Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Ausschließlich mit Maniküre selbständig machen?

1. Nele1959
    Hallo.

Das hört sich ja gut an, ich möchte auch Handmassage machen, aber ich weiss nicht wie ichs genau machen soll, damit es auch toll entspannend ist für die Kundin.
    Kann mir hier einer eine Beschreibung für die Handmassage geben.
    Würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt.

LG Nele

2. Martina27
    Hallo Nele,

hier ne kleine Anleitung:

Liebe Grüsse aus dem Süden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

3. Nele1959
    Hallo Martin.

Ganz lieben Dank.

LG Nele

4. Mitzekatze
    Also, bei uns wird dies sich auch nicht rechnen. Meine freundin war auch mal bei Einer,diese bot nur Maniküre an, da diese total gegen kunstnägel war, ein halbes jahr hat das Geschäft bestanden,da musste Sie zumachen.

Meine Freundin war auch nur einmal da,sie wollte ja Kunstnägel haben

5. steff
    hallo mädels,
    ist die maniküre schwer zu erlernen ???? ist da ein kurs pflicht ??? leider habe ich bei meiner schulung zur nagelmodelage keine maniküre dabei gehabt. jetz will ich mich selbständig machen und denke manik. und spa (parafin) gehört irgendwie dazu.. habe mich nach schulungen in der nähe umgeschaut: 2 wollen 500,- euro für 2 tage, und die andere 100,- für 2,5 stunden. mehr auswahl in der nähe habe ich leider nicht gefunden...
    hat jemand vielleicht ein link für mich wo es alles beschrieben ist ??? oder muss man da wirklich schulung machen ??? für eure antworte wäre ich sehr dankbar
    liebe grüße
    steff

6. Martina27
    Hallo Steff,

lass Dir von denen die Du gefunden hast, Inhaltsangaben der Kurse schicken.

Es gibt verschiedene Kriterien die berücksichtig werden müssen vor allem wenn es sich um 2-Tages-Kurse handelt. 500,--€ finde ich persönlich nicht übertrieben.

Hygiene, Dermatologie, Instrumentenkunde, kleine Produktkunde für verschiedenen Hauttypen, Kleine-Handmassage, Grosse Handmassage, verschiedene Feiltechniken (Fräser), Kunstnagelmaniküre, etc.

Die Grundregeln lernt man allerdings auch ein einem Kurzseminar, kommt aber sehr auf den Ausbilder an.

zum anderen ob es sich wirklich lohnt, kommt auch auf das Alter der Kundinnen an die du betreuen willst. Will man nur junge Leute lohnt sich diese Ausgabe nicht, wohnt man aber in einem Gebiet wo auch die älteren Semester zuhause sind, lohnt es sich meist das Angebot auf Maniküre auszudehnen.

Paraffin ist nur ein Zusatzangebot und rundet eine Behandlung vollkommen ab.

Liebe Grüsse Martina

7. steff
    hallo martina,
    vielen dank für deine antwort!!
    ich werde morgen bei einer einfach vorbei fahren, die sind gerade 12 km entfernt von mir... mal sehen...
    da wo ich wohne ist ein seniorenheim und ich denke, dass ich ein paar damen mit der richtigen maniküre für mich gewinnen könnte.
    lg
    steff

Seite 2 von 2 ErsteErste 12