Hallo Mädels
Sagt mal verliert Ihr auch jeden Tag Wimpern beim abschminken der Wimperntusche?
Wenn ja wieviel ca.??
Hallo Mädels
Sagt mal verliert Ihr auch jeden Tag Wimpern beim abschminken der Wimperntusche?
Wenn ja wieviel ca.??
Nein ein Glück nicht, vielleicht sind alle 2-3 Tage mal 1-2 Wimpern mit dabei, aber ansonsten hab ich keine Probleme mit Wimpernverlust - auch nicht, wenn ich am Wochenende mal stärker geschminkt bin, das abschminke oder über Nacht drauf lasse und dann abmache.
Welche Mascara nimmst du denn?
Ich nehm ständig andere. Am liebsten sind mir die rundlichen Flaschen von Maybelline. Gibts in gelb, pink, rote Flaschen!
Bei mir das gleiche, mir ist nur aufgefallen, dass meine kürzer geworden sind- oder vielleicht bin ich zur Zeit auch nur zu blöd zum Tuschen
Wenn Du dauernd wechselst, dann bleib doch mal einige Zeit bei einer Mascara. Generell Haarausfall kann soooo viele Gründe haben und die Haut um die Augen ist ja bekanntlich empfindlicher.
Aber andersrum gefragt: Werden Deine Wimpern denn auch deutlich dünner oder ist es einfach nur so, dass die Wimpern ausfallen, aber sonst sich nichts verändert hat? Dann würd ich sagen, ists ne Laune der Natur....
hab ich auch keine probleme und ich schmink mich nicht nur ab und an,benutz sogar wasserfeste mascara (P2), nehm aber auch genügend entferner dafür,damit sie nicht beim abschminken abbrechen (das ist mir nämlich schon mal passiert und da ich sonst sehr lange und dichte wimpern habe,sah das echt scheiße aus. )
vielleicht liegt es am entferner,den schon mal gewechselt,hab derzeit den von Essence,kostet nicht viel und ist wirklich sehr mild für die augenpartie.
evtl "rubbelst" du auch beim abschminken zuviel rum,ich "weich" meine wimpern erst immer etwas mit dem pad ein,dann streich ich nach oben und unten ab,hoff zu verstehst wie ich das meine,erst zum schluß wird "gerubbelt" ;-)
PS: oder aber es gibt generell zeiten wo sich die wimpern komplett erneuern und es dann ne weile weniger ist,wer weiß.
Ausfallen durch Mechanik muss dann aber heftig sein, gleicht ja einem Ausreissen und das tut höllisch weh.
Vielleicht gibt es so Phasen? Wie bei den Haaren? Federwechsel?![]()
Weniger werden es irgendwie trotzdem nicht. Ich hab zur Zeit schon ein neues Mittel zum Abschminken. Meint Ihr es könnte daran liegen?
Aber ich verlier bestimmt 5 Wimpern beim abschminken! :-(
Bekomm schon Angst!
Ich habe auch den Eindruck, dass es bei den Wimpern/Augenbrauen phasenweise zu "vermehrtem Ausfall kommt". So beobachte ich das zumindest bei mir selbst. Wochen/monatelang verliere ich fast keine Wimper und dann plötzlich ganz viele (vor ein paar Wochen hatte ich gaaaaaanz viele Wimpern (vielleicht auch Häärchen aus den Augenbrauen mit dabei) nach dem Abschminken/Gesicht waschen im Waschbecken, mehr als 20 Stück) Habe mich richtig erschrocken. Aber schon am nächsten Tag war es weg und seitdem verliere ich auch nicht wirklich Wimpern. Solange du du nicht den Eindruck hast, dass du auffällig weniger Wimpern hast, würde ich mir auch keine Sorgen machen.
Oder wie Ximena schrieb, vielleicht "rubbelst " du zu doll und so lösen sich dann auch Wimpern, die ansonsten vielleicht noch ein wenig länger "geblieben wären" ?
Ich habe auch den Augenmake-Up Entferner von essence, ist wirklich gut (und das will bei mir was heißen, ich bin da total empfindlich).
Des weiteren habe ich in letzten Monaten eine komische Entdeckung bezüglich Mascara verschiedenster Marken gemacht...Ich kann fast keinen Mascara mehr ab...dh. beim Auftragen habe ich erst das Gefühl, dass meine Wimpern "eiskalt" werden und dann fangen meine Augen kurz an zu brennen und zu tränen. Hatte ich früher nie, ob sich da grundlegend etwas an der Konsistenz geändert hat....
soviel ich weiß fallen Wimpern genauso Phasenweise aus wie Haare auf dem Kopf. Haben ihre Wachstumsphase, Ruhephase...etc.
Fallen vermehrt aus, wäre das ein Warnsignal für mich und würde was ändern. Meistens hat man den Grund schon gut im Gefühl so dass man instinktiv weiß man schrubbelt zuviel oder es könnte doch das Produkt sein.
Ich gehöre auch zu den empfindlichen Typen und stelle im Moment um auf Naturprodukte. Mit den Haaren habe ich angefangen (Silikonefrei) , mich fast bissl verliebt in die Serie und baue nun aus Stück für Stück was Kosmetik betrifft. Mit dem Eyeliner bin ich schonmal sehr zufrieden, Ruge wird gerade getestet.
Für was braucht man Parfüm in Kosmetika oder anderes Zeugs was nur reizt oder austrocknet?
Ich weiß nicht, ob es den Mascara betrifft, den du benützt, aber ich bin ganz empfindlich, wenn ein Mascara stark riecht, nach Parfümen, daher greife ich da auch etwas tiefer in die Tasche und habe von so ziemlich allen, die unter 10 Euro kosten schon nach ein, zwei mal benutzen volle Fläschchen weggeschmissen. Außerdem achte ich auf "augenärztlich getestet" UND "Kontaktlinsen geeignet". Ich trage Kontaktlinsen, habe aber, auch wenn das nicht drauf stand, diesbezüglich keine Probleme gehabt mit Krümeln oder so... Ich kaufe entweder die MaxFactor Masterpiece (die goldene) oder, wenn ich ausweichen muss, weil nicht im Laden da, Maybellline die ehm... Name fällt mir grad nicht ein, aber die mit dem eingebauten VibratorDie beiden sind die besten, was Geruch, Haltbarkeit und Wimperntrennung betrifft, für meine Wimpern. Bin auch der Meinung, dass es bei Wimpern so ist, wie bei den Haaren auf dem Kopf: Nur, weil eine andere es verträgt, vertrage ich es noch lange nicht. ZB Shampoo von Fructis... manche schwärmen davon, ich krieg davon nur Schuppen, weil da irgendwas drin is, was meine Kopfhaut irritiert. Den entferner von Essence kann ich auch nur empfehlen, von den zweiphasigen der günstigste und selbst meine Neurodermitis/empfindliche Haut kann das ab, ohne hinterher zu jucken oder sonstwie zu irritieren.
Aber wie schon gesagt, es kann rein natürlich sein, dass Du so eine Art "Fellwechsel" machst und wenn nichts von außen verändert wurde (Medikamente, Reiniger, Ernährung, Makeup, usw) dann würde ich noch ein paar Tage beobachten, bevor Panik ausbricht.
@ Chrissi,die wimpern müssen ja nicht gleich rausgerissen werden :-) aber bei wasserfester mascara wie ich sie hab und einem evtl nicht so guten entferner kanns schon sein dass sie dann brechen,hab das schon mal am äußeren augenwinkel gehabt dass dann einige fehlten und es war auch unangenehm beim abschminken.
zum glück sind derzeit aber wieder alle wimpern da. :-D
Bei jedem abschminken 2-5 Wimpern pro Auge! Ich bekomm schon riesen Angst!
Also bei mir gehen hin und wieder mal welche ab, dachte aber bisher noch nie weiter darüber nach.
Vielleicht ist das ja ganz normal...und kommt dir vielleicht nur komisch vor, weil du jetzt bewusst drauf achtest???
Aber weißt du was, ich werde jetzt auch mal ein paar Tage beim Abschminken darauf achten....ich führe mal Strichliste über jede ausgefallene....(kleiner Scherz am Rande, nicht böse sein...;-)) Mal schauen, ich berichte mal in ein paar Tagen! LG