Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Erythema ab igne?

1. Michags1
    War heute beim Hautarzt und habe erfahren das ich ein Erythema ab igne oder auch Erythema a calore habe.
    Das sind Flecken am Bauch. Sieht aus als hätte man seine Wärmflasche zu lange auf dem Bauch liegen gehabt.
    Und das ist auch die Ursache dafür.
    Kennt das jemand von Euch?
    Die Ärztin meint da gibts nichts dagegen. Weiß es vielleicht jemand besser?

lg Micha

2. Boppel
    hab grad mal gegooglt. Sieht so aus , al ob die Haut dauerhaft geschädigt ist. du wirst wohl damit leben müssen, leider.
    Liebe Grüße Boppel

3. Michags1
    Ich geb so schnell nicht auf. Es sieht wirklich übel aus. Die Ärztin meinte sowas hat sie in echt noch nie gesehen. Ich wäre besser als jedes Lehrbuch. (super!! :-()

Aber trotzdem Danke fürs nachschauen

4. FallenAngel
    mein freund ist zwar noch in der ausbildung als krankenpfleger...aber er hat zur zeit schule un wenn du magst, kann ich ihm ja sagen, dass er mal seinen lehrer fragt...vielleicht wissen die was.... wäre dir das lieb?

5. Michags1
    das wäre super. Jeder Tip ist hilfreich. Dankeschön

6. FallenAngel
    bitte bitte... ich hab ihm schon ne sms geschickt...er macht sich gerade schlau... hoffe er kann etwas finden!

7. NikkisDreams
    Hallo Michags1,

habe mich mal eben im netz versucht schlau zu machen. Besagte Krankheit wird ausführlich Beschrieben, jedoch ist keine Behandlungsmethode zu finden.

An Deiner Stelle würde ich mich rasch zu einem anderen Hautarzt/Spezialisten aufmachen.
    Denn die Aussage Deiner Ärztin ist nicht wirklich hilfreich.

Mich würde aber interessieren: Hast Du Schmerzen oder ist die Haut "nur"(schlimm genug) gerötet?

Lg nicole

8. FallenAngel
    also mein freund hat jetzt mal in seinem schlauen buch nach geguckt, un dort steht nicht viel drinne.

Nur: möglichst keine wärme bzw. hitze zuführen...das heißt, keine wärmflasche, kein Solarium(erwärmt die haut ja auch auf einiges)...

aber er frägt morgen noch mal seinen lehrer...er hatte heut nämlich früher aus, war zu spät mit meiner sms....

sage dir morgen bescheid, ob der lehrer was weiß!!!
    lg

9. FallenAngel
    Hallo Michags1,

muss dich leider enttäuschen... die Lehrer von meinem Freund kennen auch keine Behandlungsmethode. Außer halt, wärmflasche un halt wärme vermeiden....

Sorry, hätte dir so gerne geholfen!!!

lg agnes *traurig-guck*

10. chrissi2
    Hi,

scheint bei dir eine Hautschädigung durch zu viel Hitze zu sein, wie bei einer Verbrennung?
    Vielleicht Homöopathie?
    Schüssler-Salben?
    Schau doch mal hier :schuessler-salze-liste

Ich an deiner Stelle würde nichts unversucht lassen.
    Habe selber mit den Salben bei Narben beste Ergebnisse erzielt und sie eingesetzt, obwohl mein Hautarzt meinte, es würde nichts "bringen".

LG Chrissi
    Geändert von Ute (26.08.08 um 15:14 Uhr) Grund: Link entfernt

11. Michags1
    Erst einmal vielen lieben Dank an alle die mir helfen.

Nicole: es tut nicht weh. Merke davon garnichts. Sieht nur einfach absolut scheiße aus. Die Ärztin war eine Hautärztin und auch noch ne gute.

Agnes: Danke Dir für die Hilfe. Ist total lieb.

Chrissi: Ich versuch es sowieso mit Natursachen. Studiere zur Zeit Heilpraktiker und da lasse ich nichts unversucht.
    Aber Danke für den Link

12. pikeru
    Also die Salze sind super. Meine Risse bei Kälte an den Händen wurden sofort besser, da hat keine Cortison gegen geholfen..
    Würde mal in die Apotheke gehen und gezielt nach einer Salz-Salbe fragen, die gegen Flecken ist!

13. Eisbonbon
    Zitat Zitat von chrissi2 Beitrag anzeigen
    Hi,

scheint bei dir eine Hautschädigung durch zu viel Hitze zu sein, wie bei einer Verbrennung?
    Vielleicht Homöopathie?
    Schüssler-Salben?
    Schau doch mal hier :schuessler-salze-liste

Ich an deiner Stelle würde nichts unversucht lassen.
    Habe selber mit den Salben bei Narben beste Ergebnisse erzielt und sie eingesetzt, obwohl mein Hautarzt meinte, es würde nichts "bringen".

LG Chrissi
    Ich habe auch schon vor einiger Zeit diese Flecken festgestellt
    Würde gerne wissen, welche Salbe konkret du da verwendet hast. Vielleicht hilft die ja bei mir, auch wenn du wohl Narben anderer Art hattest.