Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Neurodermitis..ich glaub ich spinne

1. Juppi
    Hi, so viele Mädels haben damit zu tun. Streß..kann auch pos. Streß sein!!!???? Nun sind mein Männe und ich Rentner, schlafen morgens lange, alles läuft ruhig und gelassen ab, keine finz. Sorgen. Als ich noch gearbeitet habe hab ich mir ja sowas immer gewünscht und nu das. Klar, manchmal fehlt mir mein Gehalt schon, aber wenn man den ganzen Tg. daheim ist braucht man nicht mehr so viele Klamotten...es wird im Alter alles etwas weniger. Aber wir haben gute Renten und lasen es uns einfach gut gehen im Garten und im allgemeinen. Ins Solarium darf ich nicht, auch nicht in d. Sonne weil ich Basaliom habe =weißer Hautkrebs und mein Vater am malignen Melanom gestorben ist ohne viel in die Sonne gewesen zu sein. Frage mal meine Doc ob ich ab u. an mal ins Solarium darf.Denke das die vielen Narkosen und d. angeschlagene allgm. Gesundheit den Ausschlag gegeben haben. Die Bodylotion hab ich auch...ist gut.
    Also ein Haftungsproblem habe ich wohl schon. Die kurzen Nägel sind 2 Tg. alt...eben mal am Schrank gedotzt...Gel quer gesprungen. Das war früher b. so einem kleinen Rempler nie bei meinen langen Nägeln das das Gel gleich springt. Denke das d. Haftung nicht wie früher gegeben ist. Habe gestern mal ein paar Farbgele in d. Armbeuge gestrichen...null Reaktion...ist ja schon die halbe Miete. Ich gebe nicht auf!!!!! War immer ein Kämpfer und da muß ich m. meinem Körper mal reden was das soll. Lacht ruhig: Manchmal wirkt sowas. Zumindest kann man es versuchen.
    Schönen Sonntag an alle Leidensgenossinnen wünsche ich Euch Juppi

2. ritaelisabeth
    Aaaaach Juppi-du läßt aber wirklich nix aus!
    wünsch dir dass das nur ein Anfall war-sicher spielt die Opi eine große Rolle- viele Leute haben danach die urigsten Symptome.
    Mein Mann sah z.B. am Plafond einen bunten Hahn sitzen.......das nur um euch etwas aufzuheitern!

Der Kleine meiner Freundin hatte auch Neuro......sie hat die Weichspüler aus dem Haus verbannt-dann verschwand es.

Jaja-so schnell kann man gar nicht blinzeln-schon bekommt man was Unmögliches an den Kopp.....
    Allles Gute an alle Betroffenen-nicht verzagen-irgendwie vergehts dann schon......

3. DarkNova
    hi juppi
    dir mal ne tüte trost spendier und dazu sag:"es ist nicht das ende der welt."

ich hab auch neuro. die krankheit ist so wenig erforscht das die ursache dafür bei jedem wo anders liegt. können auch bestimmte lebensmittel sein auf die du reagierst...soviel dazu.
    geht eigentlich keiner von euch in die lichttherapie? war bei mir das erste was die dermatologin angeordnet hat.
    über diese therapie bin ich auch zum solarium gekommen, hilft mir auch sehr gut. gehe alle zwei wochen und wenn ich doch mal nen schub bekomme 1-2 mal die woche. aber das scheidet bei dir ja fast aus...

was ich noch verändert hab, für alle sauberkeitsvernatiker. ich gehe nur noch alle 2-3 tage duschen, sonst das gute alte waschläppchen. duschgel habe ich verbannt, weil es ein konzentat ist und den ph-wert der haut zerstört. nehme stattdessen ein mildes seifenstück (war ein tip von meinem frauenarzt) ist um einiges besser.

nie wieder cortison! macht haut wie papier. dünn und reist schnell ein.

ach noch was juppi. das mit dem handtuch vom grundgedanken nicht schlecht, ABER...
    ich würde es nicht machen. 1. weil du die haut mit dem rubbeln zusätzlich irritierst und 2. reibst du das hautfett runter d.h. dann ist die stelle wieder trocken.

NICHT KRATZEN! auch wenn es noch so schwer fällt. ich weiß ist nicht einfach. mir hilft es, einen kalten nassen waschlappen auf die juckenden stellen zu legen. und die betroffenen stellenso wenig wie möglich mit stoff bedecken, weil reibt und wieder daqs fett von der haut nimmt.

ich glauch man könnt das ewig fortsetzen...

ich wünsch dir und allen anderen trotzden gute besserung und nicht verzagen
    fühlt euch gedrückt.

lg jack

4. shorti100
    Zitat Zitat von DarkNova Beitrag anzeigen
    hi juppi

nie wieder cortison! macht haut wie papier. dünn und reist schnell ein.
    lg jack
    DAS hat meine Schwester auch bei der ganzen Sache gelernt.
    Sie hat das ja schon sehr lange und damals wusste noch kein Arzt so recht, was man anstellen soll. Also: erstmal Cortison. Das Blöde ist allerdings nur, dass man immer höhere und stärkere Dosen braucht; Es hilft sonst nicht mehr. Das ist wie bei einer Sucht.
    Sie war dann irgendwann beim stärksten Cortison-Präparat angekommen. Dann musste eine andere Lösung her. Sie ging dann in eine Kur-Klinik. Und unter anderem wurde da ein richtiger Cortison-Entzug gemacht.
    Das war wirklich schrecklich! Die Haut am ganzen Körper war nur noch eine einzige Entzündung, offen, wund, nässend, juckend - einfach alles auf einmal. Man hat sie dann AM GANZEN KÖRPER eingebunden. Sie hat wirklich ausgesehen wie eine Mumie. Nur das Gesicht war frei. Man kann sich das fast gar nicht vorstellen. Der Verband wurde dann von aussen immer mit irgendwas feucht benetzt, um es irgendwie aushalten zu können.
    Heute ist sie cortisonfrei (nur im äußersten Notfall nimmt sie noch eine leichte Salbe). Aber es ist kein Vergleich zu früher.
    Die Haut hat sich allerdings nicht mehr sonderlich erholt - sieht leider aus wie von einer alten Frau - und dabei ist sie erst 42 Jahre...
    Seitdem stehe ich dem Cortison äußerst skeptisch gegenüber. Wohl dosiert mag es gut sein, aber das darf nie aus dem Ruder laufen...

5. DarkNova
    hi shorti
    wenn man solche erlebnisse mit cortison liest, grenzt es doch an körperverletzung was einem die ärtze damit antun.

schade ist auch das cortison mittlerweil als allerweltsheilmittel hergenommen wird. wissen die ärzte nicht was du hast gibt es erst mal ne schöne cortisondosis. seis als spritze, als tablette oder als salbe.... da fällt einem doch nix mehr ein.

jack

6. shorti100
    Ja, da hast du wohl recht.
    Jetzt habe diese Krankheit nicht mal ich selber, sondern "nur" meine Schwester. Aber ich kann dir echt sagen: meine Kindheit war geprägt davon. Zwangsläufig dreht sich alles darum.
    Meine Eltern waren ständig auf der Suche nach alternativen Methoden, die das Ganze erträglicher machen. Von den Ärzten kriegst ja doch immer wieder nur Cortison. (Weiß allerdings nicht, ob das heute auch noch so ist). Meine Schwester geht eigentlich überhaupt nicht mehr zu Hautärzten - sie hat das selber besser im Griff. Sie weiß, was ihr guttut und was nicht. Und bei einem Schub kann ja eigentlich auch niemand helfen - man muss da durch und kann nur schauen, dass es einigermaßen erträglich wird.
    Heilbar ist das Ganze ja sowieso nicht - man muss damit leben.

@juppi:
    schieb jetzt bitte keine Panik, wenn du das alles liest. Ich glaube, das sind Extremfälle. Das kann bei dir alles viel leichter sein, zumal du es ja auch jetzt erst bekommen hast. Anfang der 70er Jahre hat kein Arzt gewusst, was er damit anfangen soll - das wird heute doch anders sein.
    Aber man muss auch selber herausfinden, was gut ist und was nicht. Und ich glaube, das merkt man sehr schnell. Wieder mal zuviel Streß, was falsches gegessen, irgendwelche Pollen, usw.... Es gibt 1000 Gründe, warum es grade mal wieder schlechter werden kann....
    Aber Kopf hoch; Man lernt damit umzugehen!

7. DarkNova
    da geb ich dir 100%ig recht, shorti. im laufe der zeit lernt man damit umzugehen und weiß was einem guttut oder nicht.
    man muß nur ein wenig in sich rein hören.

8. Juppi
    Danke für den Trost. Das liest sich echt furchtbar. Was hat die Frau leiden müssen...unfassbar. Denke auch man muß schauen was einem bekommt und was nicht. Z.Zt. hilft die Salbe. Trockenen Stellen gehen weg, Hals juckt nicht mehr und die Hände sind auch besser geworden.Vllt. hab ich Glück und es ist wirklich nur ein kl. Schub gewesen und schnell wieder vorbei. Achte natürlich nun mehr auf Kleinigkeiten und stelle auch die Kosmetik etwas um. Aber wie ihr schon sagt: es ist noch nicht bekannt woher und warum es die Schübe gibt. Sollte es wieder schlimmer werden spreche ich mal die Lichttherapie an. Alles Gute für Euch...wir müssen uns gegenseitig aufbauen. Schönen Fußballabend wünsche ich Euch--Grüßchen Evelin

9. sanne1
    hallo,

ich weis auch seit letzem Winter, dass unser Sohn eine Form der Neurodermitis hat.
    Er hat ab Herbst bis in den Frühling immer sehr rauhe Hände.
    Das hatte er eigentlich schon immer, nur wusste ich gar nicht, dass es Neurodermitits ist.
    Weil sie letzes Jahr extreme Rau waren, und ich das überhaupt nicht in den Griff bekam bin ich zum Doc der mir das dann sagte.
    SEit dem haben wir zwei verschiedene spezialcremes da. Die ich dann ab Herbst immer drauf mache.

Der Doc sagte mir auch, dass es 900 verschiedene -Arten von Neurod. gibt.

glg
    sanne

10. Juppi
    Hi, das mußt Du im Griff haben, stelle mir das bei kl. Kinder noch übler vor. Die jucken sich dann ja richtig wund. Da kann wohl wirkl. nur lindern und nicht richtig heilen. Alles GUte für den Zwerg. LG Juppi

11. sanne1
    ich kann ihn immer nur einschmieren und einreiben. Im sommer hat er das nicht. Creme aber trotzdem.

12. Juppi
    Das UV-Licht heilt. Hat der Doc gesagt das Du auch im Sommer cremen sollst? Nicht das die Salbe dann irgendwann nicht mehr wirkt. So eine Pause macht ja auch Sinn. Ist das mit Cortison? LG Juppi

13. sanne1
    Im sommer creme ich mit Bebe, Nivea, oder Körperbutter ein. Nehmen dann nicht die Salben.
    Er hat zwar nix davon gesagt, aber mach es einfach so.

Kann ja nicht schaden mit anderen Cremes zu cremen. lgsanne

14. Juppi
    richtig machst Du das. Hatte nach dem ersten Schub ja Nägel neu gemacht. Li.Had. mit primer-re. ohne. Liftings. Jucken war weg, alles abgeheilt, am Hals wieder alles glatt. Ich die Nägel letzte Wo. neu gemacht-so konnte ich es nicht lassen. Aufgepaßt das kein Gel irgendwo hinkommt außer da wo es hin muß.Nicht dicht an Nh usw. Nach 2 Std. jucken am Hals, an den Fingern, alles trocken und die Nagelbetten jucken und haben ganz kl. Miniblächsen. Handrücken hat gejuckt wie verrückt. Ins Heiße Wsser fassen tat dolle weh und am nächsten Tag sind die Seitenränder aufgeplatzt ( 3 haben ganz leicht geblutet. und das Häutchen im Tunnel was am Naturnagel sitzt--weiß nicht wie das heißt. Tut auch aua, aua weh. So, nun juckt nichts mehr und ich warte weiter, es heilt gerade alles wieder ab und der Handrücken ist verschorft. Denke mal nicht das ich auf Gel reagiere-wohl Dehy, primer oder so. Teste es aus, denn Gel hatte ich ja verschiedene in der Armbeuge getestet u. da war nichts. Hatte nen Gel ring am Sam. auf---zu Testzwecken= jucken. Heute gl. Ring an der anderen Hand= alles gut. Da wirste doch beklo....das alles zu testen. Irgendein Stoff löst die Neurod... aus denn sonst. Habe mir sagen lassen das es bis zu einem halben Jahr dauern kann nach OP. Hat ja auch m. Stoffwechsel zu tun. Nahrungsmittel= alles ok. Will nun aber nicht auch schonn wieder mit der Feile ran und alles runterholen damit die NH und d. Seitenlinien geschont werden. Wollte erst alles abheilen lassen. Die Nägel sind kurz u. sehen nicht toll aus---aber das ist wurscht. MACHE ICH DAS NUN RICHTIG? Die Salbe nehme ich und das Balsam f. d. Nagelhaut auch. Und in der Sonne war ich auch jd. Tg. eine Std. in Abständen. Sollte sich das nochmal wiederholen mache ich neuen Termin beim Doc und dann muß ich wohl mal eine Zeit lang auf Nägel verzichten. Jaul---LG Juppi

15. sanne1
    Hyponychium heißt das Häutchen . einölen und vorsichtig zurückmassieren.

*ich drück dich mal ganz fest*

mir fehlt nix. im Moment. habe nur ne Nickelalergie. Mehr nicht.
    :o)
    ich geh jetzt mal ins bett. mórgen wieder über 400qm putzen. *puhhhh*

*gähn*

glg
    sanne

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte