Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich bin etwas verwirrt, mal wieder die HWK, klar! Also, ich bin mit meinen Nägelchen bei der IHK, was hier so richtig ist. Nach meiner Ausbildung 2008 zum Lashstylisten habe ich sofort bei der IHK nachgefragt ob ich weiter zu der IHK gehöre oder jetzt zu HWK. Die Dame hat nachgeschaut und meinte nach zögern, ja. Sie wollte sich aber noch mal erkundigen und mich zurückrufen. Zwei Tage später hat sie angerufen und meinte, dass ich ganz sicher zur IHK gehöre. Nu habe ich Post von der HWK bekommen, ratet mal. Ja, die meinen ich bin bei denen. Ich habe bei einer Kollegin angerufen die ca. 90 km weiter weg von mir wohnt und sie ist auch bei der IHK. Wieso muss es immer so ein hickhack mit der HWK geben?!?! Nun meine Frage, wo seid ihr untergebracht worden, IHK oder HWK? Wozu habt ihr vorher gehört?
01.09.10 - 14:48
Nefertari
Als ich anfing gehörte ich der IHK an. Dann meldete sich auch bald die HWK.
Bei mir wurde das geprüft, wo der Umsatz höher ist. Mußte jedem ne BWA schicken und die haben das dann untereinander geregelt.
Ich hatte 80% in handwerksähnlichen Dienstleistungen ( Nägel, WW uä.) und 20 % Verkaufsprodukte. Da wurde ich der HWK zugeortnet.