Hallo,
macht das jemand von euch im Studio?
Und wie?
Kennt ihr die Schablonen? Ist das was?
MFG
Hallo,
macht das jemand von euch im Studio?
Und wie?
Kennt ihr die Schablonen? Ist das was?
MFG
Schablonen???? Du sorry aber das macht man frei Hand...willst du das an deinen Kunden machen???
Dann solltest du vorher bei dir selber üben...
Als Friseur lernt man das...auf jedenfall ohne Schabbi:-)
Vielleicht kennst du eine Friseuin , dann lass dir von ihr erzählen wie du das richtig machst...am rechner so was zu erklären ist ein wenig mühselig..
Viel Erfolg
DaniZ
Ich stell mir das extrem unhandlich vor mit Schablonen zu zupfen.
Und vorallem - Du musst lernen, welche Augenbrauenform zu deiner Kundin passt.
Was denkst du, wie oft ich schon Augenbrauen gesehen hab, die überhaupt nicht zum Gesicht der Frau gepasst haben.
Also lieber richtig lernen![]()
Die Schablonen sind eigentlich dafür da das man die passende anlegt, gibt es übrigens von Tana aber auch noch von vielen anderen, und dann mit einem Augenbrauenstift ausmalt. Dann legt man die zur Seite und zupft alles was nicht angemalt ist also gar nicht so unhandlich. Ich benutze die aber nicht hatte in meiner Ausbildung zur Kosmetikerin das natürlich mit bei. Es wäre schon ratsam sich das mal richtig zeigen und erklären zu lassen hatte auch schon eine menge Kunden die bei mir sich gewundert haben das es nicht weh tut. Man sollte schon wissen wie man die Haut strafft und in welcher Richtung die Härchen gezogen werden. Ein Blick sollte man da auch für haben lernt man aber auch sehr schnell.
Lg Kerstin
Muss man, um das Augenbrauenzupfen anzubieten, eine Kosmetik- oder Friseurausbildung haben?
"Muss" im Bekanntenkreis bei einigen zupfen und die sind alle zufrieden. Jetzt kam mir der Gedanke, es mit anzubieten...
LG Beccy
Ich weiß es nicht ganz genau aber ich glaube das man dafür nicht unbedingt eine Ausbildung als Kosmetikerin braucht. Kann es dir leider nicht genau sagen.
Lg Kerstin
Hm...ist echt schade? Weiß es keiner? Würde mich wirklich interessieren...wie gesagt, die Nachfrage ist nämlich bei mir da...
LG Beccy
Es gibt von manchen Naildesign-oder Kosmetik-Ausbildungszentren Schulungen in Brauen zupfen/färben. Die sind nicht mal so teuer! In der Schweiz gibt es solche Kurse bei Beauty Academy. Ich habe es auch schon gemacht, bei Freundinnen, aber ohne Schulung würde ich es mir nicht wagen auf die Kundschaft loszugehen...
ich kann auch gut augenbraun zupfen aber nur mit faden oder pinzete,,,,, schablone habe ich zum erstenmal gehört würde es auch nicht benutzen. zu übung habe ich immer bei mir selbst geübt erst mit bleistift gemalt an meinen augenbraunen dan gezupft..und oben an augen braunen schneudet man die langen gleichmesig........
Nein brauchst du nicht . Du darfst er beim Friseur auch anwenden ..
Wenn ihr euren Kundinen wirklich klasse AUgenbrauchen zupfen anbieten wollt , dann macht es mit einem Faden . Das machen unsere Türkischen Mitbürger immer und es ist noch die beste Methode , Mir hat es damals mein türkischer Lehrling beigebracht und ich zupfe nur nur so . Viel besser , schneller und sauberer .
Von den Schablonen würde ich total abraten . Da der Mensch verschiedene Gesichtshälften hat musst du das nach deinem Bauchgefühl machen , da die Augenbrauen immer Unterschiedlich sind von der Form . Wenn man dann als Kunde noch einen schlecht Tag hat und die Braue hängt etwas mehr , als an anderen Tagen , nützt die Schablone nicht wirklich was . Lerne es vernünftig nach Augenmaß damit fährst du besser
Mist noch was vergessen . Das Augenbrauen zupfen darfst du anbieten ( genau so wie Winpern färben ) da es zur dekorativen Kosmetik gehört .
ich habe mir das auch selber beigebracht und somit schau ich bei den Kunden die Augen und die Form an wie es sein sollte
Es gibt da eine "Formel" (gedachte Linien) die man anwenden kann beim zupfen.
So stimmen die Proportionen immer.
Nicht einfach drauf los zupfen.
Und die Haut immer straff halten zwischen den Fingern.
Dann tut zupfen auch nicht weh.
Ich würde nen Kurs besuchen bei dem man lernt wie man Augenbrauen und Wimpern auch noch ordentlich färbt ohne daß es brennt und die Kundin aussieht wie ein Kaninchen.
So ein Kurs in Dekorativer Kosmetik wirkt sehr verkaufsfördernd.Ich hab meinen bei LCN gemacht.
Hm...ok...ich überlege mir das nochmal...immerhin weiß ich jetzt, dass ich es anbieten darf...aber mit Kurs fühlt man sich ja dann doch etwas sicherer und lernt vielleicht auch noch so manches dazu...ich werd mich jetzt erstmal schlau machen, wo man sowas bei uns in der Ecke lernen kann!
LG Beccy
PS: Dekorative Kosmetik...lernt man da auch ein leichtes Tagesmake up zu machen oder so etwas?
Genau.Oder wie man ein Abend-oder Braut Make-up schminkt.
Wie man Wimpern anbringt hatten wir auch kurz angeschnitten.
War alles in allem ein toller Kurs.
Ich hatte das zwar alles schon mal in meiner Ausbildung zur Friseurin,aber es gibt einem doch mehr Sicherheit.
Schließlich habe ich 1987 meine Lehre beendet und das ist dann doch ne lange Zeit her.
Ja...und wie wir alles wissen, kommt ja in Sachen Kosmetik immer noch was neues dazu, gell?
Da lohnt sich so ein Kurs...
Ich hab mich auch schon schlau gemacht...hier in Münster wird sowas auch angeboten.
Nun muss ich n bissl sparen und dann mach ich auf jeden Fall so einen Kurs.
LG Beccy