Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hätte mal eine Frage. Ich hab ein kleines Home/Nagelstudio . Jetzt würde ich aber gerne außer Fingernägel noch Fußpflege , Kosmetik und Massage anbieten. Habe aber keinen Platz . Fußpflege denke ich kann man ja mobil ganz gut machen aber wie ist das mit Kosmetik und Massage ? Geht das ? Falls ja nehmt ihr eine Liege mit , wie macht ihr das ? Freue mich über jede Antwort.
05.08.10 - 12:35
Sonnenblume86w
Hallo....
Bist du denn Kosmetikerin ????
Ich mein, es ist ja nichr mit der Liege getan, du brauchst die Lupenleuchte, einiges an Werkzeug, und erstrecht eine VIELFÄLTIGE Auswahl an Kosmetika, denn du weisst ja nie welche Haut dich erwartet....
Versteh mich nicht falsch, aber ich bin Kosmetikerin, und man sollte nicht an das Handwerk dran, wenn man es nicht gelernt hat.
Liebe grüße
05.08.10 - 13:23
Butsch
Kosmetikbehandlungen mobil? da macht es aber wohl eher Sinn einen größeren Laden an zu mieten.
Schon allein die Schlepperei, wenn Du Kosmetikerin bist ( wo ich jetzt mal von ausgehe, denn sonst kannst das eh vergessen) weißt Du ja was Du da alles mitnehmen müßtest. Aber nicht nur das, Du müßtest Dich zusätzlich bei der Handwerkskammer anmelden.
05.08.10 - 20:52
Tanja13
Danke für eure Antworten. Ich mache ab Montag einen Fußpflegekurs. Danach möchte ich dann eine Ausbildung zur Kosmetikerin machen. Natürlich kann und werde ich nichts anbieten das ich nicht gelernt habe. Fußpflege denke ich kann man mobil ganz gut machen. Im Moment habe ich bei mir daheim ein kleines Zimmer eingerichtet das aber nur für die Nägel reicht vom Platz her. Leider. Habe letztens von einer Bekannten gehört das sie jemand kennt der Kosmetik mobil anbietet. Ich stelle mir das sehr umständlich ( obwohl ich noch keine Erfahrungen habe) vor . Daher wollte ich mal wissen ob das jemand anbietet. Ich gehe regelmäßig zur Behandlung ins Kosmetikstudio und kann es mir nicht so gut vorstellen wie das mobil geht. Allerdings kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen Nägel mobil zumachen. Ich glaub ich bräuchte einen Anhänger nur für die Nailartsachen ;-)
06.08.10 - 14:36
trulla14
bei uns in der Gegend macht eine Dame Kosmetikbehandlungen mobil, sie schleppt alles mit, was bei den älteren Damen und Herren gut ankommt,
aber der Wohlfühlfaktor eigentlich weg ist, da zu Hause ja immer irgendwas los ist
Massage geht einfacher als Kosmetik, es gibt ja gute Liegen für Unterwegs, die passenden Öle und Materialien sind ja nicht so viel
Für mich persönlich wärs jedoch nix :-)
lg Melanie