Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
    Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
    • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
    • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
    • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
    • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
    • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
    • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
    Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Body-Tattoo - Stift zum Vormalen?

1. Jacky1705
      Hallo ihr Lieben,

ich wollte ab demnächst gerne noch Body-Tattoos bei mir im Geschäft anbieten.
      Ich habe dazu bereits das Starter-Kit von Nail-Selection gekauft und schon an mir ein bisschen geübt.

Jetzt habe ich noch ein paar Vorlagen/Schablonen im Starter-Kit mit dabei gehabt. Die sind auf (scheinbar) normalem Druckerpapier mit schwarzer Farbe vorgedruckt. Die Farbe scheint dabei das Besondere zu sein. Man kann sie ganz leicht auf dem Papier fühlen und sie glänzt auch sehr stark.

Um das Motiv auf die Haut zu bringen, soll man das gewünschte Motiv ausschneiden und auf die Haut auflegen und dann mit der beigefügten Activatorflüssigkeit und dann anschließend mit dem Activatorstift übermalen. Klappt auch super.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich nun auch einige Motivvorlagen auf Papier vorzeichnen möchte um sie dann den Kunden zur Auswahl zu zeigen und sie eben dann genauso einfach auf die Haut bringen kann.

Soooo, und genau da liegt jetzt mein Problem: Welchen Stift kann ich dafür benutzen???

Also, ich möchte mit einem (am besten schwarzen) Stift Motive auf Papier zeichen, sie dann auf die Haut auflegen, mit Wasser (oder Activatorflüssigkeit) benetzen, um sie dann auf der Haut nur noch mit dem Body-Tattoo-Kleber nachzeichen zu können.

Ich hoffe, ihr versteht mich und könnt mir helfen!

Lieben Gruß
      Jacky

2. alja2001
      ich weiß nicht mit welchem stift. aber ich glaube tattoowierer arbeiten doch auch mit einem spezial papier oder stift.

3. ulivanguly
      Das mit den Tättowierern hab ich mir auch gedacht....... Wäre an "günstigen" Vorschlägen auch interessiert... allerdings denk ich, wer sowas freihand auf Papier kann, der kriegt das auch freihand auf der Person hin und dann ist es wenigstens ein Unikat.....

4. Nefertari
      Habe darüber auch schon mal nachgedacht, ich male mit dem Kleber frei Hand.

Das mit der Methode der Tätowierer wird nicht gehen. Die nehmen Transparentpapier, zeichnen die Kontouren mit so einem Transferstift, dann wird sie Haut mit ner Transferflüssigkeit eingerieben und das Motiv mit dem Papier auf die Haut übertragen. Diese Tranferflüssigkeit ist aber Öl-haltig. So dass es mit dem Glittertattoo dann nix werden kann, weil die Haut ja ölfrei sein soll.

Aber wie ich uns hier kenne, finden wir noch ne Lösung dafür.

5. Malve
      Hi,
      versuche mal Kohlepapier auf Butterbotpapier zu legen und ein Muster zu malen, (oder Kopiere ein Muster). Lege dann das Butterbrotpapier auf die Haut, mit der bemalten Seite nach unten und ziehe die Konturen mit einem Hufstäbchen (Gummierte Seite) nach.
      LG.
      Malve

6. Lockstoff
      Huhu,

hat jemand rausfinden können was das für ein Kopierpapier ist?
      Habe es auf youtube in einem Video gesehen und fand es die schönere alternative als diese 0/8/15 Plastikschablonen.

Eine Frage noch ... kann man für die Tattoo's jedes Glitzer nehmen was fein ist oder gibt es hierfür spezielles Glitzer?

Gruß Lockstoff