles wieder ins Gleichgewicht..
    So eine Krankheit braucht man echt nicht....Aber leider ist keine Kraut dagegen gewachsen

2. Juppi
    Hallo firemoon...och das tut mir leid. Stimmt die Leute sind oft unwissend und nur auf Schönheit und Unversehrtheit bedacht. Denken man hat die Krätze. Die Hygieneprodukte werde ich auch überdenken u. ggfs. austauschen.Und den Nagelfalz und den Wall pflege ich nur noch mit dem Balsam und der Vitamin Handcreme wenn die Cortisonbehandlung fertig ist. Hoffe ja das es in 14 Tg. vorbei ist. Das jucken am Wall u. Falz ist auszuhalten, Hand geht auch und Hals...na ja...bemühe mich nicht zu kratzen. Danke f. den Tip das Öl schaue ich mir mal an welche Creme ist das? Für Neuro...oder Nageldesignerin...steh auf dem Schlauch....
    Bleib selbstbewußt!!!!!!!! Wenn die Leute die blöd gucken wüßten wie schnell es sie treffen kann...dann würden sie weinen und nicht dumm gucken.Bis denne --schönen Abend--Evelin

3. firemoon
    Danke für deine lieben Worte!
    Ich benutze ne Creme, die mir der Doc verschrieben hat. Triam Wolff heißt sie.. Ist ne Cortisoncreme... Lindert zusammen mit dem Antiallergikum den Juckreiz etwas... Leider wird die Haut auch super dünn... Man kratzt und es blutet ziemlich schnell... Na ja, Halstücher gibt es ja ein Glück massig in allen Farben zu kaufen...
    Bei dem ph neutralen Öl kannst du eigentlich jedes nehmen... Gibt es schon sehr günstig bei DM, Hauptsache keine Parfumstoffe und ph neutral... Damit lief es bei mir am besten, auch wenn ich Körpercremes schöner finde, aber dann blüht die ND direkt wieder schlimmer...
    Ich drücke dir die Daumen! Berichte doch mal nach 14 Tagen, wie es ausschaut, wenn du magst..l

4. Juppi
    Mach ich-danke Evelin

5. firemoon
    OK :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    LG Vanessa

6. xela1701
    Ich lasse seit meiner ND Zeit kein Cortison mehr an meine Haut!! Sie wurde bei mir nachher so dünn wie Papier und ist immer aufgesprungen...Es gibt auch eine Creme, die wirkt wie eine Cortisonsalbe, aber es ist kein Cortison drin. Protopic 0,1% heisst sie.

Nachdem ich über 10 Jahre mit ND zu tun hatte + sehr verzeifelt war habe ich dann irgendwann mit einer Urintherapie angefangen.
    Was soll ich sagen? Nach 4 Wochen war die ND weg!!!! Es hat zwar ordendlich Überwindung gekostet, aber das war es mir wert.
    In den letzten 13 Jahren habe ich dann vielleicht nochmal 3,4 Mal "geblüht" mehr nicht.

7. Juppi
    Hi, ok-danke für den Tip.Gemerkt! Klar kostet das Überwindung und dann erst recht ein gr. Lob das Du es durchgestanden hast. Toll das es nachgelassen hat und mit so wenig Schüben...ok, kannman mit Leben. Und die Salbe soll ich nur 14 Tg. nehmen.Ist ja wohl auch viel die Psyche.
    Lt. Louise Hay: Hautprobleme=wahrscheinl. Grund: schütz unsere Individualität. Sinnesorgan,irritiert wg. Verzögerungen, kleinkindl. Versuch Aufmerksamkeit zu erlangen, Widerstand,Mangel an emotionalem Schutz,Furcht,Angst,Alter, vergrabener Mist, ich werde bedroht. Sie bietet dann neue Gedankenmuster an. Ist nicht außer Acht zu lassen.
    Die Stellen am Hals jucken nicht mehr so, nur noch rot,trockene - schuppige Flatschen und mit den Probs an den Fingern kann ich leben. Hab ein Handtuch ohne Weichspüler schön hart werden lassen und rubbele mir die Pfötchen damit ab wenn es zu sehr juckt. Sind extrem rauh.

Ich denke einfach mal für alle Betroffenen positiv das es wieder so schnell aufhört wie es gekommen ist.

Hatte vor Jahren schon mal solche "Allergie" oder was auch immer an den Finger---dachte v. Gel. Es war v. nail discount24, hab dann Emmi-Gele genommen---alle gut. Meine jetzigen Gele hatte ich immer vertragen--nur reagiert der Körper irgendwann mal auch auf Stoffe die früher ok waren. Muß ich austesten. War vllt. damals schon Neuro.... nur hat das keiner untersucht.

Schönes Wochenende LG Juppi

8. xela1701
    Wenn Du Louise Hayv kennst, kennst Du bestimmt auch Rüdiger Dahlke?

9. Juppi
    leider nicht, google mal.

10. Nailstorecc
    Hallo Zusammen,

Neurodermitis ist ja leider bei jedem Betroffenen anders und daher hilft dem einen dies und dem anderen das.
    Ich habe es zwar nicht mehr im Programm ( Probleme mit dem Importeur) aber die LA CURE Serie kann ich sehr empfehlen und vorallem der Preis ist wirklich in Ordnung. Die besten Rückmeldungen habe ich vom Duschgel und der Handcreme bekommen.

Lg

Manuel

11. monas
    Hallo Ihr Lieben,
    habe vor einiger Zeit einen Tollen bericht auf ARD/WDR 3 gesehen.Der hieß "Heilung unerwünscht" Untertitel "Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern" .Das ging es um eine Salbe die auf dauer helfen kann bei Psoriasis und Neurodermitis.
    Falls es jemanden intressiert habe ich einen Link für die Salbe http://www.salbe24.de/
    PS : Falls das nicht erwünscht ist admin bitte link löschen

12. Juppi
    Danke Euch. Schon im Favoritenordner. Ist ja irre, aber nicht nur bei Neuro...so. Die Konzerne wollen ja vekaufen und das Monopol halten. Da wird soviel Mist gemacht. Erst machen sie uns krank m. irgendwelchen Stoffen und dann verweigern sie uns die Heilcremes. Vllt. kann man die Sendung noch mal im PC sehen.Grrrrrrrrzzzzzzzzzzz. Schönen Abend Juppi

13. Summerlove
    Ich habe ebenfalls Hautprobleme, schon sehr lange. Kommt auch schubweise. Bei mir hilft Parfenac-Salbe. Kriegt man ohne Rezept in der Apotheke. Ist ne Fettsalbe. Vielleicht hilft sie auch anderen, muss man mal testen.

14. Jenny25
    Ein Thema wo ich mitschreiben kann :-)
    Ich hab ND seit 29 Jahren - am ganzen Körper!

Hab wirklich alles ausprobiert - geholfen hat so gut wie nichts!
    Hat sehr viel mit Stress zu tun, selbst bei Kleinigkeiten wo man annimmt das sie einen nicht stressen kann es ausbrechen!
    Cortison schmierte ich fast täglich - bringt auf Dauer nichts!

Ich hab jetzt für mich selbst beschlossen das ich versuche mich nicht so schnell aufzuregen und manchen Dingen einfach die kalte Schulter zu zeigen!
    Solarium hilft sehr viel - kann ich euch ans Herz legen! 1x die Woche reicht, außer wenn ich einen Schub habe, dann geh ich 3x hintereinander und die Besserung folgt sehr schnell!
    Hab jetzt auch von Ganier die Bodylotion mit Urea ausprobiert und find die auch sehr spitze!
    Wenn mann offene Stellen hat brennt das zwar aber es hilft verdammt gut!
    Ich kann nur Acrylnägel tragen - Gel hält nicht!
    Und eine Modellage ist bei mir sehr wichtig da ich bei einem Schub mich mit meinen Naturnägel blutig kratze!
    Mit den Kunstnägel geht das nicht! Trage entweder Pipes oder Stilos - das ist für mich die beste Form weil das kratzen nicht richtig geht!
    Ich wünsch euch baldige Besserung und hoffe das ihr die ND in den Griff bekommt!

15. Goldengele
    Ich kann der Jenny nur recht geben hab seit meinen 1 ten Lebensjahr ND. Teilweise so schlimm das sich die aufgekratzten Stellen entzündet haben. Seit ich einmal wöchentlich ins Solarium geh ist es komplett weg, kann sogar auf sämtliche Creme´s und Medikamente verzichten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte