Eau de parfüm hat auch einen höheren Parfümanteil als eau der toilette...
ich kaufe auch bevorzugt eau de Parfum
LG Kerstin
Eau de parfüm hat auch einen höheren Parfümanteil als eau der toilette...
ich kaufe auch bevorzugt eau de Parfum
LG Kerstin
So... Als Neuling schreib ich hier auch gleich mal mit, da weiß ich auch bisl bescheid... :-)
Ich liebe das "for her" von Narciso Rodriguez. auch das "essence" von ihm ist sehr lecker... Sie sind leider beide sehr teuer. Wie gut, dass mein Freund am Flughafen arbeitet, und auf Duty Free Preise nochmal 25% kriegt! ;-)
Außerdem mag ich sehr gerne das Jean Paul Gaultier, EdP in der Frauenform. (Name liegt mir auf der Zunge, fällt mir aber nicht ein.), das Flower Bomb von Victor&Rolf ist genial, das Miss Dior Cherie, das Armani Diamonds, Jil Sander Sun.... Es gibt sooo viele leckere Düfte...
Habe früher beim Douglas gearbeitet, da haben wir wahnsinnig viele Tester geschenkt gekriegt... So ist meine Kollektion ganz schön gewachsen...
Liebe Grüße
von Barbara
....von einer guten Freundin habe ich vor n paar Tagen das Deci Dela von Nina Ricci geschenkt bekommen da ich eh wieder auf der Suche danach war, mehr oder weniger erfolgreich. Och ist ja wohl auch ein Traum
Frauen und Parfum....aber wie heist's so schön?: verstunken ist noch keiner, hahah.
Na jaaaaaa... nicht so ganz...Ursprünglich ist das so gewesen. Jetzt ist es bei einigen Duftlinien auch noch so, aber bei sehr wenigen. Mittlerweile unterscheiden sich EdT und EdP mehr durch die Duftstoffe selbst bzw deren Gewichtung/Verteilung im Duft. Z. B. The One von D&G: das EdT enthält als Grund die gleichen Duftstoffe wie EdP, aber die schweren, üppigen, süßen Noten sind im EdT durch frischere, spritzige ersetzt worden. Bei Narciso sind beide Duftkonsistenzen total unterschiedlich, da sind nur wenige Duftstoffe gleich. Ich liebe davon das EdP und kann das EdT gar nicht tragen. Bei Chanel Chance gibt es sogar 5 verschiedene Duftkonsistenzen: (von schwer nach leicht) Parfum, Eau de Parum, Eau de Toilette, Eau Fraîche (2 verschiedene). Und alles riecht unterschiedlich.
Die Haltbarkeit eines Duftes ist nicht allene dadurch geprägt, viewiel % Duftöle in ihm enthalten sind (dann könnte man ja mehr aufsprühen und gut). Die Duftstoffe selbst haften unterschiedlich auf der Haut. Alle leichten, frischen Duftstoffe (wie z. B. Zitrus o. leichte Blumenessenzen) haften nicht lange. Alles Süße (Vanille, Patchouli, Zucker, Karamell, Tonkabohne) und schwer Blumige (Rose, Maiglöckchen, Iris, Jasmin usw) haften schon bedeutend länger. Am längsten haften holzige und würzige Noten (Amber, Zedernholz, Leder, Vetiver, Moos, Harze, Moschus etc). Natürliche Duftöle haften länger als Künstliche Bestandteile eines Parfums, gibt es aber nicht sehr viele. Das sind meist die teuersten, ältesten Marken. Mischungen aus natürlichen und künstlichen halten auch gut. Komplett synthetische Düfte haften meistens weniger gut. Das sind meistens die Mass-Market Düfte im niedrigeren Preissegment.
Hoffe, das war für euch interesant.![]()
also:
joop! all about eve! - schon seit acht jahren
boss woman -auch so ungefähr
brunno banani - alle
emporio armani - elle,she - das für SIE
laura biagotti emotion
lacoste love of pink
dann noch eins zwei von von puma, mexx und die etwws günstigeren, die man in jeder drogerie bekommt.
was ich mal hatte - wirklich ein traum : ich glaub das war von giorgio armani es hies beverly hills
Weil ich DDDDDD...ort arbeite.![]()
Das Beverly Hills ist zwar von Giorgio, aber nicht von dem Armani.Das ist eine andere Marke - einfach "Giorgio". Das hieß "Giorgio Beverly Hills" und war in einer weiß/gelb gestreiften Packung. Es gab mal davon auch eine Limited Edition, das war in einer weiß/lachs gestreifen Schachtel. Soweit ich weiß, existiert die Marke nicht mehr...
ich liebe mein alien by thierry mugler.....d&g the one....armani idole.....
Hat eigentlich mal eine(r) von euch noch "Alchimie" von Rochas?![]()
also ich nutze:
armani - code
ck in 2 you
armani - diamonds
chopard - wish
jil sunder - sun
d & g - light blue
für das alltägliche hab ich die betty barclay no2, laura von laura biagotti und von yves rocher das naturelle (kommt vom duft dem light blue nahe =) )
D&G..... täglich mag ich SUN
meine Düfte (die nicht nur zur Deko im Schrank stehen) :
cacharel - amor amor
Armani - Diamonds
Bvlgari - Omnia Crystalline
tolle düfte !