Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
bekomme während des arbeitens nun immer wieder Nackenschmerzen.
Habe nun seit ein paar Wochen eine eingebaute Tischabsaugung und auf dem Tisch nur noch dieses
kleine Kissen wo die Kunden Ihre Hände bzw. Ihren Arm drauf legen.
Habe aber das Gefühl, dass dies nun alles viel zu tief ist un dich mich zu sehr vorbeugen muss.
Wisst Ihr was ich meine?
Wie arbeitet Ihr?
LG
Maria
14.08.10 - 11:13
Sugarhazle
Kannst denn deinen Stuhl runterstellen?Hatte das auch erst,aber mein Stuhl weiter runter,das war schon weitaus besser.
14.08.10 - 11:18
msammarco
Danke für die schnelle Antwort. :-)
Habe gerade nachgeschaut der Stuhl ist bereits ganz unten.
14.08.10 - 11:23
Sugarhazle
Oh dann is der Tisch aber echt niedrig wohl.....Kannst höhere Tischbeine dranschrauben?Weil,wenn du weiter so sitzen musst,kannst du echt schlimme Probleme bekommen.Hatte mehrfach schon eingeklemmten Nackenwirbel,dann biste erst mal paar Tage steif.Nich schön.
14.08.10 - 11:25
msammarco
Hatte vorher diese Absaugung die man auf den Tisch stellt somit war die Hand des Kunden höher.
Mir ist aufgefallen, dass manche Nageltische so eine Erhöhung aus Holz vorne haben.
14.08.10 - 11:27
msammarco
Mein Tisch ist 73 cm hoch. Ist dieser Ikea Tisch.
Ja genau das hatte ich nämlich ein paar Tage einen steifen Nacken. :-(
14.08.10 - 11:35
Sugarhazle
Hm dann muss wohl bald ein neuer Tisch mal her,der sollte echt schon ne gute Höhe haben.Auf Dauer wirst du das nich lange können.
Gibt ja die Tischbeine,die man ranschrauben kann und die verstellbar sind.
14.08.10 - 11:48
msammarco
Wie hoch sollte denn ein Tisch sein?
14.08.10 - 11:51
Sugarhazle
Mein Tisch ist fast 80 cm hoch,mein Stuhl so ca, 65cm.Geht eigentlich ganz gut.
14.08.10 - 12:06
msammarco
Mein Tisch ist 73 cm hoch und der Stuhl 43 cm .
Ist vom Verhältnis zu deinem Tisch und Stuhl sogar 5 cm mehr Abstand.
Das Problem ist, dass ich beim arbeiten den Kopf einfach zu sehr nach unten zu den Fingern beugen beugen muss.
Wenn die Hände aber höher liegen würden wäre es besser.
Was hälst du von diesen Erhöhungen aus Holz? Weißt du was ich meine?
14.08.10 - 12:19
Sugarhazle
Oder so,ja,gibt ja diese Aufsteller,wo der Kunde die Hand hochhält,probiers mal aus,kann dein Mann dir ja vielleicht basteln.
Man ist bei der Arbeit ja dann so konzentriert,dass man langsam falsche Haltung annimmt,ich geh immer mehr nach links mit meinem Kopf,fällt mir erst zu spät auf immer.Wollt mir mal so nen gesunden Sitzball holen,hab aber Angst,mich hach hinten zu lehnen,und dann flieg ich weg,weil Lehnen haben die ja nich haha
14.08.10 - 14:44
msammarco
haha
ja mit dem Sitzball wäre es mir auch etwas zu gefährlich
Ja geanu ich sitze irgendwann beim arbeiten auch immer ganz schief.
Naja mal schauen ob so eine Erhöhung für die Kunden mir vieleicht hilft.
14.08.10 - 14:58
Malandi
Zitat von Sugarhazle
Mein Tisch ist fast 80 cm hoch,mein Stuhl so ca, 65cm.Geht eigentlich ganz gut.
Ich habe seit ein paar Wochen auch ne andre Staubabsaugung und sitze jetzt viel niedriger. Vorher waren die Hände der Kundinnen ca 10 cm höher. Die ersten Tage war es ungewohnt, aber für meinen Nacken ist niedriger besser.
Sugar, worauf sitzen Deine Kundinnen???
Mein Tisch ist 82 cm hoch und ich hab echt Mühe einen passenden Kundenstuhl zu finden. Alle sind zu niedrig!! Meine Mädels sitzen im Moment noch auf einem alten Küchenstuhl mit zwei dicken Kissen unterm Popo.