Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich weiß nicht ob das in die Rubrik passt und schon mal Thema war?
ggf bitte verschieben
es gibt so tolle elektrische aromastreamer.in die kann man dann duftöl einträufeln.Mögen eure Kunden sowas und wenn ja welche Duftrichtungen habt ihr da so?
01.08.07 - 20:42
curasao
Sei da bloß vorsichtig.Wenn überhaupt eher Zitrus düfte.
Viele mögen das überhaupt nicht und andere sind sogar Allergisch auf sone Düfte.
Lg Martina
01.08.07 - 20:44
Dorothea
Ui, habe mir auch sowas heute gekauft. Der geht voll automatisch ja, voll geil. Ehrlich.
Aber im Studio?? Weiss nicht. Da wäre ich auch Vorsichtig. Ich zum beispiel krieg da, wenn des zu stark ist, sofort Kopfscherzen. Vielleicht zuerst erfragen, und dann reintun.
LG
01.08.07 - 20:58
Grinsekatze
dacht mir schon dass das nicht so ne gute idee ist,obwohl ich das teil für mich privat echt klasse find.wobei auch nicht für jeden tag.werds mir noch überlegen.
01.08.07 - 21:00
Grinsekatze
Zitat von Grinsekatze
dacht mir schon dass das nicht so ne gute idee ist,obwohl ich das teil für mich privat echt klasse find.wobei auch nicht für jeden tag.werds mir noch überlegen.
und bis jetzt hab ich auch noch kein studio.bin noch am üben.wollt aber mal was neues hier hören :-)
01.08.07 - 21:08
curasao
Laut Allergologen wird auf Zitrusduft am wenigsten reagiert.
Zitrus vermischt sich nicht so leicht mit Umgebungsgerüchen und fertilgt Gerüche.
Lg Martina
01.08.07 - 21:12
Grinsekatze
in der apotheke hab ich sowas auch schon stehn sehen.die nehmen auch meistens citrus oder sandelholz.nichts schlimmeres als vanille.ich meine vanilleeis ist klasse.aber als duft zu schwer und süß
01.08.07 - 21:25
curasao
ich würd bei zitrus bleiben.alles andere wird hat kein zweck. sandelholz = holz = holzig = schwer.Hölzer nehmen leicht die Luft zum Atmen.
Lg Martina
02.08.07 - 08:13
EnjoyKim
Also ich hatte zuerst so ein Öllämpchen,wo man Wasser in eine Glasschale füllt und dann den jeweiligen Duft-Gar nicht zu empfehlen!!Du musst immer hinterher sein,sonst ist alles verdunstet,kocht und stinkt...
Hab mir jetzt Kerzen mit Duft geholt,so riesige bei Ikea,die halten ewig,man muss nur einmal an und einmal ausmachen.Und riecht auch nicht so extrem,war glaub ich Orangenduft.
Was auch angenehm riecht,vor allem im Sommer,ist Eukalyptus oder Minze-richtig schön frisch-aber sparsam sein!
LG Miriam
02.08.07 - 08:55
Kaju
Also ich habe eine Duftlampe.
Die mache ich aber nur an,wenn eine Kundin zur Manikure bzw. zur Spa Manicure kommt,d.h. es ist bei mir teil des Verwöhnprogrammes.
Ansonsten arbeite ich ja mit P/L und da bringt ein Duft eher weniger.....
Manchmal gebe ich auch einen Tropfen mit in meinen Brunnen,aber vorsicht,den muss man zwischendurch dann gut reinigen......
02.08.07 - 11:02
Jole2
Hallo,
als ich damals das erste Mal in ein Nagelstudio ging roch alles nach Duftkerzen. Ein ganz intensiver Geruch, dass ich Kopfschmerzen bekam. Also ich mache so was bei mir zu Hause nicht, da es ja sein kann, dass eine Kundin es nicht verträgt.
Liebe Grüße
Martina
02.08.07 - 11:38
mitchel
hallo,
ich habe mal gehört das ganz dezenter orangenduft bewirkt, daß kunden(unbewußt) zum kaufen "angeregt"werden.
im studio habe ich eine kleine votiv kerze an die 80qm beduftet...
liebe grüße mitchel
02.08.07 - 11:40
Florian
Ich habe immer Duftkerzen von Partylite an und meine Kunden mögen sehr gerne diese Düfte.
Man bekommt davon auch keine Kopfschmerzen.
LG
02.08.07 - 11:43
jambolsala
Hallo!
Ich habe in meinem Studio Duftflaschen von " ipuro ".
Es stecken so lange Holzstäbchen in der Flasche, die den Duft abgeben. Wenn man den Duft intensiver möchte, muss man nur die Stäbchen umdrehen und wieder in die Flasche stecken.
Es gibt die Flaschen in verschiedenen Grössen und Duftrichtungen. Ich habe zur Zeit Orange. Werde sehr oft auf den tollen Raumduft angesprochen-und es macht keine Kopfschmerzen.
( www. ipuro.com )
Lb. Grüsse Tanja
02.08.07 - 14:17
rosarot
Hi,
wie lange hält denn so eine Flasche und welchen Düfte kannst du empfehlen?
LG Dana