Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: Neurodermitis..ich glaub ich spinne

1. ritaelisabeth
    Zitat Zitat von Juppi Beitrag anzeigen
    Das UV-Licht heilt. Hat der Doc gesagt das Du auch im Sommer cremen sollst? Nicht das die Salbe dann irgendwann nicht mehr wirkt. So eine Pause macht ja auch Sinn. Ist das mit Cortison? LG Juppi

Wenn UV-Licht heilt-
    was ist mit der Lampe? Wenn du deine Hände so 10 Min reingibst-tut sich was???-wirds besser???

2. Juppi
    Hallo Rita, bin ja immer nur 2 o. 4 Min mit den Pfötchen in der Lampe. 10 Min. durchgehend werde ich mal testen. Hab gestern a. ner Hausmesse von einer anderen ND gehört da sie ne Kundin hat die von null auf hundert auf UV-Licht reagiert hat. Da gibt es echt. Auf die normale Sonne reagiere ich nicht, bin ja ein dkl. Hauttyp und muß die Sonne nur sehen da bin ich schon mordsbraun. Übrigens: Gestern hatte ich ja den Ring an d. anderen Hand---heute früh 2 juckende Bläschen. Langsam wird mir Angst. Hatte den Ring extra schön mit Klarlack eingepinselt...........grrrrrrr LG. Evelin

3. Juppi
    Danke sanne:
    Zitat: Pterygium Inversum Unguis ist ein erworbener Zustand, der durch ein Vorwärtswachstum des hyponychium gekennzeichnet wird, das durch das Phasengewebe gekennzeichnet wird, das fest zur Unterseite der Nagelplatte angebracht wird, die ein Blut-Versorgungsmaterial und -nerven enthält. Mögliche Ursachen sind körperlich erblich, oder von einer allergischen Reaktion zu den Acrylen oder zu den Lösungsmitteln. Wenden Sie nie Kraft auf, das vorrückende hyponychium ' zurück ' zu drücken -- es ist eine extrem schmerzliche Annäherung und wird einen Blutfluß ergeben. Wenn es durch eine allergische Reaktion hervorgerufen wurde, wenn diese abklingt, bildet sich auch dieses Häutchen wieder von selber zurück.

4. shorti100
    Zitat Zitat von Juppi Beitrag anzeigen
    . Übrigens: Gestern hatte ich ja den Ring an d. anderen Hand---heute früh 2 juckende Bläschen. Langsam wird mir Angst. Hatte den Ring extra schön mit Klarlack eingepinselt...........grrrrrrr LG. Evelin
    Das kann ich mir schon auch vorstellen. Meine Schwester lackiert ihre Nägel nicht mal. Wenn der Nagellack an die Nagelhaut kommt (passiert bei Nichtprofis ja dann und wann...), dann gibt es dort sofort einen Ausschlag - also lässt sie es....

5. Juppi
    Nagellack vertrage ich. Denke irgendwie dampfen die Gel durch. Hmm ...schlecht ausgedrückt. Pterygium Inversum Unguis ist ja wenn das Hyponychium zu stark wächst, verhornt usw. und das i. bei Allergien. Nur gegen was. Möchte schon mal so eine Vorabauswahl treffen denn diese Tests sind recht teuer beim Doc. Da macht es nen Unterschied ob ich mich auf 20 Stoffe o. auf 50 testen lasse. Hab heute die letzten 5 threads hier durchgelesen die sich m. Allergie befassen. Viele haben das genau so wie ich. LG Juppi

6. Juppi
    Hi, ein kl. Zwischbericht: V. 4 Wo. zum Heilpraktiker gegangen und d. Cortisonsalbe weggelassen. Meinte man müsse das Immunsystem stärken und da das zu 80 Prozent im Darm sitzt diesen erstmal fit machen. Ok, Silicea D 12 u. Symbiolact comp. gekauft, dazu Eichenrindenextrakt f. Waschungen der Neurod...bereiche. Als Pflege 97,5 Prozent Aloe vera und Arnica Salbe. Eichenextrakt ist ne kl. Sauerei. Dazu das Nagelbalsam. Hat super geholfen.Die Nagelhaut ist weich und auch das Hyponychium ist ganz weich und hat sich zurückgebildet ( war ja alles hart wie Hornhaut ).Innerhalb der letzten 4 Wo. waren nur ganz kl. Stellen am Hals die ab und an gejuckt haben, schuppig trocken waren. Die Finger, Nagelhaut und Hände haben nur eine ganz kl. Reaktion gezeigt. Mal ein kl. Bläschen aber nichts aufregendes. War alles erträglich. Habe fast tgl. mit Gelen jeder Art gearbeitet-absichtlich zum testen- die gr. Reaktion hatte ich beim french white u. zwar unmittelbar dabei/danach. Ausgetestet 2x. Nun v. 2 Tg. meine Nägel gemacht und hab eine ganz schlimme Reaktion am Hals. Denke das es daran liegt. Wieso ist mir zwar unklar warum nur b. frech-white aber werde mal die Inhaltsstoffe anfordern und weiter beobachten, bzw. nun mal nichts machen und das french weglassen .
    Fazit: Die Heilpraktikerbehandlung hat zwar gegriffen und sollte auch noch länger beibehalten werden - jedoch wenn ne Reaktion kommt ist sie heftig. Bin schon am überlegen ob ich die Cortisonsalbe wieder raushole.
    Um genau festzustellen ob es am Gel liegt sollte man wohl wirkl. mal ne Zeit a. Modellagen und auf jegl. Kontakt m. Gel verzichten was mir sehr schwer fallen würde.
    Alles Gute für meine Leidensgenossinnen. Juppi

7. Juppi
    Hier etwas interessantes v. jemand aus dem Forum:http://www.alles-zur-allergologie.de...e/Kunststoffe/
    LG Juppi

8. wuppiuschi
    Hi Juppi,

zum eincremen der Ekzeme kannst du mal Bedan versuchen, die gibts als Salbe oder Lotion. Die ist rein pflanzlich und hat bei meinen Kindern super geholfen.

Bei meiner Tochter sind davon sogar diese Scheiß Dellwarzen weggegangen. Eigentlich hatte ich nur die Ekzeme drumherum im Visier ;-)) war ein super Nebeneffekt.

Vielleicht hilfts dir ja auch

9. Skorpio
    Bin grad über diese Seiten geflogen. Mich wundert es, dass unter diesen vielen Antworten kein einziges mal die "Chlorella Alge" angesprochen wurde. Heilpraktiker haben wenigstens schon mal entdeckt, dass man den Darm sanieren muss um Hautekzeme zu lindern. Der DARM muss entgiftet werden und das könnt Ihr mit dieser Alge, sie nimmt alles sogar Quecksilber (was ja im Amalgamsitzt)!!!! Also sobald ihr den Darm mal so einige Monate saniert habt und sämtliche Giftstoffe (Medikament aller Art) rausgeschwemmt habt, dann kann der Körper/Darm wieder alle wichtigen Stoffe aufnehmen und das Immunsystem ist wieder in Ordnung und kann auch die Haut wieder schützen.
    Ausserdem möchte ich noch hinzufügen, dass der Körper eine Überlebensfunktion hat..... er versucht alle Giftstoffe die wir aufnehmen ganz weit von den Organen wegzubringen..... und das sind numal die Hände (auch die Füße!!!) über die wir dann entgiften und das sieht dann so aus..... offene Stellen....! Meine Kunden sind begeister!!! und es wirkt!!!!

Noch fragen?

Gruß Christine

10. shorti100
    Meine Schwester hat das ALLES schon durch (auch Darmsanierung)! Du hast natürlich völlig recht und es stimmt definitiv, dass der Darm o.k. sein muss. Aber ein Allheilmittel ist auch das nicht. Es trägt evtl. ZUSAMMEN mit anderen (Besserungs-)methoden -ich schreibe hier absichtlich nicht Heilmethoden, weil Neurod. nicht geheilt werden kann- zu einer Linderung bei!
    Jemand, der schwere Neurod. hat muss lernen, damit zu leben. Und die Haut bestmöglich zu pflegen. Welche Art und Weise bei jemanden hilft, ist sicherlich bei jedem unterschiedlich. Und das muss auch jeder für sich selber herausfinden. Wir haben z.B. sehr gute Erfolge mit Aloe Vera gemacht.

11. wuppiuschi
    Neurodermitis ist in den meisten Fällen eine Lebensmittelallergie. Meistens Zitrusfrüchte, aber auch Schokolade und solche Späße. Wenn man da mal eine Ausschlußdiät macht, dann kommt man ganz schnell drauf. hab ich bei meinem Jungs gemacht und herausgefunden wo drauf die reagieren und das einfach weggelassen und dann war es gut, bis auf hier und da mal ein paar ganz kleine Stellen.

12. Skorpio
    HAllo, hab einen ganz tollen Buchtipp für alle, die mal die Hintergründe über Allergien, Neurodermitis, Asthma usw. lesen wollen.
    Es gibt einen Dr. Bruker.
    Er schreibt einfach die Wahrheit über all dies, was ihr hier angesprochen habt. Ist sehr interessant aber auch absolut erschreckend. Er schreibt durchaus über Methoden, wie man z.B. Hautkrankheiten aller Art hinkriegt.

Viel Freude dabei!

13. Juppi
    Danke Euch für die Tips..habe alles notiert und werde bei Bedarf austesten. Das Buch hole ich mal. Der Hautdoc meinte letzte Wo. alles austesten. Ok, für 7 € pro Pflaster auf den Rücken!!!!! Das bei ca. 100 Gelen die hier stehen! Bisher hab ich ja selber ausgetestet und auf french white (stark ), Selex dick (mittel ) , Versiegler (leicht ) reagiert. Teilweise aber auch mal nicht o. nur ganz wenig. Deshalb meine Vermutung das die Reaktion Stoffwechsel abhängig ist und auch wie ich gerade drauf bin. Gut o. schlecht. Meine letzten Nägel waren Acryl---alles super=keine Reaktion, ab und an etwas mit Gel gearbeitet und leichte Reaktion. Nun seit 1 Wo. alles runter, auch weil ich am 16. zu einer Acryl-Schulung gehe-und damit sich alles mal beruhigt und die Haut ist ok--etwas trocken aber nichts besonderes. Der Doc meinte noch das es ganz schlecht herauszufinden wäre gegen welches Gel ich allergisch bin da ja bestimmte Stoffe (Dämpfe ) in jedem Gel sind. Denke ich auch und deshalb lasse ich die "Austesterei" weil ich denke da kommt nichts bei raus wenn ich da nur 15-20 Gele mit hin nehm. Mit Aloe vera komm ich gut klar. Dazu ne Hautsalbe f. extrem trockene Haut mit Urea und Sole.Das Nagelbalsam ist Klasse und nu warte ich mal weiter was passiert. Aber da ich eh darmkrank bin kann es 1000 Möglichkeiten geben wieso plötzl. ne Neuro da ist und die Allergien. Darmsanierung läuft ja noch. LG Juppi

14. CIHA14BH
    Hallo
    Also ich bin auch schon seit Kindesbeinen Neuro-Patient.
    In meiner Pubertät hat ich weniger Probleme mit Pickeln, denn dafür war kein Platz bei den ganzen Ekzemen. Also ich hatte es fast überall, das war so stark, das richtig Hammer-Beruhigungstropfen bekommen habe. Richtig offene Wunden. Ist besonders schön, wenn man sich gerade anfängt für Jungs zu interessieren ..und man selbst dann im Sommer mit weißen Handschuhen rum rennt.
    Fakt ist, das die Schübe bevorzugt in der Jahreszeitenwechsel kommen...Frühling/Herbst. Dazu kommt auch noch der Stress.. oftmals denkt man, man hat keinen Stress, aber der Körper sieht das anders. Und wenn man erst einen Schub bekommt, ist man in so einer Stressspiral, weil durch das Jucken wird man noch gestresster.

Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, das viele Menschen in fortgeschrittenen Alter Neuro bekommen.

Wichtig ist heraus zu finden auf was man allergisch reagiert...läßt man beim Hautarzt mal testen. Bei mir ist es Säure(Tomaten, Kiwi) und Stärke(Kartoffeln...dürfte sie auch nicht schälen) gewesen.
    Die sachen vermeidet man am besten in der Risikozeit.
    Und wenn man denkt, das man die trockenen Stellen besonders gut mit Feuchtigkeit pflegen muß, macht genau das falsche. Damit blüht er noch mehr…die Wurzel des Übels muß ausgetrocknet werden. Kortison ist auch nicht immer zu empfehlen. Macht die Haut dünn und hilft auf dauer auch nicht.

Heute habe ich noch ganz selten Schübe, ich habe es gut im Griff. Der Körper stellt sich ja auch alle paar Jahre um( man sagt ja 7 Jahre) und dardurch hat sich auch meine Neuro abgeschwächt. Fakt ist aber auch, das es bei mir auch im Alter wieder schlimmer werden kann. Wenn ich heute aber mal ne Stelle kriege, dann immer ausgerechnet im Gesicht…toll Dann nehme ich immer eine Zinksalbe und reibe die Stelle ein….und ist es eigentlich relativ schnell wieder weg (1Woche max.)

Kleiner Tipp der bei mir sehr gut geholfen hat.
    Cleopatar –Bad: in einer Schüssel ca. 300ml Milch mit einen Schuß Honig und Olivenöl (kaltgepresst) verrühren und dann ins Badewasser geben.
    Ca. e ¼ Stunde baden und danach nur abtupfen, einmurmeln und ziehen lassen bis die Haut das Olivenöl aufgesaugt hat. Man sollte es auch gleich als Endspannung nehmen. Die Milch reinigt die Haut, der Honig wirkt antiseptisch, entzündungshemmend und das Olivenöl wirkt regenerativ.

Man hat dann auch ne richtig weiche Haut. Das macht man so einmal die Woche….das hilft auf jeden Fall, die Symptome zu lindern.

Dann kam hier auch die Frage ob Solarium gut wäre. Also kann aus Erfahrung sagen, das es mir geholfen hat.(natürlich in Maßen) Ich bin immer im Winter alle paar Wochen in die Sole gegangen um den Frühjahrsschub zu verhindern….das hat gut geklappt. Weil UV-Strahlung ist in Maßen gut für Neuro. Auch Urlaub an der See (Salzwasser) ist sehr gut für die Haut. Auch Meersalzbäder ist zu empfehlen.

Man müß alles abschecken….Waschmittel (hat man es gewechselt?), Parfüm, Pflegecreme(Tages-u.Nachtcreme), Haustiere, Putzmittel u.ä.
    Das sind alles Faktoren die einen Schub verursachen.

LG Carola

15. Juppi
    Hi, danke. Das Bad kannte ich schon. Habe ich immer mal im Winter gemacht auch ohne Neuro.Die Haut wird super zart.LG Juppi

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte