Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
??? Natürlich darf ein Arzt einen Fußnagel ziehen ... was für ein Quatsch
Eine Ausbildung zur med. Fußpflegerin ist rausgeschmissenes Geld! Als Nicht-Podologe darf man weder Diabetiker (trotz evt. absolviertem "Diabetiker-Kurs"), noch Rheumatiker, noch Bluter behandeln ... Man darf im Grunde nur gesunden Personen die Füße pflege, quasi in genau dem Umfang, wie wir als Nageldesigner es auch an den Fingernägeln tun.
Der Titel "med. Fußpflegerin" wird hierbei durch das Podologengesetz und die TÄTIGKEIT durch das Heilpraktikergesetz "geschützt"... Sich vorher ausgiebig zu informieren spart eine Menge Geld, denn ... das lehren der med. Fußpflege ist für (private) Schulen nach wie vor erlaubt.
Ich jedenfalls könnte mir immer noch in den Hintern beißen, dass ich vor 7 Jahren die Ausbildung gemacht habe ... heute kann ich mir mit meinem Zertifikat gepflegt den Popo abputzen
18.03.11 - 18:40
Fehmarn96
wie lange soll denn so ein Kurs für med. Fußpflege gehen.
18.03.11 - 20:54
simplebeauty
Ein Kurs für medizinische Fußpflege ist etwas, was man hinterher nicht gebrauchen kann!!
Wenn man medizinische Fußpflege ausüben will, muss man eine Ausbildung zur Podologin / zum Podologen absolvieren und die dauert mindestens 2 Jahre und kostet um die € 8000 - € 10000!!
Kosmetische Fußpflege darf hier im Grunde jeder ohne eine entsprechende Ausbildung - die gibt es nämlich nicht - anbieten.