Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hallo ihr Lieben,
ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken eine Ausbildung als Fachkosmetikerin (1 Jahr Abendschule) zu machen. Bin eigentlich gelernte Bürokauffrau, möchte aber nicht mehr zurück da ich in diesem Job ziemlich unglücklich war. Nachdem meine zwei Kinder aus dem gröbsten raus waren, habe ich vor 2 Jahren eine Ausbildung als Nageldesignerin gemacht und arbeite seitdem in meinem eigenen kleinen, aber feinen, Homestudio. Ansich macht mir das ganze Spaß, aber ich habe das Gefühl ich müsste noch was machen, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wer von euch Kosmetikerinnen kann mir sagen ob ihr in eurem Beruf aufgeht oder ob ihr es nicht mehr lernen würdet. Bin so hin und her gerissen...
Wo liegen die guten und wo die schlechten Seiten des Berufes?
Wäre schön wenn ihr mir in meiner Entscheidung helfen könntet.
Liebe Grüße
Ela
17.02.11 - 14:45
Nora
Ute wird sich bestimmt darauf melden und Dir eine fundierte Auskunft darueber geben koennen, da Sie selber erfolgreiche Kosmetikerin ist und dazu noch Nagelkosmetik und andere Dienstleistungen in Ihrem Salon integriert hat :-)
LG
Nora
17.02.11 - 14:57
Ute
Danke Nora ,mach ich.
Ich bin seit über 30 Jahren als Kosmetikerin tätig.