Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
    Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
    • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
    • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
    • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
    • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
    • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
    • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
    Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
    Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Neurodermitis..ich glaub ich spinne

1. Juppi
      Hallo, bräuchte bitte mal nen Rat:
      Hab seit 1-2 Wo. mehr o. weniger juckende, rauhe Stellen am Hals, Handoberfläche und Nagelrändern und Armgelenken.War eben beim Hautarzt. Akuter Neurodermitisschub. Dachte ich spinne!!! Damit hab ich 57 J. meines Lebens nichts zu tun gehabt. Habe Gel auf meinen Naturnägeln wo prompt heute morgen beim Haare fönen an 3 Fingern vorne an der Spitze das Gel rausgebrochen ist. Hab die Nägel erst letzte Woche gemacht. Habe normal ganz, ganz wenig liftings bei mir und "rausgebrochen/abgeplatzt" ist sonst auch sehr, sehr selten was. Die Doktorin meinte das die Neurodermitis auch in den Nagelrändern wäre---ist an den Seitenlinien verhornter als normal und nach meiner letzten Neuanlage haben die Ränder auch etwas gejuckt u. auf heißes Wasser reagiert. War aber bald vorbei. Sie meinte das wär so schnell vorbei gewesen weil ich tgl. nachts Öl einmassiere u. überhaupt viel creme. Sie meint ich sollte mal nichts drauf machen!!! Hilfe...das geht nicht....da bin ich ja nackig.
      Das würde mir noch fehlen!!!!!!!
      Habe Hydrocortisonsalbe bekommen und nach 14 Tg. soll es ausgeheilt sein. Als Ursache sieht sie meine gr. Op vor 3 Mon. mit den damit verbundenen hohen Antibiotikum u. Schmerzmittelgabe. Wären aber ganz viele Faktoren als Auslöser mgl. Meine häufig verwendeten Gele hab ich in d. Armbeuge schon getestet. Keine Reaktion...gottlob.

Welche Erfahrungen hab ihr mit Neurodermitis und Nägeln?????

Wollte nachher mal meine ganz kürzen und statt Schabbi mal Tips draufmachen und schauen was passiert.
      Was meint ihr??

Danke für Eure Meinung.......krieg das kalte Grauen.
      Lieben Gruß Juppi

2. Florian
      jeder mit ND reagiert anders.....aber eine meiner Kundinnen hatte bei akuten Schüben auch immer Liftings...du mußt selbst an dir ausprobieren ob irgendeine Form der Modellage bei dir hält....
      ich habe sowas auch bekommen mit über 50...ausgelöst angeblich durch die Arbeit mit allergenen Stoffen wie z.b. unsere Arbeitsmaterialien

LG KERSTIN

3. Juppi
      danke, das könnte auch sein weil ich in letzter Zeit ja doch mehr nagele als früher. Sonst hat bei mir alles bombig gehalten. Hoffe ich mal das es Zufall ist und ich weiter nageln kann und probiere mal Tips bei mir.
      Wie ist es bei Dir denn ausgegangen? Besser? Ist ja an sich nichts Schlimmes, nicht ansteckend oder so. Juckt nur tierisch u. sieht doof aus. Hab schon gleich gegooglelt. LG

4. Florian
      ja ich muß sehr sehr aufpassen das ich alles im studio nur mit Nitrlhandschuhen anfasse...jedes Tiegelchen..dann hält sich alles in Grenzen, auch die Neurodermitis an den Händen....habe aber auch das Probs das meine Nägel an mir meist nicht länger halten als 14 Tage seit dem

LG

5. shorti100
      Bei Neurodermitis schrillen bei mir alle Alarmglocken. Meine Schwester hat Neurodermitis, seit sie 3 Mon. alt ist - also schon immer. Sie hatte und hat es sehr schlimm. In unserer Familie drehte sich wirklich ALLES um diese Krankheit. Zusätzlich ist meine Schwester auf so ziemlich alles allergisch.

Meist tritt das ja alles in Schüben auf - mal besser, mal schlechter. Stress mach übrigens auch sehr viel aus!
      Ich denke, du musst das ausprobieren, ob es dir gut tut oder nicht mit dem nageln. Meine Schwester würde sich nie trauen, die Nägel zu modellieren. Sie würde es sicher nicht vertragen (bei ihr nicht auszudenken, wenn da Gel an die Haut kommt). Ganz abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht halten würde, weil sie ihre Hände (und auch den Rest des Körpers) eigentlich immer ziemlich fettig halten muss.
      Aber probiers einfach aus; Du merkst sofort, was dir gut tut und was nicht.

Und übrigens: manche Leute schauen schon oft angewidert auf die Hände usw... Aber bei meiner Schwester sehen die manchmal echt aufgeplatzt und wie ein Lederpafel aus. Da muss man sich ein lmaA-Gefühl zulegen.
      Wünsch dir alles Gute und dass es nicht so schlimm wird!

6. Juppi
      Danke Euch, nee zu sehen an der Hand...nichts, außer das sie oft mal extrem trocken sind. Schmiere aber auch wie ein Weltmeister die Hände ein. Und das am Hals sieht logischerweise übel aus, kann man aber verdecken mit Blusenkragen, Tuch und so. Das ging los, 4 Wo. nach meiner Op, da hat ich juckende Bläschen am ganzen Bein, aber nur an dem operierten. Hab Alk drauf und ne Salbe. Gut war es. Bis es da am Hals los ging u. vorgestern auf dem Handrücken usw. An den Seitenlinien ( die jucken auch oft ) sind d. Nägel sehr trocken. Die Doc fragte auch nach Streß. Mensch, ich bin seit 14 Wo. zuhause am Pc o. TV weil ich ja solange ( fast 8 Wo. ) garnicht laufen konnte. Dat ist wirkl. kein Streß. Hole nun erstmal die alte Modellage runter und sehe mir meine Nägel an. Wenn ich Veränderungen sehe bleibt alles unten, wenn nicht entscheide ich ob ich sie mal ganz kurz lasse oder Tips mache auch um zu sehen wie es hält. Schabbi möchte ich jetzt nicht weil ich denke ich hab da doch zuviel mit Gel gepansche zu tun. Und der Kleber v. den Schabbis ist wohl auch nicht so toll.Tips gehen schneller. Danke Lieben Gruß Juppi

7. Spoookie
      Ich hab auch Neurodermitis seit dem Kleinkindalter. Nachdem ich auf das Gel nicht allergisch reagiere, profitiere ich von den künstlichen Nägeln sogar, weil sie einfach nicht so scharfkantig sind wie Naturnägel und ich mich nicht so leicht blutig kratzen kann.
      Man kann also nicht sagen, daß Kunstnägel generell schlecht bei Neuro sind.

8. xela1701
      Ich hatte auch jahrelang Neuodermitis. Allerdings hatte ich damals noch keine "Nägel". Hatte es vorwiegend an den Handinnenflächen. Das blutig kratzen kenne ich auch, bei Naturnägeln geht das auch ganz schnell...
      Bei mir traten die Schübe immer bei Streß und vor allem seelischem Stress auf! Den Naturnagel im Auge zu halten würde ich auch empfehlen, denn an einigen Nägeln hat sich bei mir die Nagelplatte leicht gelöst! Das hat sehr, sehr lange gedauert, bis sie wieder normal war.

9. Juppi
      Fazit: alles abgefeilt, NN sieht Klasse aus. Nichts zu sehen was außergewöhnlich wäre. Habe bis auf ca. 3mm ü. Kuppe gekürzt und Haft-Make-up, French u. Aufbaugel rose m. Milky-Versiegler genommen Und jedes Mal einen Strich in d. Handinnenfläche gemacht. Li. Hand m. Primer-re. ohne.Oval gefeilt wegen dem kratzen. Es hat nicht gejuckt o. Bläschen. Freude!!!Hab heute Nacht auch dünn die Hydrocortisonsalbe an alle Stellen u. es war gut. Heute früh jucken die Hände, Finger a. verschiedenen Stellen.
      Muß man abwarten.
      Hat das von Euch auch jemand das die Seitenlinien so verhornen?
      Hab extrem sauber gearbeitet und darauf geachtet da nichts i. d. Ränder kommt. Nun gucke ich mal ob wieder etwas abplatzt oder stärker juckt. Könnte ja auch Zufall gewesen sein das sich das Gel an d. Spitzen gelöst/abgeblättert hat.
      Den ersten Schock hab ich überwunden und wenn ich wirklich kein Gel mehr vertrage muß ich eben aufhören m. nageln was mich schon sehr ärgern würde. Aber Gesundheit geht vor.
      Danke schön an Euch alle--LG Juppi

10. Tyania
      huhu Juppi,
      das kann durchaus durch die Narkose ausgelöst worden sein,

ich hatte durch meine erste Narkose (Knieop) auf einmal ne riesen Pallette an Allergieen bekommen die ich davor nicht mal im Ansatz
      verspüt habe, danch war es dann die Hölle mit Allergieshocks, Allergisches Asthma usw.

Inzwischen komme ich damit ja auch klar muss zwar ab und zu noch ne Tab nehmen aber sonst geht es ganz gut.
      Raue Stellen habe ich auch bekommen und Flecken an den Armen.
      Was ich bemerkt habe nach meiner letzen OP (vor 2 1/2 Wochen) das meine Mundwinkel total eingerissen sind , dabei versuche ich schon alles einzucremen und viel zu trinken.
      Und mein Op Fuss pellt sich gerade..eventl. von der Tinktur aus Jod.

Ich hoffe und wünsche Dir das es Dir bald wieder besser ergehen mag- LG

11. Juppi
      Zitat Zitat von Tyania Beitrag anzeigen
      huhu Juppi,
      das kann durchaus durch die Narkose ausgelöst worden sein,

ich hatte durch meine erste Narkose (Knieop) auf einmal ne riesen Pallette an Allergieen bekommen die ich davor nicht mal im Ansatz
      verspüt habe, danch war es dann die Hölle mit Allergieshocks, Allergisches Asthma usw.

Inzwischen komme ich damit ja auch klar muss zwar ab und zu noch ne Tab nehmen aber sonst geht es ganz gut.
      Raue Stellen habe ich auch bekommen und Flecken an den Armen.
      Was ich bemerkt habe nach meiner letzen OP (vor 2 1/2 Wochen) das meine Mundwinkel total eingerissen sind , dabei versuche ich schon alles einzucremen und viel zu trinken.
      Und mein Op Fuss pellt sich gerade..eventl. von der Tinktur aus Jod.

Ich hoffe und wünsche Dir das es Dir bald wieder besser ergehen mag- LG
      Hallo Du Leidensgenossin! Tut mir leid das es Dir auch so geht. Das ist doch echt hammerhart was es so alles geben kann! Die Doc. meinte auch die Narkose wäre mit ein Pkt. Hatte im letzten Jahr auch noch mehrere Kurznarkosen und hab da auf das Profonol ( richtig geschrieben ?) mit Blutdruckabfall n. den OP`s reagiert. Da muß ich wohl echt aufpassen, zumal bald wieder eine ansteht.Paß bloß auf und geh zum Doc wenn sich das "pellen" nicht in Grenzen hält. Ganz leicht hatte sich mein Fuß auch gepellt aber nur rund um die Narben. Risse in den Mundwinkeln kann auch Neuro...sein. Die Doc hat mir etwas f. die Nägel verschrieben das hol ich später ab. Ein Nagelbalsam für die verhornten Seitenlinien.

Dir auch weiterhin alles Gute...auf das Du bald wieder laufen kannst. Ist echt Mist sowas. Muß nochmal hin am Di. ..ein Knoten m. Faden wächst aus der Narbe und piekst. Ist schon zum kot...! Hat sich schon verkapselt nach 3 Mon...logisch!
      Geht nichts über die Gesundheit...nun hab ich erst recht ein schlechtes Gewissen weil ich ja rauche....
      Du verträgst aber Gel, oder?
      Nach der OP waren meine Hände sowas von extrem trocken...sagenhaft.

Gute Besserung...bis später mal...Lieben Gruß Evelin

12. Tyania
      hey Evelin,

war gestern ja auch wieder zur Kontrolle, da meinte er das dass normal ist,
      ja und die Mundwinkel mal schauen, schmiere die schon kräftig ein, das tut ja auch weh.

Gel vertrage ich super keine Lifting usw. da bin ich froh drüber.
      Nach der Narkose war ich auch nicht gut drauf, giftgrüne Brühe die mein Magen nicht haben wollte.
      Damit hab ich ja meine Probleme, aber sonst ging es gut.

das mit dem Faden ist ja unschön, wie ist das gekommen? Wurde da nicht aufgepasst das alles rauskam?

ich muss den
      Fuss wieder in Normalstellung bringen.. ist nur schmerzhaft.
      Dir auch weiterhin gute Besserung..

LG Cathy

13. Juppi
      ja, vergessen da Teil zu ziehen!
      Das jucken ist auszuhalten nun hab ich Hoffnung das es sich in Grenzen hält und kein neuer Schub kommt.
      Fuß wieder in Normalstellung bringen .....ganz langsam und vorsichtig aufsetzen. Das Brennen an den op. Knochen gibt sich wieder.Bekommst Du keine Krankengyn#mnastik???
      Hier das Balsam f. d. Nägel was sie mir aufgeschrieben hat: Preval Onyx Nagelbalsam v. Fa. preval dermatica. www.preval.net LG Juppi

14. ulivanguly
      mich wundert, dass dir das Gel hält mit Cortisoncreme........

15. Juppi
      Hab es ja gestern erst erfahren und soll die Creme ( Laticort Creme 0,1 Hydrocortison ) abends nehmen. Hab gestern das abgesplitterte Gel runter und neu gemacht und dann erst später die Creme auf die Stellen und dünn an Nagelrändern usw. Abwarten---rechne mit allem...vllt. ist es auch ok. Nur d. Nagelbalsam soll man 2x am Tag auftragen, gibt nen Matteffekt auf d. Nagelplatte...an die Seitenlinien pinseln...ok...verstanden...nur hab ich ja nu Gel druff...Hmm..dann für den Anfang nur an die Seiten. Bis jetzt ist alles gut...Hoffnung stirbt zuletzt. Aber erstaunlich wieviele Menschen v. null auf hundert so etwas bekommen die früher nie solche Erkrankungen hatten und vor allem was alles Aulöser sein kann. LG Juppi

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte