Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: problem mit oberen lidstrich

1. wildbastet
    Zitat Zitat von moejoe Beitrag anzeigen
    Hi ich hab immer Probleme mir oben einen Lidstrich zu ziehen mein auge zuckt immer so stark. giebt es einen trick damit das Auge lehrt ruhig zu halten. bitte ich würde mich sehr freuen über Tips.

ach ja wo macht man den Strich genau ich mach ihn immer auf der Kante. Sieht am besten aus finde ich. Irgendwie natürlicher als am Wimpernansatz.

Lg Maurice
    Vor den Spiegel hinstellen. Den Kopf leicht nach hinten kippen (so dass man beim schauen in den Spiegel die Augen fast zu hat). Den Stift/Flüssigliner ganz nah an der Spitze wie einen Bleistift greifen. Zum Auge führen. Hierbei den kleinen und den Ringfinger der gleichen Hand etwas weiter rausstrecken und sich damit an der Wange abstützen. Den gebeugten Ellbogen mit der anderen Hand etwas an den Körper drücken. In dieser Position wackelt nicht der Arm und auch nicht die Hand. Man kann etwas fester aufdrücken, dann zuckt das Auge weniger. Außerdem ist das Auge fast geschlossen so dass die Wimpern nicht stören.

Nun gibt es Unterschiede beim Zeichnen der Linie, je nachdem ob man einen Kajal oder einen flüssigen Eyeliner benutzt (und hier noch mal Unterschiede abhängig von der Konsistenz und der Art des Eyeliners).

Kajal (ob weich o hart, ob anspitzbar o automatic): außen ansetzen und in kurzen, sich überlappenden Strichen mit leichtem Druck zur Mitte zeichnen. Danach umgekehrt: vom inneren Augenwinkel Richtung Mitte Linie ziehen. Ganz im inneren Augenwinkel sieht es noch natürlicher aus, wenn mann die Linie "innen" malt, also auf der feuchten Linie des Oberlids (die kurze Strecke, wo keine o wenig Wimpern wachsen).

Flüssigeyeliner als dünner, weicher Pinsel: mittig ansetzen und zum äußeren Augenwinkel ziehen, kurz davor stoppen. Jetzt den Pinsel umdrehen (mit der Spitze nach außen) und das "Schwänzchen" zeichnen, so wird es akkurater. (Ganz geübte ziehen von der Mitte in einem Schwung nach außen). Nun kurz vor der "halben Line" ansetzen und mit ihr verbinden, dann noch weiter Richtung Innenwinkel ansetzen und wiederum verbinden. So "tastet" man sich vorsichtig zum inneren Augenwinkel vor - die Farbe wird im Pinsel immer weniger und man malt keinen dicken Strich an der feinsten Stelle.

Flüssigeyeliner mit Filzspitze (so ein festeres, dickeres Dingens): die einfachste Variante ist, die ganze Spitze flach direkt auf die Wimpern anzulegen. Man macht so im Prinzip einen "Stempel" auf die Haut und hat den exakten Abdruck der länglichen Spitze. Wenn man mehrere "Abdrücke" nebeneinander setzt - hat man seine Linie fertig. Vielleicht noch im inneren und äußeren Augenwinkel mit der "Restfarbe" eher zeichnen, dann wirds auch akkurater. Ansonsten genauso wie mit dem Flüssigeyeliner mit Pinsel.

Gel- o. Creme-Eyeliner (im Töpfchen) - die einfachste und natürlichste Sache meiner Meinung nach (sieht eher wie Kajal aus nur feiner und ist variabler in der Dicke): Am besten einen flachen, sehr festen (aber nicht harten, sondern elastischen), abgeschrägten Pinsel nehmen (so ähnlich wie fürs French), im Töpfchen etwas rumwuseln (dass die Farbe nur an der schrägen Kante des Pinsels ist, nicht zu viel) und dann wie mit dem Flüssigeyeliner vorgehen (also von der Mitte nach außen, dann Schwänzchen malen, dann zum inneren Augenwinkel in kürzeren Strichen vorarbeiten).

Ich habe hier beschrieben, wie ich alle Arten vom Lidstrich male. Sowohl an mir als auch an den Kunden. Es sind die einfachsten und die sichersten "Griffe" die ich schon seit mehr als 10 Jahren anwende und die meine Kunden auch wunderbar zu Hause hinkriegen (nach paar Mal üben, klar).

Viel Spass beim Ausprobieren.

2. moejoe

3. Energya
    hallo ihr lieben also ich ziehe mir auch jeden tag meine "Striche" um die augen .also ich finde flüssigen eyliner suppper ist halt aber stark sag ich mal damit kann man harte linen ziehen mit nem stift kann man das ganze aussoften .ich bevorzuge eher einen dünnen pinsel aber wie gesagt das ist eine übungssache......also fein üben

4. Jaynails
    Kann mich Energya nur anschließen ich benutze das neue Essence Gel Eyeliner mit passendem abgeschrägtem Pinsel geht super und ist auch noch Wasserfest!;-)

5. bmwbunny500
    Ich benutze auch einen relatv weichen Kajal, das geht ratz fatz..
    Probiert habe ich alles schon mal, aber bei dem bin ich hängen geblieben...

Aber über´s pigmentieren denk ich auch schon nach...
    Sieht immer gleich aus..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12