Jetzt geht ja die Stiefelzeit wieder los.Also auch wieder die Kaufsucht...![]()
Jetzt geht ja die Stiefelzeit wieder los.Also auch wieder die Kaufsucht...![]()
Ich dachte schon, ich bin die einzige "Kranke"!Meine Schuhe( Zahl bleibt geheim,sonst werd ich eingeliefert!!) haben auch ihr eigenes Zimmer und wenn ich welche weggebe, bricht mir fast das Herz! Schuhe liebe ich in jeglicher Form und Höhe, außer in Carreeform. Danach kommen Handtaschen......
LG Claudia
Ach die Kaufsucht habe ich das ganze Jahr. Zumal die in meiner Größe ne ganze Menge da hatten.
Auch noch Sommerschuhe...hab ich gefragt warum die jetzt erst da sind, meinte die Verkäuferin die waren noch auf Lager und wurden jetzt erst verteilt. *ggggrrrr* Im Sommer hab ich nicht´s bekommen.
Meine lieblingsschuhe sind Sneakers und Turnschuhe..
Oh mein Gott mädels... Schuhe, das is mein Thema!!!
Ja, ich und meine Schuhe...
im moment habe ich den überblick verloren...
aber so vor etwa einem Jahr habe ich renoviert und - sortiert -
und mal so aus spaß angefangen zu zählen...
nach 80 paar hab ich aufgehört zu zählen und da waren meine
flip flops noch nicht dabei...
na ja, und ihr könnt euch vorstellen was bis jetzt noch so dazu gekommen ist
Ich LIEBE Schuhe...
im moment besonders Peep toes, Chucks oder Ballerinas
je nach anlass
LG Olalla
Hallo an Alle!
Und ganz speziell an Lenchen 812, Jana 25, Anni 24, Bluehash, Ann1983Berlin, !!Tiffy!!, Dany, Nujic und Lydia1977, den High Heel Fans!
Erst einmal eine kurze Vorstellung: Bin ein Mann – vielleicht eine Spezies, die man seltener in diesem Forum findet –, der eigentlich wohl auch nicht so oft wieder hier vorbei schauen wird, da das Hauptthema mich nicht so wirklich interessiert, wobei gepflegte Fingernägel bei Männern und Frauen natürlich ein Muss sind und bei Frauen im Speziellen vor allem schön gestylte Nägel einfach klasse sind. Ich bin nun aber auf dieses untergeordnete Thema gestoßen, und dies ist schon etwas, was mich weit mehr interessiert. Wobei für mich das Thema Schuhe immer nur in punkto kleidsames und sexy Accessoire für Frauen interessant war; ich selbst hab nie Interesse daran gehabt, sie selbst anzuziehen. Soll ja Männer geben, die daran durchaus Spaß haben. Weil ich den Thread so interessant fand, hab ich mich dann auch entschlossen, mich schnell mal zu registrieren, um überhaupt posten zu können. (Weil’s schnell gehen musste, hab ich diesen Username gewählt, der tatsächlich mal nicht schon genutzt wurde.)
Tja, was bleibt nun zu sagen: Toll, dass es doch viele Mädels gibt, die Spaß an hohen Schuhen haben. Find es immer wieder schön, eine Frau mit tollen, raffinierten, extravaganten High Heels zu sehen. Bei meiner letzten Freundin hab ich es am eigenen Leib erfahren, was es doch für einen Unterschied ausmacht, ob Frau hoch behackt umherstolziert oder nur mit flachen Tretern rumläuft. Sie war ein großer Fan von High Heels und lief zu 70 % nur in solchen Schuhen rum. Eine schöne Zeit für mich. Bei meiner jetzigen Freundin ist das leider anders. Sie hat im Grunde kein Interesse an diesen Schuhen. Schade, leider. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man(n) frau überreden oder besser gesagt überzeugen kann, solche Schuhe zu tragen? Jemanden zu etwas Zwingen geht ja auf gar keinen Fall, allerdings möchte ich das auch überhaupt nicht. Zwang bringt gar nichts, selbst wenn sie dann mal die Schuhe (widerwillig) anziehen würde. Ich möchte viel eher sie von Heels überzeugen, die Liebe in ihr zu diesen Schuhen wecken, so wie bei meiner Ex, die einfach die Schuhe heiß und innig liebte.
Und dann noch was: Ich fand Euren Thread auch deshalb so interessant, weil hier prozentual gesehen ein doch sehr großer Teil klar bekennt, High Heels zu lieben und dieser Thread auch wirklich up to date ist (von 2007). Viele Threads sind ja doch oft von 2002, 2003 oder 2004 und nicht unbedingt auf die heutige Situation anwendbar. Denn das fällt mir in diesem Jahr und aber auch schon seit 2005 deutlich auf, dass zumindest in meiner Stadt (eine Kleinstadt allerdings) die Mädels und Frauen fast nur noch ausschließlich flach beschuht rumlaufen. Meine Freundin macht mich darauf auch immer aufmerksam. Im Ausland ist dieser Trend allerdings überhaupt nicht zu vermerken, selbst prüdere Nationen wie England oder Amerika bieten schon etwas mehr an High Heel Frauen. Woran kann das liegen? Wieso in Deutschland so flach? Ihr hier seit doch ziemlich enthusiastisch was High Heels angeht (zumindest die von mir speziell gegrüßten, die in diesem Thread ja die Mehrheit ausmachen). Oder (der Verdacht kommt mir gerade auf) liebt ihr High Heels nur, kauft sie, sammelt sie und hortet sie zu Hause, aber tragt sie im Grunde so gut wie nie draußen im wirklichen Leben? Wäre sehr schade, denn als Zierstück im Schuhschrank sind sie viel zu schade und als Verschwendung von Abstellfläche vollkommen überflüssig. Ich fände es jedenfalls sehr sehr traurig und hoffe dem ist nicht so. Hortet Eure Schuhe nicht nur, sondern präsentiert sie auch den Menschen draußen auf der Straße. Meine Exfreundin (die mit den Heels) hat sogar als Frau, gerne anderen Heels Ladys hinterhergeschaut, und sie selbst wurde immer bemerkt, von den Männern immer voller Freude bewundert, von den Frauen manchmal mit Respekt, mit fröhlicher Laune, aber natürlich auch mit Neid, natürlich nur von den Flachschuhvertreterinnen beäugt.
Ich freu mich jedenfalls auf Eure Antworten auf die Frage, woher die Diskrepanz kommt zwischen Euren Meinungen (bzw. Einstellungen) hier im Thread und dem Bild, was sich hier in Deutschland auf den Straßen in den letzten Jahren so bietet. Vielleicht fallen die Antworten ja ganz verschieden aus.
Viele Grüße!
@ Schnuffinchen
Du schriebst:
"Ich liebe High Heels!
Aber seit unser Kleiner da ist und ich die erste Runde mit Kinderwagen und High Heels ja doch etwas, öhm, befremdlich fand, bin ich auf Ballerinas und Timberlands umgestiegen. Seufz.
Seitdem gibt's die HH nur zu kinderfreien Anlässen und stehen ansonsten in ihren Kartons rum. Total schade, denn man kommt total aus der Übung!"
Ich würde das High Heel Laufen trotz Kind und Kinderwagen nicht aufgeben. Das ist doch albern. Warum sollte es komisch oder befremdlich aussehen, dass eine Mutter mit solchen Schuhen rumläuft? Versteh ich nicht. Um der Übung willen wäre es doch schade. In Rumänien (in Sachen High Heel Frauen eh ein absolutes Traumland) laufen die Mütter ganz häufig mit ihren Kindern in High Heels rum. Meine Ex, die ab und zu mal auf ihren Neffen aufpassen musste (und natürlich auch wollte), hat nie ihre Schuhgewohnheiten deshalb abgelegt. Sie lief mit dem kleinen sehr wilden Racker in richtig tollen Heels umher, konnte mit ihm Fangen spielen, oder ihn, wenn er mal ausbüchste, auch blitzschnell wieder einholen – alles mit so ca. 10 cm Heels. Ich hab immer wieder gestaunt. Gekonnt ist halt gekonnt. Also Schnuffinchen, nicht denken was andere denken könnten, oder ob High Heels tragende Mütter etwas komisch oder befremdlich aussehen könnten. High Heels sehen immer nur sexy aus, ob man nun shoppen geht, tanzt, den Müll rausbringt, den Hund ausführt oder sonst was tut. Komisch oder merkwürdig sehen High Heels einfach aus Prinzip niemals aus! Das tun nur diese – im Augenblick LEIDER trendigen – labbrigen Räuber Hotzenplotz Stiefel für Frauen. Wer denkt sich denn so was aus? Weder weiblich, noch erotisch, noch sexy, noch ästhetisch, noch schick, noch stilvoll, noch kleidsam – einfach nur albern und hässlich und sehr befremdlich. Sorry, aber etwas Subjektivität muss gestattet sein.
Bis dann.
Noch ein Zusatz:
Hier noch ein Link zu einer Seite mit tollen High Heel Modetrends für den Sommer 2007. Hab in meiner Stadt nicht einmal die herrlichen Treter an irgendeinem Frauenbein gesehen. Und nicht jedes dieser Modelle ist nur ein Abend- und Ausgehschuh. Mehrere absolut Alltags- und Freizeittauglich!
[at.aol.de/Lifestyle-Modegalerien/luftiger-Hoehe-238751798-0.html?back=%3Fcid%3D1485347080%26s g%3DLifestyle_ModeSchoenheit]Hohe Schuhe 2007 - Modegalerien - AOL[/url]
Geändert von Lysilla (09.05.08 um 23:28 Uhr) Grund: nicht erlaubt
...Du bist so gemein!
Zeigst uns so tolle Sommerschuhe und das bei dem
Wetter draußen...;o)
Hallo Hinnerk,
ich kann deine jetzige Freundin sehr gut verstehen. Ich trage auch sehr selten High Heels. Und wenn dann nur mit breiterem Absatz. (Nennt man die dann überhaupt noch High Heels???)
Ich kann da einfach nicht drauf laufen. Ich knicke andauernd um, mir tun die Fußballen super weh und es sieht aus, als ob ich auf wackeligen Eiern laufe.
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde diese Schuhe auch traumhaft schön und beneide euch alle, die dadrauf täglich laufen können.
Aber mir ist das einfach zu kompliziert und ich liebe Sneakers oder schicke schwarze Schuhe und Stiefel mit weniger Absatz. Da kann ich den ganzen Tag drauf laufen, es tut nix weh und wenn ich mal schneller gehen muss (Termin einhalten oder so) kann ich auch mal etwas schneller laufen und brauche für wenige Meter nicht schon 15 Minuten, weil ich so konzentriert gehen muss
Meint ihr echt, jede frau kann es lernen auf diesen Schuhen zu laufen? wie lange ist denn so ne übungsphase? Tage, WOchen, Monate oder Jahre?
Würde es ja doch gerne nochmal ausprobieren, nachdem ich hier eure Threads gerade durchgelesen habe.
LG Kitty
@ ZickenDani
Sollte gar nicht gemein sein. Bin richtig überrascht, dass ich als Mann einer Frau Schuhe zeigen kann, die sie selbst wohl noch nicht entdeckt hat. Na ja, wenn ich an den vergangenen Sommer 2007 denke, haben wohl viele Frauen den Modetrend 2007 in Sachen Schuhe übersehen.
@ Badkitten
Darf ich ganz ehrlich sein? Ich weiß gar nicht so genau den Grund, weshalb meine jetzige Freundin Probleme hat mit den Heels. Es muss nicht unbedingt immer mit dem „Nicht-darauf-laufen-können“ zu tun haben. Es gibt auch Frauen, die Probleme haben, sich sexy zu geben, sei es aus religiösen, feministischen oder psychischen Gründen.
Zu Deinem Thema, dass Du nicht auf solchen Schuhen Dich fortbewegen kannst, kann ich als Mann nur meine Ex-Freundin als Beispiel anführen. Ein unumstößliches Faktum ist letztlich nur, dass es ja Frauen gibt, zumindest im Ausland (vor allem Italien, Spanien, Griechenland, Russland, Ungarn, Bulgarien und Rumänien), die perfekt auf den Dingern laufen können. Und bedenke, wie schlecht die Straßen in solchen Ländern wie Rumänien und Bulgarien sind. Davon ausgehend müssten eigentlich gerade dort kaum High Heel Frauen zu finden sein. Das Gegenteil ist aber der Fall. Ich hab mich dies immer gefragt: Warum können die es so gut, warum sagen andere, sie können es partout nicht? Meine Ex Freundin hat mir dann immer erklärt, dass es letzten Endes immer eine Frage des Wollens (frau muss diese Schuhe wirklich lieben, Spaß an ihnen haben, sich drüber freuen können, wenn der Partner ihr mal welche schenkt und auch damit umgehen können, dass der Partner sie vielleicht richtig klasse aussehend findet, wenn sie die Heels mal trägt) und vor allem des RICHTIGEN Übens ist. Ein großer Fehler vieler Frauen ist, dass sie beim ersten Mal sich in ein wunderschönes Paar verlieben, es kaufen und dann gleich anbehalten und mit den Schuhen noch drei vier Stunden weiter Shoppen gehen. Dass danach erst mal Feierabend ist mit den Heels leuchtet ja wohl jedem ein. Meistens wandern dann die schönen Treter in die Ecke aus der sie nie mehr wieder herausgeholt werden. Vor knapp zehn Jahren hatte ich mal ne Freundin, die die damals total angesagten und sehr schicken Plateau-High-Heel-Stiletto-Stiefeletten (Was für ein Wort) unbedingt haben wollte. Hab mich natürlich gefreut und bin mit ihr los, die Schuhe zu kaufen. Leider behielt sie sie gleich an und lief noch drei bis vier Stunden durch die Stadt – mit solchen, brandneuen aus hartem guten Leder gearbeiteten Schuhen. Danach ist sie erst einmal tausend Tode gestorben. Tja das war es dann mit den Traumschuhen. Sehr, sehr schade, aber auch irgendwie abzusehen. Ganz ehrlich, auch Männerschuhe müssen langsam eingelaufen werden. Meine Budapester sind am Anfang auch nicht sonderlich bequem. Langsam peu a peu lauf ich sie ein, und selbst dann sind oft die aller ersten zwei drei Tage kein Traum. Aber da muss man(n) und frau durch! Danach allerdings lauf ich wie in Turnschuhen in den Teilen. Nur dass ich persönlich finde, dass mir Budapester besser stehen und sie einfach schicker sind als Turmschuhe. Bin allerdings auch schon weit aus dem Teeniealter raus.
Neben dem vorsichtigen Einlaufen von Schuhen ist ein weiterer Tipp meiner Ex immer gewesen, klein anzufangen und zwar in dreifacher Hinsicht: 1. Schuhart, 2. Höhe des Absatzes, 3. Zeitdauer des Laufens. Das bedeutet erst mal überall klein anfangen. Bei Schuharten heißt das, eher mit was festem wie Stiefel (am besten geeignet) oder Pumps anfangen und dann erst zur Kür übergehen, wie Peep Toes, Sandaletten und schließlich Pantoletten. Zu 2.: Natürlich mit kleinerem Absatz anfangen, wie 4-7 oder 8 cm, (auch wenn man dann noch nicht von High Heels sprechen kann) und dann erst die Absatzhöhe auf 10 bis höchstens 15 cm steigern. Es gibt zwar Schuhe bis 30cm Absatz, das wäre aber albern 15 glaub ich ist die maximal mögliche Höhe. Ein paar Frauen können darauf echt gut laufen. Bin oft positiv überrascht. Tja, und 3. die Zeit in der man die Schuhe trägt von einer sehr begrenzten Dauer bis zu einem schönen Shoppingnachmittag steigern. Kurz zusammengefasst: Mit „5 cm Stiefeln die Post kurz wegbringen“ beginnen und mit „10 cm Pantoletten bei einem Stadtbummel nach neuen herrlichen Heels Ausschau halten“ aufhören. Bei meiner Ex hat es wunderbar funktioniert. Liebe ich hoffe, dass es Dir ein bisschen geholfen hat, was ich so schrieb und Dir auch Mut gemacht hat. Rein vom Stil her, scheinst Du ja durchaus Heels zu mögen.
Viele Grüße
Hinnerk
Och an Schuhen kann ich vorbeigehen ohne die Kaufsucht zu bekommen... insbesondere an Highheels. Die mag ich garnicht. Darin laufe ich wie ein Storch im Salat *g*
Lieber Turnschuhe... und im Winter StiefelDas sind meine *g*
Wo ich allerdings garnicht vorbeikomm sind Unterwäschegeschäfte... Triuph... Palmers...
LG
@hinnerk: Könntest du ein paar Absätze in deinen langen Texten machen??? Mir brennen schon die Augen.
Lg
Dacht ich mir auch schon so...
Heels ab 7 cm und meine Pikes^^