Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vichy/Formaldehyd bewirkt Hautalterung

1. mandys
    Hallo

Habe mir eine neue Creme von Vichy gekauft und nun "nach" dem Kauf folgendes gelesen.

Im Ökotest(Okt 00)steht, dass die Creme doch tatsächlich die verschiedensten gesundheitsschädlichen Stoffe enthält! Besonders pervers dabei ist: Formaldehyd(-abspalter) etwa BEGÜNSTIGEN eine schnellere Hautalterung !!! Ja, da staunte ich nicht schlecht, als ich das las, schliesslich denkt man (frau) doch, dass gerade Produkte aus der Apotheke (wie eben Vichy) besonders gut sein müssen! Weit gefehlt! In Ökotest schneiden Vichy Produkte übrigens regelmässig sehr schlecht ab. Es gibt aber auch gesunde Alternativen: einzig empfehlenswert war "heliotrop" (gibt es im Bioladen/ Reformhaus), die Lidl Creme Cien beauty war immerhin noch "weniger empfehlenswert", sie enthält auch kein Formaldehyd, sondern "nur" PEG (siehe dazu meine Meinung). Aber zurück zu Vichy: MEIDEN !!! Und nicht viel Geld ausgeben für Schädliches! Es gibt bessere (+ auch billigere Alternativen)

Besonders erschreckend fand ich ja den ersten Satz!!!!! Stimmt das? Seh ich in nem halben Jahr jetzt 10 Jahre älter aus oder wie??

Na Hurra!!!!!

2. Tiffy1
    .....nee - oder....????

3. Soulmate19861
    Krass - das ist doch der Hammer schlechthin!!!!

4. ritaelisabeth
    ich weiß schon nicht mehr was ich schmieren, essen, trinken....soll-echt !

5. wildbastet
    Kann das vllt sein dass dort eine Formulierung mit "könnte" oder "steht in Verdacht" angeführt war? Ungefähr so: "Steht in Verdacht, die Hautalterung zu begünstigen" oder "Kann/könnte die Hautalterung begünstigen".

Im übrigen wundert es mich schon sehr, dass Formaldehyd/-abspalter "nur" als "Hautalterung fördernd" dargestellt werden und nicht mehr als "krebserregend", was jahrelang von der selbigen Zeitung propagiert wurde...

Abgesehen davon: die Kosmetikprodukte, die man in den Apotheken kaufen kann, unterscheiden sich NICHT von denen in der Drogerie oder Parfümerie (natürlich in vergleichbaren Preiskategorien), was deren Verträglichkeit und Wirksamkeit angeht. Es ist einzig und allein eine Marketing-Strategie der Konzerne, die unterschiedliche Käuferschichten anspricht. Unter anderem vertreibt EIN Konzern einige seiner marken in der Drogerie, einige nur im selektiven Handel (Parfümerie) und einige halt über Apotheken. Es sind natürlich unterschiedliche (wobei manchmal ähnliche) Wirkstoffe enthalten bzw deren Reinheit, Verarbeitung und Konzentration sind unterschiedlich vorhanden. Man kann jedoch DEFINITIV NICHT davon ausgehen, dass in den Apotheken absolut alle Marken 100 % verträglich, natürlich, ohne Duftstoffe, Konservierungsstoffe etc sind. Da ist totaler Quatsch.

Aber irgendwie glauben das die meisten... Hmmm...

6. mandys
    Hallo

Nein ich hab es genau so raus kopiert! Nix mit "könnte"
    Also bekomm ich nicht nur Falten sondern auch Krebs oder wie????? Na Hipp Hipp Hurra!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab also ne teure Creme gekauft die ich in ner Drogerie für die Hälfte bekomm? Nur mit nem anderen Namen drauf? Wenn ich jetzt noch wüßte welche ;-) Ich find die fühlt sich nämlich klasse an :-)

7. wildbastet
    Neee... Die gleiche kriegst du nicht. So ein Beschiss ist es nun wieder auch nicht. Aber evtl eine ähnliche. Musst halt schauen, um welchen Haupt-Wirkstoff es sich handelt. Und - wie ich schon geschrieben habe - können die Reinheit, Verarbeitung, Konzentration des Wirkstoffs anders sein. Bei geringerem preis höchstwahrscheinlich niedriger.

Übrigens, wie schneiden eigentlich die Nivea Produkte dort ab? Nur so aus Interesse... Und du weißt schon, dass Ökö-Test NICHT unabhängig ist, sondern gesponsort? Und zwar vom konzern Beyer... Und jetzt rate mal, warum die meisten teureren Produkte fast immer schlechter bis ganz schlecht abschneiden...

Ökö-Test führt keine eigenen Tests durch, die Zeitschrift greift auf schon mal durchgeführte Tests zurück (und wer weiß, wie lange das her ist und/oder von WEM sie durchgeführt wurden) . Und wenn ein Stoff mal irgendwann in einer riesigen Menge in altem Wandputz als krebserregend eingestuft wurde... DANN IST ER HALT KREBSERREGEND!!! für die ÖKO-Test verstehste?

8. Chikarina
    Ja genau, wie einige schon sagten sind Formaldehyd + Abspalter krebserregend! In einigen Nagellacken kann es allerdings ebenfalls enthalten sein, z.B. Nagelhärter, Topcoats, Basecoats, etc. daher sollte man schon drauf achten, mit was man sich eincremet und bepinselt.
    In Sachen Hautpflege benutze ich schon seit längerer Zeit Naturkosmetik und zwar von Alverde oder Weleda. Das gibt es bei dm, ist günstig und die Produkte enthalten keine fiesen Parabene, Silikone oder Mineralöle. Der Geruch ist zwar bei manchen Produkten gewöhnungsbedürftig aber Eure Haut wird es Euch danken. <3

9. wildbastet
    Schlangengift ist tödlich... Belladonna-Auszug auch... IN MASSEN.

In kleinen Mengen ist jedoch beides wirksames Arzneimittel. Man kann nicht ein Stoff enfach so verteufeln. Alles hängt von deren Menge, Beschaffenheit und seiner Synergie mit anderen Wirkstoffen ab.