Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: haarentfernung mit laser?

1. Roxie
    Also von so einem Gerät zum Selber-Entfernen kann ich aus eigener Erfahrung leider nur abraten. Die Anschaffung ist nicht gerade preiswert bei einem einigermaßen praktikablen Modell, die anwendung kompliziert und langwierig, man verliert ganz schnell die Geduld (ich jedenfalls).
    Mittlerweile gehe ich wieder zum Profi, ist auf lange Sicht für mich die bessere Lösung.

2. madame21
    Hallo liebe Anja,

traurig das dir bis jetzt keine ipl anbieterin erklären konnte wohin die energie nach dem veröden des Haars hingeht. Du hast völlig recht wärmeenergie mus ja irgendwohin. und ich mache das so, ich habe einen sehr interessanten metallroller mit dem geh ich nach einigen schüssen rolle ich immer auf die behandelte haut. dann hat man das meiste an energie rausgezogen ;-) hoffe ich konnte dir ne anständige antwort geben.
    ich biete z.b. auch waxing und sugaring an, und deswegen sprech ich immer bevor ne dame ne ipl behandlung anfängt wie ihre ziele sind und wie ihr lebensstiel ist, und es ist wirlich so das sich einige gegen eine ipl behandlung entscheiden.

man sollte nur Ipl irgendwo machen wo die anwenderin auch ahnung von hat. es gibt viele schelchte geräte und schlecht ausgebildete Anwender auf dem deutschen markt. Das ist schon fast schlimmer wie in der Nagelbranche :-(

lg elizabet

3. Beverly69
    Das hat ein bischen von Schul-Physik ...

die Wärme geht erstmal in die Haarwurzel und das umliegende Gewebe.
    Was zuerst hilft, ist den Bereich vorkühlen geht z.B. mit Eisbeuteln,
    wenn ein IPL mit Luftkühlung verwendet wird ...
    Je kälter die Haut, desto mehr Energie brauchts zum Aufheizen.

Dann nimmt der Kühl-Luftstrom etwas Wärme von der Hautoberfläche weg.
    Danach kann man nochmals mit Eis kühlen. @Madame - kaltes Metall geht natürlich auch ...

Wird nicht richtig gekühlt, gibts Verbrennungen auf der Haut.
    Wird das Gerät unsachgemäss verwendet/eingestellt - auch.
    Und dann verbleibt auch noch etwas in der Haut und gibt dort diesen kleinen Schmerz beim
    Schuss ...

Je nach Gerätetyp wird typischerweise :
    mit Luftkühlung bis 20 J/cm2
    mit Gelkühlung bis 30 J/cm2
    mit Kryogenkühlung bis 100 J/cm2
    (letzteres ist aber ein Lasersystem)

bei der Haarentfernung eingesetzt. Daran sieht man auch, was jeweils das Hauptmedium
    ist, das die Wärme abführt.

LG Beverly

4. firlefanz
    allo mädels,
    nun muss ich auch mal meinen senf dazugeben.
    meine tochter hat sich haare mit ipl entfernen lassen, diese sind auch nach 5 jahren nicht wieder gekommen, leider hatte sie auch schwere verbrennung.

inzwischen gibt es ein neues gerät, an diesem gerät habe ich eine schulung mitmachen dürfen, da ist es dann tatsächlich so, das mit einem bipolaren ultraschall und hochfrequentem xenonlicht gearbeitet wird. die eingeleitete energie wird somit durch den gegenpol wieder "entfernt"
    das was die energie zur haarwurzel leitet ist nicht das haar selbst, sondern die farbpigmente im haar, daher ist blondes und rotes haar auch kaum behandelbar, bzw. es ist sehr langwierig.

diese neue oder überarbeitete form dre haarentfernung ist übrigens auch völlig schmerzfrei. das kann ich aus eigener erfahrung berichten.
    wenn ihr nähere inffos dazu haben wollt, schaut mal auf der dermax seite nach, da gibts jede menge infos.
    ich bin total begeistert von diesem gerät, auch die fettzellenöffnung funktioniert wirklich, hätte ich selbst nicht geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen augen gesehen hätte.
    lg firlie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12