Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Schuppenflechten - welche Creme?

1. Yassi
    Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern die Diagnose von meinem Hautarzt erhalten: SCHUPPENFLECHTE. Habe mich hier auch schon durch die Suchfunktion durchkämpft, aber nicht so das Richtige gefunden. Habe die Schuppenflechten nicht am Nagel sondern Schienbein und Wade...

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand eine Creme empfehlen die nicht so viel Wasser hat und schön fettet? denn der Hautarzt sagte, ich sollte keine Lotion nach dem Duschen benutzen, da diese zuviel Wasser hat, sondern eher eine die fettet.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen........

LG Yassi (die im Moment etwas durcheinander ist, da sie mit sowas noch nie zutun hatte)

2. big
    Also ich hab Schuppenflechte auf dem Kopf und das einzige was wirklich hilft wenn ich wieder einen Schub habe, ist Haarwasser mit Cortison.
    Hat dir denn dein Arzt nichts verschrieben?
    Sonnenbank hilft auch etwas, bei Ayk geh ich ab und zu mal auf die Highlight-Bank.

LG Biggi

3. Yassi
    Er hat mir nur ein wenig Salbe abgefüllt und mitgegeben. Ich dachte nur, damit die Haut nicht so austrocknet nach dem Duschen und so, dass es da vielleicht handelsübliche Hautpflegecremes gibt, die ich benutzen kann. So zur Vorbeugung...

LG

4. sulela
    Hallo ich selber habe Schuppenflechte am ganzen Körper (zu Zeit ein glück fast Beschwerdefrei trotz Tabletten). Aus Erfahrung kann ich nur sagen an Crems hilft nur Cortison :-( was natürlich nicht gut ist auf dauer!
    Wenn du es nur eincremen willst mit Fett nimm doch Olivenöl :-) Grüße...Su

5. Yassi
    @sulela
    Kannst du es abschätzen, wann du eventuell einen Schub bekommst. Der Arzt meinte, das können viele Patienten. Ich hoffe, du verstehst was ich jetzt meine?
    LG

6. windelx
    Ich hab auch auf dem Kopf und am Körper Schuppenflechte. Für Kopf habe ich ein Flüssigmittel Namens Karison Crinale, für Körper das gleiche in Salbenform. Hilft spitzenmäßig. In beiden ist Cortison enthalten. Auf Dauer aber nicht zu empfehlen. Im Winter ist es bei mir am stärksten, im Sommer kaum. Die Sonne soll wohl helfen. Schübe in dem Sinne habe ich nicht. Auffällig bei mir ist, wenn ich Medikamnte nehmen muss, z.B. Penecillin, wenn ich mal krank bin.
    Fakt ist, das wirst du nicht mehr los. Hast es mal mehr, mal wenger. Ich habe es seid Kindheit an.

LG. Jaci

7. chrissi2
    Hi,

zur Hautpflege ohne Cortison kannst du Produkte mit Urea nehmen.
    Gib mal bei google "schuppenflechte urea" ein.

Ansonsten kann auch ein Allergietest helfen.

LG Chrissi

8. big
    Sehr gut ist vom Body Shop die Körperbutter mit Olive.

LG Biggi

9. corsazicke
    Ich selber habe (zum Glück) keine Schuppenflechte, aber zwei meiner Kundinnen und in der Familie haben wir zwei Fälle. Scheinbar scheint hier Aloe Vera in Sprühform sehr gut zu sein, habe ich auch schon von Neurodermitikern gehört. Wenns wirklich hilft und die Fälle die ich kenne sind begeistert, dann wäre das besser als Cortison. LG Mandy

10. Püppchen
    Ich habe auch Schuppenflechte, auf der Kopfhaut, wade, Ellenbogen, im Ohr...

ich kann ungefähr abschätzen wann es am schlimmsten ist/wird...

Winter ist allgemein schlimmer, trockene Heizungsluft, kalte Luft und meine Haut reagiert wie bekloppt. Ich benutze die Bodylotion Cetaphil aus der Apotheke.
    Zum duschen usw. nehme ich von Eucerin, alles wo Urea drin ist!

Cortison hilft auch, sollte man jedoch nicht allzulang nehmen, wenn du Schuppen ablösen willst brauchst du Salicysäure, was in meiner Creme für die Kopfhaut z.B. drin ist. Diese wurde von der Apotheke angemischt.

Schübe kriege ich z.B. bei unausgeglichener Ernährung (viel Süßes), wenig Schlaf bzw. Müdigkeit, Stress

Gehe regelmäßig auf die Sonnenbank was (wie ich finde) hilfst,
    ebenfalls wurde ich schon mit Licht therapiert, worauf hin ich mir einen "Lichtkamm" (von der Krankenkasse (Techniker) bezahlt wurde) für zu Hause zugelegt habe. Die ist Entzündungshemmend.

Wenn man alles regelmäßig macht, kann man die Schuppenflechte wirklich zurückdrängen bzw. hemmen, weg geht sie ja sowieso nie!

Kann dir auch die Internetseite www psoriasis-netz de empfehlen, sind viele hilfreiche Tipps und Cremes bzw. Therapien empfohlen!

Lieben Gruß und ich hoffe ich konnte helfen
    Püppchen
    Geändert von Lysilla (12.05.08 um 20:06 Uhr) Grund: Link entfernt - nicht erlaubt

11. Asseni
    ich hab schuppenflecht an den beinen und neurodemitis an den händen und hals was aber auch schon besser geworden ist. bei solchen krankheiten (muss dir aber auch der arzt gesagt haben) keine parfüm stoffe benutzen. also ich arbeite mit einer firma zusammen die nur naturprodukte hat, wenn ich dort sachen etw. für meine kunden oder für mich bestelle kommen die frisch aus der produktion. für meine beine nehm ich da am liebsten das rosenöl bin total zufrieden und das ist auch das erste mal dass ich eine creme vertrage. aber ich bin auch total zufrieden mit den ganzen crems und meine kunden genauso:-)

12. sulela
    Ja das kann ich wenn es kalt draußen wird, dann wird es schlimm! Im Sommer wenn es warm ist habe ich keine Beschwerden! Grüße...Su

13. Yassi
    Hi,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Werde mal in die Apotheke gehen und mich beraten lassen...

LG

14. Jazzy
    Hallo zusammen,

nach einem solchen Thema hab ich schon lange gesucht!

Von Schuppenflechte sind also doch viel mehr Leute betroffen, als wie ich annahm.

Ich habe die Schuppenflechte bisher nur an den Händen und zwischen den Fingern und das auch sehr stark. So stark, dass es sehr spannt und oftmals blutig ist. Keine Creme hilft wirklich. Bisher schafft nur Bepanthen Wund und Heilsalbe Linderung, aber dann kann man kaum noch etwas angreifen. Also für die Arbeit kaum geeignet. Bei anderen Cremes, auch ohne Duftstoffe natürlich, habe ich das Gefühl, als würde man mir die Haut abziehen.

Es heisst oft, dass der Harnstoff helfen soll!?

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Gruß, Jazzy

15. chrissi2
    Hi,

ja, hatte ich oben schon geschrieben.
    Harnstoff bzw. Urea, musst mal googeln.

LG Chrissi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte