Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
da hätte ich auch gleich mal eine frage: ich möchte auch gerne selbstbräuner verwenden - aber wie ist
das mit den nägeln? verfärben die sich nicht? wenn man sich nach dem eincremen ins gesicht oder an
den körper fasst? oder macht das dann nix mehr, weils schon eingezogen ist?
klärt mich mal bitte auf ;-)
07.04.10 - 17:21
wildbastet
Der Selbstbräuner enthält einen Wirkstoff - DHA. Das ist eine Zuckerverbindung, welche mit dem in der Haut vorhandenen Keratin reagiert und die abgeflachten Hautzellen (welche den Schutz der Haut darstellen und ihre glatte, stabile Oberfläche bilden) in der Oberhaut färbt. Deswegen verblasst der Slebstbräuner recht schnell, wenn man nicht regelmäßig "nacharbeitet" - die Haut erneuert sich und die "alten" (gefärbten) Zellen fallen ab.
Bei modellierten Nägeln kann also keine Färbung vonstatten gehen, weil sie einfach keine Grundlage fürden Bräunungsprozess bilden. Wie es bei Naturnägeln ist, kann ich nicht genau sagen. Aber eigentlich wäscht man sich danach gründlich die Hände, so dass das Produkt gar nicht erst in den Nagel "einziehen" kann (er ist ja auch nicht so stark aufnahmefähig wie die Haut).
Wenn man direkt nach dem Eincremen die Haut anfasst, hat man das Produkt auch auf den Fingern, denn es zieht ja nicht zu 100% ein, es enthält ja auch immer Pflegestoffe, die an der Oberfläche zum Schutz der Haut verbleiben. Da kann es passieren, dass die Finger auch Farbe abkriegen. Bei den Nägeln - siehe oben. Wenn das Produkt allerdings seine Wirkung entfaltet hat (die Haut ist gebräunt), ist der Prozess abgeschlossen und die bräunende Wirkung existiert nicht mehr. Das passiert bei den meisten nach ca. 1 Std. Dies alles trifft auf "transparente", farblose Produkte zu.
Ist jedoch eins getönt, also schon von Anfang an farbig - färbt es auch ab. Da sind dann normale Farbpigmente drin, wie bei Make-up. Und so verhält es sich dann auch. Bei solchen wird empfohlen, das Produkt ca. 15 Min einziehen zu lassen, und sich erst dann anzukleiden. Wobei weiße Kleidung zu vermeiden ist. Am nächsten Tag ist es dann egal, denn nach dem Duschen ist die oberflächliche Farbe (wie bei Make-up) weg und es bleibt nur die chemische Bräune in der oberen Hautschicht.
07.04.10 - 21:49
Dobby
@wildbastet
vielen lieben dank für deine ausführliche antwort. jetzt weiß ich bescheid. echt lieb von dir :-)
08.04.10 - 15:05
Terrorhase
Dann werd ich wohl mal die Tücher ausprobieren.
Kann aber noch etwas dauern, da ich grade am umziehen bin bleibt kein Geld für Schnick Schnack
22.04.10 - 06:03
Terrorhase
Hi,
also ich kann jetzt berichten.
Habe von Nivea Bräunungstücher ausprobiert, 2Stück für den ganzen Körper.
Ergebnis...Naaaja...Hatte Flecken
Dann hab ich die Creme von Garnier ausprobiert am nächsten Tag.
Ergebniss gut: Ebenmäßige Bräune und sogar die Flecken von den Tüchern am Vortag hats ausgeglichen.
Jetzt aber meine Frage:
Hat schon jemand eine Lösung gegen die weißen Hände gefunden? *g*
LG
22.04.10 - 06:40
honeybebiii
Hey
Hast du die Garnier creme ausprobiert die ich dir gesagt hatte oder eine andere? *neugierig bin*
hihi
22.04.10 - 06:58
Terrorhase
Müsste die selbe sein, eine kleine braune Flasche, heißt irgendwas mit "delial"
22.04.10 - 20:26
wildbastet
Gegen weiße Hände gibts nix. Selbstbräuner heller wählen, damit der Unterschied nicht so groß ist. Im Übrigen haben auch die Afroamerikaner viel hellere Handflächen als Handrücken - und es ist normal.
Falls du die HANDRÜCKEN selbst meinst - die brauchen öfter den Selbstbräuner, weil da die Farbe durch häufigeres Waschen schneller abgeht.
23.04.10 - 06:12
Terrorhase
Hab mittlerweile in anderen Foren gelesen, dass einige nach dem eincremen Hände waschen und dann vorsichtig mit einem Wattepad noch etwas selbstbräuner auf den Handrücken und die Finger geben,
das werde ich auch mal ausprobieren.
Danke euch.
Für weitere Tipps bin ich natürlich trotzdem offen
23.04.10 - 21:52
MiMi5
Ich habe auch den ambre SOLAIRE Delial von garnier, allerdings gehe ich lieber ins Solarium *g* Es kommen auch beim teuersten flecken oder es wäscht sich ungleichmäßig ab......... Hab da schon OFT schlechte Erfahrungen gemacht, nur ab u zu schmier ich mir bissl ins gesicht *g*
24.04.10 - 08:51
wildbastet
*ggg* Flecken "kommen" nicht. Die macht man sich selber - durch Auftragen oder ungenügende Hautvorbereitung. Was das ungleichmäßige Abwaschen angeht - das kommt oft vor, weil bei manchen Personen (wie bei mir auch) die Haut sich nicht überall gleich schnell erneuert bzw verhornt. Genau aus dem Grund nehme ich auch keinen Selbstbräuner - ich seh aus wie ein gepelltes Ei, wenn der anfängt, sich abzuwaschen. Aber Soli ist für mich keine Alternative - zu viel gesehen und zu viel Gejammer schon gehört (auf der Arbeit). Bleibe lieber hell und glatt. *ätsch*
13.05.10 - 19:19
sandy87
Hallo, also die kosmetikfirma Dr.a Eckstein. Hat ein tollen Self broncer. Sieht super naturlich aus;-) Kriegst du nur bei einer Kosmetikerin aber ist echt super
01.06.10 - 18:11
herzchen2000
mein tip: mische einen preisgünstigen selbstbräuner(am besten zum sprühen) im verhältnis 1zu1 mit einer duftenden feuchtigkeitscreme. dauert etwas länger bis man bräunt aber gibt keine flecken und wenn doch, schnell eine schicht drüber cremen, fällt nicht auf.durch die duftende feuchtigkeitscreme vermeidest du diesen ekeligen müffelgeruch :-) vergiss das peeling vorher nicht !