Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Wimpernverlängerung - Ich schmeiß das Handtuch!

1. MariaMaria
    Liebe Manu,
    das hört sich ja fast so an, als würden die Büschelchen nur leicht aufsitzen und vom Winde verweht werden können. Ich glaube, Du wendest nicht die richtige Technik an.

Versuche es mal so, wie die Leute von XXL Lashes das lehren. Da werden die Flares mit zwei Holzstäbchen festgepresst.

Wenn die Kundin nicht dran rumfummelt, halten die Flares bis ca. 2-3 Wochen, vorausgesetzt, die natürlichen Wimpern waren super gereinigt und fettfrei. Ausserdem brauchst Du einen gescheiten Kleber. Anfangs habe ich den XXL Lashes Kleber in schwarz verwendet. Jetzt bin ich dahinter gekommen, dass die Applikation mit dem transparenten Kleber noch besser (weil unsichtbarer) aussieht. Meine Kundinnen sind verrückt nach den Flares. Die sind nicht so teuer, wie die Einzelwimpern und daher leisten sie sich das eher mal und mache sogar regelmässig.

Bloss nicht aufgeben, wäre schade drum, - bringt doch guten Umsatz und gute Propaganda ....

liebe Grüsse, Maria

2. minka2809
    Ich kann Dich sehr gut verstehen! Ich habe keine Nagelkunden, weil ich ja nur an mir selbst herummodelliere aber in meinem Beruf ist es ja fast genauso - und ja, ich kann Deine Frage mit einem absoluten "JA" beantworten!
    Die Wenigsten hören richtig hin, wenn Du was erklärst und machen Dich dann hinterher rund, weil sie es entweder nicht verstanden oder einfach nicht zugehört haben. Es ist soooo normal!
    Laß Dich nicht ärgern! ´
    Bevor Du die Flinte ins Korn wirfst - mach doch die Aufklärung schriftlich! Die Kunden können sich das Ganze in Ruhe durchlesen, unterschreiben es dann und bekommen eine Kopie davon mit, oder so! Ob das was nützt, ist wieder eine andere Frage - ich habe nämlich festgestellt, dass 80% der Mitmenschen auch nicht lesen können

3. minka2809
    ...ah ja - hera 06 hatte schon dieselbe Idee....

4. starnail
    hey mädels!

habe vor einigen jahren ein zertifikat für einzelverlängerung gemacht. habe aber nach kurzer zeit es sein lassen, denn es hat nicht so gehalten wie es sollte.... ich denke es lag am kleber...

habe jetzt viel darüber gelesen und bin beim überlegen ob ich es noch mal versuche...

könnt ihr mir welchen empfehlen????

5. manunails
    Hallo
    ich habe auch einiges an Kleber ausprobiert. Die besten zwei finde ich den Bonder von XXL-Lashes, den teureren und den MedicalBonder von Glam-Lash. (Der ist aber wirklich sehr teuer...) Schlechte Erfhahrungen habe ich mit dem HP A-Adhessive (von Extreme Lash) gemacht.
    Von der Haltbarkeit super, und auch schnell-trocknend, doch er reizt die Augen extrem... Zumindest bei mir und meinen Kundinnen.

Gruss

Manu

6. starnail
    das ist super lieb von dir!!

danke....

hast du auch ne pflegeanleitung für deine kundinnen....

7. AugenwieSterne
    Zitat Zitat von starnail Beitrag anzeigen
    hey mädels!

habe vor einigen jahren ein zertifikat für einzelverlängerung gemacht. habe aber nach kurzer zeit es sein lassen, denn es hat nicht so gehalten wie es sollte.... ich denke es lag am kleber...

habe jetzt viel darüber gelesen und bin beim überlegen ob ich es noch mal versuche...

könnt ihr mir welchen empfehlen????
    Oft kann es aber auch daran liegen, dass die Kundin gewisse Pflegeemfehlunge nicht wirklich ernst genommen hat.

Aber so viel ich weiß gibt es auch dem "freien Markt" keinen KLeber, der gut hält und dennoch verträglich ist. Es wohl wie bei den Pharma-Produkten, da gibt es die wirklich guten und wirksamem Sachen auch nur beim Fachmann (Arzt).

Und ähnliche ist es mit dem Wimpernkleber.

Also Kundin sollte man vorsichtig sein, wenn Produkte angewendet weren, die es für jeden zugänglich auf dem freien Markt gibt. Evtl dann sogar noch bei Kosmetiker, die keine richtige Fachausbildung für Wimmernverlängerung haben.

8. MariaMaria
    Liebe Manu, Danke für den Tipp. Der Kleber von XXL Lashes ist wirklich klasse, benutze ihn schon seit 6 Wochen und muss sagen, der hält toll. Bei den Kunden, wo ich den angewendet habe, halten die Wimpern immer noch. Ich probiere die Produkte ja immer erst mal an mir aus. Bisher gab es ja noch keinen Kleber, mit dem ich mir ein volles Set kleben konnte, weil die alle so fürchterlich brennen, dass mir die Dämpfe die Tränen in die Augen jagen und ich dann aufhören muss.
    Gestern hatte ich meine erste Applikation mit geöffneten Augen - und siehe da: ein volles Set ohne eine Träne. Herrlich...
    Gruss, Maria

9. manunails
    Super! Das freut mich! Ich habe mir vorher auch heulend und tränend die Wimpern gesetzt...

Gruss

Manu

10. manunails
    @starnail
    Hast Du mich gemeint? Ja, ich habe auch eine Pflegeanleitung für die Kundinnen. (Auf der einen Seite Pfleganleitung für die Nägel auf der anderen Pfleganleitung für die Wimpern.) Diese kommt bei mir jede Kundin in die Hand gedrückt. Die wichtigsten Dinge versuche ich trotzdem noch kurz zu erklären... 24 Std. kein Wasser an die Wimpern etc...

11. aniolek
    Zitat Zitat von manunails Beitrag anzeigen
    Die besten zwei finde ich den Bonder von XXL-Lashes, den teureren und den MedicalBonder von Glam-Lash. (Der ist aber wirklich sehr teuer...) Schlechte Erfhahrungen habe ich mit dem HP A-Adhessive (von Extreme Lash) gemacht.
    Von der Haltbarkeit super, und auch schnell-trocknend, doch er reizt die Augen extrem... Zumindest bei mir und meinen Kundinnen.
    ich mag den von extreme lash, mit den xxl-lashes war ich nicht zufrieden. die haltbarkeit von novalash und extreme ist meiner meinung am besten.

12. aniolek
    Zitat Zitat von MariaMaria Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich meine erste Applikation mit geöffneten Augen - und siehe da: ein volles Set ohne eine Träne. Herrlich...
    Gruss, Maria
    wieso tust du mit geöffneten auge kleben???

Seite 2 von 2 ErsteErste 12