Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich möchte meine Gesichtspflege umstellen! Bin am Überlegen, ob ich Sensai von Kanebo oder Annayake nehmen soll! Hat jemand Erfahrung damit? Habe trockene und empfindliche Haut. Vielleicht ist ja eine Kosmetikerin unter uns. Manchmal gibt es ja auch andere Hersteller mit derselben Wirkung der Produkte, vielleicht hat auch in dieser Richtung jemand Ahnung.
Ich freue mich auf Antworten von Euch!!!!
Glg
25.01.12 - 08:08
Sugarhazle
Also ich bin begeistert von Kanebo....finde die Kosmetik zwar teuer aber klasse,sehr pflegend und tolle Sachen....gerade auch Make ups,also ich kanns empfehlen.
25.01.12 - 18:41
emiela
Hatte von Kanebo zwei Proben zur Reinigung! Fande es auch total schön. Finde es nur etwas kompliziert in der Anwendung. Es steht ja Nr. 1 und Nr. 2 drauf. Wenn man die Gebrauchsanleitung liest, dann soll man aber wiederum morgens nur die 2 nehmen und abends erst die 2 und dann die 1. Irgendwie ist das doch komisch. Blickst Du da schon durch???
25.01.12 - 19:30
Sugarhazle
Hm nee da bin ich auch gerad überfragt,Wildbastet hier,die arbeitet so weit ich weiß,in einer Parfumerie,vielleicht kann sie mehr zu sagen ;-))
25.01.12 - 20:27
emiela
Wildbastet???? bist du hier??? Kannst Du was dazu sagen???
25.01.12 - 20:59
Nightshade
Ich habe Kanebo auch lange benutzt, musste aber aus kostengründen jetzt mal fremdgehen
Bei Kanebo unterscheiden die in Einfach-/ und Doppelreinigung:
Einfache Reinigung: Nr. 1 ist für abends (allein). Nr. 2 ist für morgens (allein).
Doppelreinigung: Wenn Du aber abends die sog. Doppelreinigung machen willst (tagsüber ist die Haut mehr Dreck ausgesetzt) dann nimmst Du abends Nr. 1 und anschließend Nr. 2.
Morgens kannst Du es aber bei der einfachen Reinigung mit Nr. 2 belassen (machst Dich im Bett ja nicht wirklich dreckig).
So hat man es mir erklärt. Vieleicht meldet sich Wildbastet ja auch nochmal :-)
25.01.12 - 21:06
emiela
Danke Dir schon mal! Darf ich fragen auf was Du jetzt umgestiegen bist, nachdem du mit Kanebo ja wahrscheinlich total verwöhnt warst???
25.01.12 - 21:17
Nightshade
Ja. Kanebo ist schon toll. Hab auch das Tuch immer benutzt. Danach hat sich meine Haut immer wie ein Babypopo angefühlt und super frisch ausgesehen (richtig geleuchtet, weiß nicht wie ich's anders beschreiben soll). Aber kostet leider 80 Schleifen für Beides zusammen.
Bin auf Reinigungsmilch und Gesichtslotion von Hilgedard Braukmann umgestiegen. Kostet nur 23 für Beides. Ist schon ein kleiner Unterschied. Bin aber soweit ganz zufrieden. Reinigt gut und Haut spannt auch nicht nach der Reinigung (leuchtet aber auch nicht).
ach ja. Mit der Ergiebigkeit von Kanebo ist es jedoch nicht verleichbar. Mit Kanebo kam ich viel länger hin. Deshalb werd ich wohl bald (wenn's wieder passt) wieder zurück zu Kanebo wechseln
25.01.12 - 21:20
Juppi
die wollen doch alle Umsatz machen. Lies doch mal Stiftung Warentest usw. durch.Das ist alles die gl. Brühe-mehr oder weniger. Früher ( konnte ich mir noch erlauben! ) hab ich auch nur die teure Markenkosmetik von Make-up, Reinigung usw.- alles mußte abgestimmt sein u. passen- genommen. Seit 10 J. nicht mehr. Reinigung mit feuchten Babytüchern, Wasser, tags ne Gesichtscreme Avene. Und ne Nachtcreme von Aldi. Lt. meinem Hautarzt----absolut gut, passend, preiswert und nicht besser oder schlechter als die teuren Produkte. Ich muß besonders vorsichtig sein weil Neurodermitistendenz und weißen Hautkrebs.
Eine Freundin von mir hat diese Produkte --die mit dem Gold drin o. so ähnlich, muß mal nachfragen,genommen und sah aus wie ein Streuselkuchen.Der Tiegel f. ca. 150-€ oder so.
25.01.12 - 21:37
Nightshade
Streuselkuchen ist lecker, aber nicht im Gesicht... Deine arme Freundin. Und dann auch noch für 150 Euronen...
Hast schon. Teuer ist nicht immer gleich gut Aber ich muss auch sagen, dass mich bei den Reinigungsprodukten halt mein Hautbild danach und nicht der Name der Firma, die Werbung oder Sonstiges überzeugt hat. Hab schon Einiges ausprobiert (auch günstige Naturkosmetik, etc.). Aber das Ergebnis war bei mir mit Kanebo eben das Beste (bislang).
Liegt aber auch nicht nur an dem jeweiligen Produkt. Nicht jede Haut ist gleich. Kommt auf viele Faktoren an. Ernährung, Veranlagung, Stress, Schlafmangel, welchen Umwelteinflüssen man täglich ausgesetzt ist, usw.
25.01.12 - 22:02
emiela
Ja, das mit den günstigeren Produkten habe ich immer zwischendurch mal getestet. Man sagt ja immer, dass hinter den günstigen wie Aldi usw. ja ne andere Marke dahintersteckt! Mich würden jedoch die o.g. Produkte interessieren. Hm, ob ich das Geld echt investieren soll? Neugierig darauf bin ich ja schon!
Wie hat die Verkäuferin der Parfümerie gesagt: Nach der Reinigungszeremonie fühlt man sie quietschesauber!
Das passt zu Nightshades Kommentar!!!
Vielleicht meldet sich ja Wildbastet noch, und kann mir bzw. alle die es interessiert, mal ihre Meinung dazu schildern!!!
25.01.12 - 22:26
wildbastet
Sooooooo. Dann kläre ich mal auf. Reinigung bei Kanebo: Schritt 1 ist ABSCHMINKEN, Schritt 2 ist TIEFENREINIGEN und Mikroexfoliation. Dementsprechend - abends zuerst 1 dann 2, morgens - nur 2. Das heißt bei Kanebo Double Cleansing. Wer mehr (detaiiliertere) Infos braucht - erkläre ich gerne.
Zum "gleiche Brühe". Nein, die Brühe ist unterschiedlich. Der Wirkstoffcocktail bei Kanebo (die Base, die in ALLEN Produkten enthalten ist) ist patentiert (übrigens wie bei den meisten Luxus-Pflegen). Wer dazu genaue Infos möchte - liefere ich auch gerne. Das Herzstück ist jedoch etwas ganz Besonderes - die Koshimaru-Seide. Das ist die Sorte Seide, die (früher) nur für die Herstellung der Kimonos der Kaiserfamilie erlaubt war. Das ist die teuerste Seide der Welt. Das Verfahren zur Gewinnung der Seidenproteine und Seidenserecine ist ein ganz spezielles (und auch von Kanebo patentiert) - die werden nämlich nicht per Kochen, agressive Lösungsmittel oder sonstige Verfahren herausgelöst (wie bei günstiger Kosmetika mit Seide - gibt es ja auch einige) - sondern die hauchdünne Seidenfaser (so dünn wie Spinnweben) wird GESCHÄLT! Also mechanisch aufgespalten, ohne schädliche/qualitätsmindernde Prozesse. Da Seidenproteine und Seidenserecine eine extreme Affinität zur menschlichen Haut besitzen, werden die weiteren Pflegesubstanzen von der Haut besonders gut aufgenommen und verwertet. Die Seide an sich besitzt aber auch enorme pflegende Eigenschaften: Feuchtbinde - und -haltevermögen, Schutz der oberen Hautschichten (repariert bzw erhält die natürliche Schutzbarriere der Haut), Glättung der oberen Schuppenschicht, Verfeinerung der Hautoberfläche, leichter UV-Schutz.
Falls ich jetzt spontan was vergessen habe, ergänze ich noch.
25.01.12 - 22:32
emiela
Schön, dass Du dich noch zu Wort gemeldet hast! Toller Beitrag von Dir! Naja, ich denke, dass die Investition sich lohnt! Leider gibts in unserem Douglas kein Kanebo!(bestellen können sie es schon, aber haben somit auch keine Proben da!)
Sie schwören dort auf Annayake. Kannst du mal kurz den Unterschied erklären? Kann man sagen welches BESSER ist?
25.01.12 - 22:36
Sugarhazle
Jenau die Seide spürste auch beim Make up,lach...ne wirklich....ich liebe das Kanebo sensei total finish,das deckt klasse,kann man feucht und trocken auftragen und man hat das Gefühl,garlein make up zu tragen.......in den letzten Jahren leider auch immer wieder im Preis gestiegen,aber is es wert,man hats ja den ganzen Tag drauf ;-))
Habe dann auch mal bei Dou...s ;-) nach ner günstigeren Alternative gefragt,aber sei sagte auch,leider is das echt mit das Beste,die anderen von anderen Marken sind auch klasse,ja aber nich sooo gut und pflegend wie diese Marke.....also gönn ich mir das gern immer wieder;-))die habens eben drauf ne,lach
25.01.12 - 22:41
emiela
Ich glaube Eure Erfahrungen und Kommentare haben mich bereits überzeugt. Werde die Tage mal schauen, ob ich mal an Tester komme und dann werde ich mir mal ein Set zulegen. (Hoffentlich gibts Tester!!!)