Hallo, bräuchte bitte mal nen Rat:
Hab seit 1-2 Wo. mehr o. weniger juckende, rauhe Stellen am Hals, Handoberfläche und Nagelrändern und Armgelenken.War eben beim Hautarzt. Akuter Neurodermitisschub. Dachte ich spinne!!! Damit hab ich 57 J. meines Lebens nichts zu tun gehabt. Habe Gel auf meinen Naturnägeln wo prompt heute morgen beim Haare fönen an 3 Fingern vorne an der Spitze das Gel rausgebrochen ist. Hab die Nägel erst letzte Woche gemacht. Habe normal ganz, ganz wenig liftings bei mir und "rausgebrochen/abgeplatzt" ist sonst auch sehr, sehr selten was. Die Doktorin meinte das die Neurodermitis auch in den Nagelrändern wäre---ist an den Seitenlinien verhornter als normal und nach meiner letzten Neuanlage haben die Ränder auch etwas gejuckt u. auf heißes Wasser reagiert. War aber bald vorbei. Sie meinte das wär so schnell vorbei gewesen weil ich tgl. nachts Öl einmassiere u. überhaupt viel creme. Sie meint ich sollte mal nichts drauf machen!!! Hilfe...das geht nicht....da bin ich ja nackig.
Das würde mir noch fehlen!!!!!!!
Habe Hydrocortisonsalbe bekommen und nach 14 Tg. soll es ausgeheilt sein. Als Ursache sieht sie meine gr. Op vor 3 Mon. mit den damit verbundenen hohen Antibiotikum u. Schmerzmittelgabe. Wären aber ganz viele Faktoren als Auslöser mgl. Meine häufig verwendeten Gele hab ich in d. Armbeuge schon getestet. Keine Reaktion...gottlob.
Welche Erfahrungen hab ihr mit Neurodermitis und Nägeln?????
Wollte nachher mal meine ganz kürzen und statt Schabbi mal Tips draufmachen und schauen was passiert.
Was meint ihr??
Danke für Eure Meinung.......krieg das kalte Grauen.
Lieben Gruß Juppi