Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Raumbeduftung im Studio

1. jambolsala
    Hi,
    ich hatte bisher die Düfte "naturel orange" und "lemongras". Beide haben wirklich einen schönen natürlichen Duft. Ich komme mit 240ml über ein halbes Jahr hin. Wenn du öfter die Stäbchen wendest, entsprechend kürzer. Finde die Haltbarkeit in Bezug auf den Preis absolut ok.
    Hoffe ich konnte helfen...Lb. Grüsse Tanja

2. rosarot
    Danke Tanja,
    hatte gerade bei Ebay geschaut hier kosten sie ca 13-20 Euro, von Duftkerzen bin ich ja nicht so überzeugt, aber die Fläschchen kann man ja mal ausprobieren.
    LG Dana

3. jambolsala
    Hi Dana,

gerne doch!
    Wie gesagt, ich bin echt zufrieden damit. Meine Kundinnen sagen ganz oft, dass es bei mir immer so gut duftet. Teste mal aus...
    Tanja

4. lecarud20002
    die flaschen sind wirklich klasse, ich habe sie auch... aber achtung: sie wirken nur in kleinen räumen... ab ca. 14/15m² reicht eine flasche nicht aus...leider

die habe ich bei selgros auch von der firma frosch gesehen für vier oder fünf euro... weiß aber nicht, wie gut die sind...hab die nicht ausprobiert, weil ich mich bei ipuro eingedeckt habe...

lg leca

5. Eclipse
    Ich nehm die normalen ätherischen Öle, jedoch nur Lemongrass oder Zitrone und davon auch nur 3 Tropfen ins Verdunsterschälchen, dass das Raumklima zwar frischer wirkt, aber man die Düfte nicht so direkt wahrnimmt.

6. curasao
    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ich habe immer Duftkerzen von Partylite an und meine Kunden mögen sehr gerne diese Düfte.
    Man bekommt davon auch keine Kopfschmerzen.

LG
    Da sei dir nicht so sicher.Ich bin auch ein Partylite Fan.
    Und auch da reagieren Allergiker drauf und Kopfschmerzen kannst du von denen auch bekommen.
    Richtig ist allerdings das weit aus weniger auf Partylite Düfte reagieren.Lg Martina

7. Alexandra
    Ich sprühe zwischendurch mal mit Febreze.

8. LisaSimpson
    Warum nicht einfach auf natürliche Düfte zurückkommen ?

Verblühte Blumen trocknen und in eine Schale legen ?
    Nicht mehr so frische Apfelsinen oder Zitronen in Scheiben schneiden und im Backofen trocknen .

Die in eine Schale dekoriert sehen toll aus und verströmen einen leichten angenehmen Duft der in den meißten Fällen auch keine Kopfschmerzen verursacht .

Lisa

9. Nageltraum
    Hallöchen.........habe auch sowas zuhause stehen............ Im Studio hab ich duftkerzen.die sind nicht so intensiv...und meine Kunden lieben Sie........

10. Madonna
    Vorsicht bei Astmatikern, die vertragen sowas überhaupt nicht. Nach einer Studie mit Aromalampen und ohne waren die mit dem Duft häufiger krank, es kann sein das das Imunsystem geschwächt wird, also bitte nur in Privaträumen oder nach Wunsch.

LG Konny

11. Madonna
    Mach eine Salzlampe an, das verbessert auch das Klima, schön ist auch ein Edelsteinbrunnen der leicht plätschert, es gibt so viele schöne Dinge die man machen kann.

12. zapparina
    Habe schon viel über die "Lampe Berger" (so heiß sie) gelesen. Soll sehr gut sein aber bin für diesen Preis einfach zu skeptisch. Kostet etwa 50€ aufwärts. Hat jemand erfahrung und kann sie empfehlen?

13. zapparina
    ORIGINAL LAMPE BERGER Paris DUFTLAMPE NEU!
    Geändert von Tina22 (02.05.08 um 13:31 Uhr) Grund: Link entfernt

14. Caillea
    Als Aromatherapeutin mag ich jetzt auch was zu dem Thema sagen, denn hier tauchen mittlerweile einige Aussagen auf, die sicherlich Erfahrungswerte darstellen, aber aufgrund bestimmter Umstände zustande gekommen sind.

Vorsicht bei Astmatikern, die vertragen sowas überhaupt nicht. Nach einer Studie mit Aromalampen und ohne waren die mit dem Duft häufiger krank, es kann sein das das Imunsystem geschwächt wird, also bitte nur in Privaträumen oder nach Wunsch.

LG Konny
    1. reine ätherische Öle lösen nur zu 0,1-0,5% allergische Reaktionen, wie Asthma, aus. Ein Asthmatiker reagiert zu allererst auf warme Luft mit einem Engegefühl in der Brust, gerade jetzt im Winter. Dieses Gefühl kennen auch viele nicht Asthmatiker unter Euch, wenn sie aus der kalten von Draußen in einen beheizten Raum kommen.

2. Diese Studie, die du zitierst, hat aber ebenso auch ergeben, dass bei der Wahl der Raumbeduftung dann Beschwerden auftreten, wenn minderwertige Produkte eingesetzt werden, die mit bestimmten Terpenten "gestreckt" waren oder sonstige synthetische Inhaltsstoffe hatten.

Ich nehm die normalen ätherischen Öle, jedoch nur Lemongrass oder Zitrone und davon auch nur 3 Tropfen ins Verdunsterschälchen, dass das Raumklima zwar frischer wirkt, aber man die Düfte nicht so direkt wahrnimmt.
    Und genau hierin liegt auch die Kunst der Aromatherapie und Raumbeduftung!
    Eine gute Raumbeduftung wird immer nur unterschwellig wahrgenommen und nicht als Duftwolke. Stellt Euch einfach vor, jemand hat sich gerade frisch einparfümiert. Dann ist das einfach zu viel des guten, mag das Parfum auch noch so toll sein. Ätherische Öle werden immer nur ganz schwach dosiert. Sie sollen Stimmung machen, gegen die "Arbeitsgerüche" angehen, aber niemanden bewusstlos machen.

Ein gutes ätherisches Öl gibt es auch nicht für unter einem Euro. Hier ist es genauso wie mit Eurem Arbeitsmaterial. Ein guter Pinsel ist auch nicht für 5,99 € zu haben und euer Gel oder P/F für unter 10 Euro?!?

Achtet einfach immer auf Qualität. Die erkennt ihr durch den Aufdruck der Chargennummer, denn ätherische Öle müssen auch zertifiziert werden!!!! Auch für sie gilt die EU-Kosmetikverordnung, denn sie kommen auch im kosmetischen Bereich, z.B. bei der Gesichtsbedampfung zum Einsatz.

Kauft nix bei Schlecker, Müller oder sonstwo und schon gar net bei ebay!!!, sondern geht dafür in ein Fachgeschäft. Dort werdet ihr auch vernünftig beraten, was die größe Eures Raumes betrifft, wieviele Tropfen in die Duftlampe gehören und welche Öle sinnvoll sind.

Eine tolle Alternative zu den Duftlampen mit Teelicht sind elektrische Lampen mit Glühbirne und kleinem Glasschälchen, die max. eine Stunde an sind und danach ausgemacht werden oder ein Aromastream.

Zu den Duftkerzen von Brise, Partylight usw. ist zu sagen, dass sie immer synthetisch beduftet sind und aus diesem Grund immer duften, ob sie an sind oder nicht.Hier finden sich leider wieder Auslöser für Unverträglichkeiten, kennen einige von Euch vielleicht auch, wenn solche Kerzen brennen und so ein komisches Gefühl auf der Zunge auftaucht, als würde man den Duft schmecken.

Ebenso ist es mit den Raumbeduftern mit Bambusstäbchen von Frosch usw. Auch hier werden synthetische Düfte eingesetzt, die mit Alkohol gelöst in der Flasche sind.

Und weil ich keine Lust auf diesen synthetischen Kram mehr hatte, hab ich mich drangemacht und solche Sachen für mich herstellen lassen, nach meinen Rezepten und mit meinen Standards.

Liebe Grüße
    Caillea

15. Madonna
    Danke für die Aufklärung, jetzt weiß ich auch noch besser Bescheid. Ich dachte die Studie bezieht sich auf alle Düfte, die künstlichen und die natürlichen.

LG Konny

Seite 2 von 2 ErsteErste 12