Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: Hornhaut an den Füssen

1. fuzzy467
    Hallo ihr Lieben

also ich bin auch Fußpflegerin (gelernt habe ich med.- keine Podologin- aber mache hauptsächlich kosm. Fußpflege. Starke Hornhautbildung an den Füßen kann als Ursache unteranderem auch eine Fußfehlstellung haben, weiterhin kann es auch an "falschen" Schuhen liegen oder auch erblich bedingt sein. Bei ersterem sollte man auf jeden Fall mal einen Orthopäden aufsuchen, denn wenn eine Fehlstellung (Plattfuß, Senkfuß, Spreizfuß, ....) vorliegt, sollte man rechtzeitig was dagegen unternehmen. Eine Fehlstellung am Fuß kann mit der Zeit auch Beschwerden an den Knieen, Hüfte und dem Rücken verursachen. Desweiteren sollte man seinen Füßen regelmäßig eine ausgiebige Pflege zukommen lassen (Peeling, warmes Fußbad mit pflegenden Wirkstoffen, Hornhaut mit Bimsstein entfernen (aber bitte nicht täglich) und anschließen gut eincremen und wenn man seinen Füßen noch mehr gutes tun möchte, gönnt man ihnen auch mal eine schöne Fußpackung. Wenn einem das persönlich zu viel Arbeit ist, kann man sich auch alle 4 - 6 Wochen einen Besuch bei einer Fußpflegerin gönnen. Für den Kauf einer guten Fußcreme kann ich Allpresan Schaum, Gewol oder Produkte der Firma Baehr empfehlen. Alles in allem ist bei Problemen mit starker Hornhaut auch etwas Geduld und Eigeneinsatz angesagt, denn auch die Hornhaut war nicht über Nacht einfach da.
    Upsglaube ich bin ein bischen zu sehr in Detail gegangen......

LG467
    fuzzy

2. Schneehase
    Ich denke um die Haut aufzuweichen kann man auch gut eine Creme mit Urea nehmen. Gibt es z.B. seit neustem bei Aldi im Programm.
    Dann würde ich mit einem Peelinghandschuh drüber gehen, ich würde den Kiss Mee(einfach "kissmee" googeln) empfehlen, darauf schwör ich.
    Mein Freund war ganz erstaunt wie weich meine Quadratlatschen sein können

3. SilliS
    Ich benutze auch Urea-creme, die von Eucerin, gibts in der Apotheke. Leider nicht ganz billig, aber sie ist ihr Geld wert und hält ewig.

4. blue2030
    Habe einen Bimsstein benutzt und seitdem pellt sich mein Hacken, woran kann das liegen, ich creme auch immer schön ein...

5. Sugarhazle
    Weil du damit quasi Krater reinritzt,unterm Horoskop würdest du einen Ruck bekommen,wies aussieht.Damit bekommst du es halt nich glatt.
    Ich schwör ja auf Balsan,aber man kanns eben auch mit den langem Fussbad ,danach wegrubbeln und dann mit ner Feile,womit wir nageln,hinterher,dann wirds immer feiner und dann Schrundensalbe,dann wirds glatter.

6. blue2030
    Genau das hab ich mir gedacht, deshalb lass ich auch schön die Finger von dem doofen Stein.. Hehe..

7. Fabienne24
    Das Problem mit den aufgerauten Fersen nach benutzen eines Bimsteins hatte ich auch. Voll ärgerlich
    Am Fußballen habe ich auf beiden Seiten 2 dicke nervige Hornhautstellen, habe sie schon öfters mit der Schere entfernt ...Fußpflegerinnen raufen sich jetzt bestimmt gerade die Haare...und den Rest mit den Bimstein versucht zu entfernen, sieht danach auch ganz gut aus...die Verhornungen kommen aber immer wieder.

8. kosmetik
    Zitat Zitat von Fabienne24 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den aufgerauten Fersen nach benutzen eines Bimsteins hatte ich auch. Voll ärgerlich
    Am Fußballen habe ich auf beiden Seiten 2 dicke nervige Hornhautstellen, habe sie schon öfters mit der Schere entfernt ...Fußpflegerinnen raufen sich jetzt bestimmt gerade die Haare...und den Rest mit den Bimstein versucht zu entfernen, sieht danach auch ganz gut aus...die Verhornungen kommen aber immer wieder.
    Hallo ;
    Klar kommt sie wieder bei deiner methode..... Es darf nie alles entfernt werden , je mehr du entfernst , je mehr baut deine Haut wieder auf , und schneller. Fußcreme mit Urea mindestens 5% , besser 10%.
    Urea , denke mal , du weißt was das ist ?
    Lg. Kosmetik

9. kosmetik
    Hallo nochmal ;
    Ließ dir mal den Bericht von FUZZY467 durch . Sie hat es genau und treffend beschrieben , woran es mit liegt .

Lg. Kosmetik
    Geändert von Sugarhazle (04.09.08 um 08:50 Uhr) Grund: Eigenzitat überflüssig

10. zauberfee0511
    mädels von ARTDECO gibt es das zaubermittel - in ner grünen tube und man trägt es auf und massiert es ein und die hornhaut löst sich einfach so ab wie wenn man mit nem radiergummi radiert - kostet um die 15 euro aber ohne schrubben und fräsen ist die hornhaut ab !!!!!!!!!!!!!!! WAHNSINN

11. Kegelchen
    Hallo,

also ich habe meine Hornhaut vom Sport,den ich damals gemacht habe und zwar nicht an der Ferse sondern vorne am Ballen, besonders in der mitte und das ist richtig dick, also mit kernseife und bimstein is da nix...gibt es dafür nicht was, ausser diese agressiven mittel? Die fusspflege bei in der Gegend kostet leider ab 100 euro aufwårts, also, was kann ich nehmen?????

12. kosmetik
    Zitat Zitat von Kegelchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

also ich habe meine Hornhaut vom Sport,den ich damals gemacht habe und zwar nicht an der Ferse sondern vorne am Ballen, besonders in der mitte und das ist richtig dick, also mit kernseife und bimstein is da nix...gibt es dafür nicht was, ausser diese agressiven mittel? Die fusspflege bei in der Gegend kostet leider ab 100 euro aufwårts, also, was kann ich nehmen?????
    Hallo ;
    Ich lese gerade , das bei dir da in der gegend die Fußpflege 100 Euro kostet ???? Da musst du dich verlesen haben !!! Das allerhöchste für ne Fußpflege ist zwischen 17 und 29 Euro . Aber keine 100 !!!!
    Bei mir kostet med. Fußpflege nur 12,99 Euro.
    Lg. Kosmetik

13. Kegelchen
    Zitat Zitat von kosmetik Beitrag anzeigen
    Hallo ;
    Ich lese gerade , das bei dir da in der gegend die Fußpflege 100 Euro kostet ???? Da musst du dich verlesen haben !!! Das allerhöchste für ne Fußpflege ist zwischen 17 und 29 Euro . Aber keine 100 !!!!
    Bei mir kostet med. Fußpflege nur 12,99 Euro.
    Lg. Kosmetik
    Naja stimmt die Pflege kosten nicht 100 euro sonder 800 Norwegische Kronen...da hab ich mich leider nicht verlesen...

14. kosmetik
    Zitat Zitat von Kegelchen Beitrag anzeigen
    Naja stimmt die Pflege kosten nicht 100 euro sonder 800 Norwegische Kronen...da hab ich mich leider nicht verlesen...
    Hallo ;
    weißt du was das umgerechnet in Euro ist ?? Weiß nicht wie der Kurs ist der Norwegischen Kronen .
    Hatte auch ganicht gesehn , das du aus Norwegen schreibst .
    Lg. Kosmetik

15. Kegelchen
    klar der umrechnungskurs ist ungefåhr 8, also wie schon gesagt 100 Euro...

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte