Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Da ich nächstes Jahr mein ABI mache, muss ich mir ja langsam mal eine Richtung suchen, die ich mal beruflich machen möchte. jetzt hat mir eine Freundin erzählt das ich Kosmetik studieren kann. Nennt sich einmal Kosmetologie und Kosmetikwissenschaften. das würde mich ja schon sehr interessieren.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, der dieses gebiet selbst studiert oder von anderen gehört hat?
Lieben Gruß Lisa
28.04.08 - 14:52
siragda
also bei uns an der uni gibts das nicht, ich glaube das wüßte ich.
aber kann schon sein, dass das einige private hochschulen anbieten.
an einer staatl. kann ich mir das nicht vorstellen.
lg
özlem
28.04.08 - 15:28
Lieschen
also Kosmetologie gibt es in hamburg, osnabrück, Darmstadt und köln.
Aber das ist auf lehramt.....kann man also danach unterrichten....wüsste aber gern mehr davon
28.04.08 - 15:29
siragda
auf lehr amt?
das ist dann aber für berufsschulen oder?
28.04.08 - 15:31
Lieschen
ja denk mal schon.....
ich will halt irgendwas in die kosmetik richtung machen, aber nur so nen lehrgang über 6 Monate ist da ganz schön wenig.....
28.04.08 - 16:27
Aaiun
erkundige dich doch einfach mal direkt bei den Uni's
die werden dir da schon Auskunft geben können - oder google.de
28.04.08 - 18:44
Ute
Zitat von Lieschen
ja denk mal schon.....
ich will halt irgendwas in die kosmetik richtung machen, aber nur so nen lehrgang über 6 Monate ist da ganz schön wenig.....
Das habe ich noch nie gehört.
Bei uns geht eine Kosmetikausbildung 2 Jahre,und die Lehrer sind auch ausgebildete Kosmetikerinnen mit Berufserfahrung.
Finde ich auch gut,wenn man aus der Praxis kommt.
LG Ute
28.04.08 - 20:39
unity
mach doch medizin und dann hautarzt!!
28.04.08 - 22:46
platin
Ich hatte Kosmetologie als Fach als ich meine Ausbildung zur Kosmetikerin machte. Vielleicht konnte deine Freundin das nicht richtig zuordnen.
Ich weiss allerdings das es auch Kosmetikfachwirte gibt.
Tja... hoffe irgendwie weitergeholfen zu haben....
LG Aleks
04.05.08 - 19:02
Clixx
ich war in köln auf einer privatschule. wenn du das machen möchtest dann muss man viel geld investieren. bei mir waren es mit allem zusammen ca.8000 euro. aber das man an einer uni sowas studieren kann habe ich auch noch nie gehört
09.06.08 - 13:28
kosmetik
Hallo ; in Polen kann man das Fach Studieren .
Lg.Kosmetik
09.06.08 - 14:36
alka87
So, dann erzähl ich euch mal was hier!
Ich bin Kosmetikerin und werde 2010 Kosmetologie auf Lehramt studieren.
Wenn man es studiert, dann ist es nur auf Lehramt und man kann es nur auf Universitäten studieren und nichts mit Fachhochschulen oder wie das heißt.
Man kann es in Hamburg, Osnabrück und noch einer Stadt (der Name fällt mir jetzt nicht ein) studieren.
Kosmetologie beinhaltet vieeeele Fäche, wie auch Chemie, Dermatologie, Anatomie, Physik und und und...
Man studiert 10 Semester, also 5 Jahre, und macht auch ein Praktikum beim Friseur (weiss aber nichtt wie lange), und dann macht man auch sein Referendar in einer Kosmetikschule oder Berufsschule.
Neben Kosmetologie muss man dann noch ein weiteres Fach wählen:
Deutsch, Mathe oder Englisch. <-Also studiert man auch eines dieser Fächer.
Dann kann man dieser Fächer auch in Grundschulen, Haupt- und Realschulen und Gymnasien unterrichten.
Was wollt ihr noch wissen?
LG alka
09.06.08 - 16:39
Tina22
ich muss dich enttäuschen es gibt in köln eine berufsfachschule für Kosmetologie
aber einfach mal bei google "Kosmetologie" eingeben und schon erfährt frau mehr :-))
09.06.08 - 18:43
alka87
Zitat von Tin@
ich muss dich enttäuschen es gibt in köln eine berufsfachschule für Kosmetologie
aber einfach mal bei google "Kosmetologie" eingeben und schon erfährt frau mehr :-))
Da wird man einfach nur zur Kosmetikerin ausgebildet (mit Praxis usw), oder halt zur Podologin (med. Fußpflege).
Da hat es also nichts mit studieren zu tun.
13.06.08 - 20:25
lilmara
hey
wollte mich am dienstag an der anna hermann schule bewerben. die ausbildung geht 3 jahre. danach ist man staatlich geprüfte kosmetikerin schwerpunkt: medizinisch.