Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: An die Kosmetikerinnen- Aus der Sicht eines Arbeitgebers

1. Nailwonder
    Hallo an alle!

Ich möchte dieses Jahr meine Kosmetikausbildung beginnen!
    Da ich Leistungen von der Agentur beziehe, sagte man mir, dass ich einen Arbeitgeber brauche , der mir nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz zusichert...
    Klar ist mir,das es immer nach der wirtschaftlichen Lage des Unternehmen geht u.s.w.!
    Meine Frage ist jetzt:
    Was würde , jeden einzelnen von euch, dazu veranlassen auf so eine Möglichkeit einzugehen.Wo seht ihr einen Vorteil und was würde euch als AG behilflich sein..Kennt ihr vielleicht jemanden, wo es ähnlich lief?!

Ich habe eine Ausbildung im Naildesign,als Massagetherapeutin und bin in Aromatherapie ausgebildet.
    Natürlich bin ich auch an (Langzeit)-Praktikas interessiert!!

Ich freue mich auf freundliche Tips oder Anregungen!

Liebe Grüße
    Nailwonder

2. Liela
    Wie lange geht denn die Ausbildung und darf ich fragen wie alt du bist?

Lg liela

3. Nailwonder
    Hallo,
    ich bin 33 Jahre alt .Die Ausbildung läuft als Vollzeitunterricht ein Jahr , inkl. med. Fusspflege.

LG
    Nailwonder

4. Liela
    Also, ich denke wir wuerden so etwas nicht machen. Die einzige Chance die ich dabei sehe ist, dass du vielleicht in ein Hotel gehst und dort schon waehrend der Ausbildung arbeitest, als Teilzeit Praktikum oder Aushilfe im massagebereich, aber sowas muesstest du halt persoenlich mit den Leuten klarten koennen. So hast du vielleicht ne Chance...

Lg Kiels

5. Ute
    Interessant find ich das schon.
    du bringst schon mal Dinge mit die für jedes Unternehmen in unserer Brange interessant sind.
    Allerdings würd ich nicht die Katze im Sack kaufen.
    Du müßtest erst einmal probearbeiten,ob Potential da ist.

Dann kommt es auch darauf an was für ein Arbeitsvertrag Bedingung ist.
    Also ich wäre bei soetwas nicht ganz abgeneigt.

6. Nailwonder
    Zitat Zitat von Ute Beitrag anzeigen
    Interessant find ich das schon.
    du bringst schon mal Dinge mit die für jedes Unternehmen in unserer Brange interessant sind.
    Allerdings würd ich nicht die Katze im Sack kaufen.
    Du müßtest erst einmal probearbeiten,ob Potential da ist.

Dann kommt es auch darauf an was für ein Arbeitsvertrag Bedingung ist.
    Also ich wäre bei soetwas nicht ganz abgeneigt.
    Danke für eure Meinungen!
    Ja, das mit dem Probearbeiten ist klar.Deshalb habe ich ja auch von dem "Langzeitprakikum" gesprochen.
    Was für ein Potential erwartet man denn von Auszubildenden, die jetzt erst 17 sind oder so??.Ich meine, bin ja nicht frisch von der Schule und habe im Beauty/Wellnessbereich 10 Jahre Berufserfahrung?!...Höö?Also Potenzial hab ich da schon..*lach*
    Naja, vielleicht meinen wir auch etwas anderes!!

Also ich denke, ich werde es über einen Aushilfsjob versuchen, denn sonst scheinen ja alle Angst zu haben, das ich etwas schlimmes tun könnte!
    Sooo viel Misstrauen bei euch???Seid ihr so gebeutelt worden??

Ich hab echt gedacht, man kommt dem Arbeitgeber doch auch entgegen, wenn man z.b. 6 Monate Anwendungen(ohne Bezahlung) gibt,etwas ins Institut hinein bringt. was vorher vielleicht noch nicht angeboten wurde u.v.m.

Trotzdem Danke an alle
    Nailwonder

7. Summerlove
    Naja, mit Potenzial ist wohl auch gemeint, ob AG und Mitarbeiter miteinander klarkommen und die Chemie stimmt. Das ist ja nicht ganz unerheblich. Dann hat der AG natürlich Anforderungen, die er von einem Mitarbeiter erwartet und dies sollte man dann eben erfüllen.

Aber mit einem Probearbeiten oder Praktikum kann man das alles ja herausfinden, ich finde das ne gute sache.

8. Nailwonder
    Naja , siehst du...diese Anforderungen sind für mich aber normal in einem Arbeitgeber/Arbeitnehmerverhältniss...
    Es versteht sich von selbt, meinerseits.

Ich finds auch gut!;-))

9. Summerlove
    Ja, siehst du, die sind für dich normal, aber das weiss ja der AG vorher nicht, das sie für dich normal sind. Und jeder hat andere Ansprüche und Anforderungen. Am besten ist es immer, wenn man in einem persönlichen Gespräch über sich was erzählt und sich gut verkauft. Die meisten AG mögen sicheres, aber nicht überhebliches Auftreten.

10. Nailwonder
    Hööööö?
    Watt denn mit dir los??
    Was in den falschen Hals bekommen???

Ich meinte,das es für mich selbstverständlich ist, das man sich gaaanz normal in einem Vorstellungsgespräch kennenlernt, dann über die jeweiligen Vorstellungen und Möglichkeiten spricht ...also gaaaanz normale Abläufe, die man in einem solchen Gespräch, beiderseits erwarten darf!

Und ob ich überheblich bin,kannst du , glaube ich , nicht für einen Cent beurteilen!
    Schade, das du dich auf meine Fragen so persönlich angegriffen fühlst...fühlst dich von mir provoziert,nur weil ich weiß,das ich gute Arbeit leiste und meinem zukünftigen Arbeitgeber eine Bereicherung sein kann?
    Vielleicht möchtest du mich ja gerne einstellen????

dann könntest du in einem PERSÖNLICHEN Gespräch feststellen, ob ich überheblich bin!!
    Oder haste Angst vor deinem Thron!

Ganz herzliche Grüße
    Jade

11. Nailwonder
    Bist du Naildesignerin ????????

12. Gina1
    Nailwonder ich finde dich sehr Selbstbewußt und ich glabe Du weist was du kannst...und stellst trotzdem viele Fragen. Würdest Du in einem Vorstellungsgespräch dich sofort entscheiden können ob das der richtige Arbeitgeber für dich ist? würdest Du dich für den erst belibigen Platz entscheiden oder hast du auch Anforderungen. Ich finde das schon schlimm genug, wenn man für einen Ausbildungsplatz noch irgend wie vorher was beweisen muß,wenn ich den Beruf mir ausgewählt habe, wie soll das fonktionieren....ich will das alles erst dort lehrnen,oder? Oder wollen die direkt Profis. Ich meine beide Seiten brauchen Zeit und wenn jeder bischen Verständnis und Geduld zeigt, kann alle gut werden.
    Übrigens die Arbeits Agentur kann von Dir nicht verlangen das ein Arbeitgeber Dir nach der Ausbildungszeit einen Arbeitsplatz zusichert...das ist Blödsinn.
    Ich finde aber Du bist ein mutiger Mensch und wirst auch das richtige finden.

liebe Grüße Gina

13. Summerlove
    häh? Was geht denn jetzt ab?? Ich hab das ganz allgemein gemeint und dich doch nicht persönlich beleidigt! Also da hast DU wohl was falsches in den Hals gekriegt! Sorry! Möchte mal wissen wo ich MICH persönlich angegriffen fühlen soll??

Ich war jahrelang selbst angestellt gewesen und habe schon einige Vorstellungsgespräche hinter mir, von daher wollte ich nur von meinen Erfahrungen berichten, konnte ja nicht ahnen, das du gleich so ab gehst!

14. Butsch
    Mach Dir nichts draus Summerlove, aus Deinem Beitrag geht klar hervor dass das " Allgemein " gemeint war. Wenn sich da jemand angegriffen fühlt wird es schon seinen Ursprung haben

15. summersun
    @Nailwonder:

Sorry, aber an deiner Antwort allein merkt man, dass du absolut keine soziale Kompetenz besitzt. Wenn du in einem Dienstleistungbereich arbeitest möchte ich gar nicht erleben, wie du mit einer Kundenreklamation dann umgehst, wenn du bei so einem Satz schon an die Decke gehst.

Lass dir folgende Sätze mal durch den Kopf gehen und überlege, ob du nicht etwas unwirsch und unsachlich reagiert hast:

fühlst dich von mir provoziert,nur weil ich weiß,das ich gute Arbeit leiste und meinem zukünftigen Arbeitgeber eine Bereicherung sein kann?
    Vielleicht möchtest du mich ja gerne einstellen????

dann könntest du in einem PERSÖNLICHEN Gespräch feststellen, ob ich überheblich bin!!
    Oder haste Angst vor deinem Thron!
    Unglaublich und unmöglich von der Formulierung. Wenn du so einem potenziellen Arbeitgeber gegenübertrittst kannst du dir einer Absage gewiss sein.

Und was soll das heißen: haste Angst vor deinem Thron???? Dass der Thron sie angreift? Sorry, aber das ist wirklich lächerlich.... mit 33 solltest du reifer sein in der Umgangsform und auch der Artikulation.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte