Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Naturnagel zu viel gefeilt,wann wieder OK?

1. Leni01
    Guten Morgen
    Ich hoffe ihr lacht nicht,aber ich habe eine Frage:
    Was passiert wenn ich zuviel gefeilt habe?Ich habe gelesen,das es dann zu Hitzebildung kommen kann.Aber wie geht es weiter wenn meine Nägel modeliert sind?Erholen Sie sich unter der Gelschicht oder wird es bei jedem nacharbeiten schlimmer?Soll mann dann besser eine Pause einlegen?
    Ich trau mich nicht so recht an den ersten "Selbstversuch" weil ich nicht schon am Anfang Mist bauen will.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,Leni.

2. Funny
    Ne also erholen tut sich der Nagel net. Das ist ja "totes" Horn. Grob gesagt.
    Natürlich kannst du die Hitzeentwicklung bei der Modellage auf den dünn gefeilten Nägeln stärker merken, als auf den schonend behandelten. Autsch!
    Aber dann hast du ja auch wieder nen Schutz auf dem Nagel, er ist stabiler und der dünne Teil kann dann rauswachsen.
    Geht schon.
    Gruß Funny

3. minou
    Hi, gib doch mal bei der Suchfunktion "Anleitungen" ein und lies, lies,lies... da gibst auch Anleitungen zum richtigen Feilen! Kann man ja auch ausdrucken!.Mittlerweile hab ich einen gut gefüllten Ordner, zum Nachlesen.Ich hab auch erst vor einer Weile angefangen und vor dem ersten Mal viiiel gelesen, hier im Forum! Es hat dann geklappt!!
    Zur Not fragen.Denn es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!

LG Claudia

4. Tikki2
    Hi, also solltest du einmal zu tief gefeilt haben - dann wird die Stelle meistens rot - ich hatte das auch schon - aber das hat sich schon unter dem Gel erholt - hat so eine Woche gedauert - es wird dann schon blasser - auch wenn man das Feilen beherrscht kann es trotzdem schon mal vorkommen - ups zu tief - manche Naturnägel sind sehr empfindlich, da dürftest du noch nicht mal anbuffern - schon sind sie rot - ich hab mir da das Gel für die Nagelverlängerung genommen und eine Schicht drüber gezogen - das geht auch - dann siehst du es nicht und der Nagel kann rauswachsen. Also nur nicht scheuen - feile - nur so lernst du es - und natürlich, wie meine Vorrednerin geschrieben hat - lies hier, was das Zeug hält - dann kommst du schon zurecht LG Anne

5. divanailst
    Zitat Zitat von Leni01 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Ich hoffe ihr lacht nicht,aber ich habe eine Frage:
    Was passiert wenn ich zuviel gefeilt habe?Ich habe gelesen,das es dann zu Hitzebildung kommen kann.Aber wie geht es weiter wenn meine Nägel modeliert sind?Erholen Sie sich unter der Gelschicht oder wird es bei jedem nacharbeiten schlimmer?Soll mann dann besser eine Pause einlegen?
    Ich trau mich nicht so recht an den ersten "Selbstversuch" weil ich nicht schon am Anfang Mist bauen will.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,Leni.

Warum sollen wir lachen???

Das ist allem von Uns schon passiert!

LG,
    Pauline