Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Hornhaut an den Füssen

1. AngelftStars
    Begleit- und Folgeerkrankungen bei Diabetes mellitus...

Diabetisches Fußsyndrom (umgangssprachlich auch "diabetischer Fuß") ist ein in Zusammenhang mit Diabetes mellitus stehendes Syndrom. Am häufigsten tritt es beim Typ II-Diabetes, der so genannten Alterszuckerkrankheit, auf. Als Ursache kommen Wunden am Unterschenkel oder Fuß in Frage, die nicht spontan innerhalb weniger Tage (zwei bis drei Wochen) abheilen. Die Ursachen dafür liegen oft in Durchblutungsstörungen der Extremität und/oder dem verminderten Schmerzempfinden. Die Wunden entstehen bei banalen Unfällen oder bereits durch Anstoßen der Zehenspitzen im Schuh oder gegen Kanten.
    (Auszug aus wikipedia.org)

2. kosmetik
    Zitat Zitat von AngelftStars Beitrag anzeigen
    Begleit- und Folgeerkrankungen bei Diabetes mellitus...

Diabetisches Fußsyndrom (umgangssprachlich auch "diabetischer Fuß") ist ein in Zusammenhang mit Diabetes mellitus stehendes Syndrom. Am häufigsten tritt es beim Typ II-Diabetes, der so genannten Alterszuckerkrankheit, auf. Als Ursache kommen Wunden am Unterschenkel oder Fuß in Frage, die nicht spontan innerhalb weniger Tage (zwei bis drei Wochen) abheilen. Die Ursachen dafür liegen oft in Durchblutungsstörungen der Extremität und/oder dem verminderten Schmerzempfinden. Die Wunden entstehen bei banalen Unfällen oder bereits durch Anstoßen der Zehenspitzen im Schuh oder gegen Kanten.
    (Auszug aus wikipedia.org)
    Hallo ,
    sehr schön beschrieben . Aber noch was vergessen ; der Diabetiker , egal ob Typ 1 oder 2 , muss regelmäßig jeden Tag seine Füße und Sohlen kontolieren , ob zb. kleine Steinchen oder sonstiges sich festgesetzt hat , da das Schmerzempfinden teilweise herrab gesetzt ist .
    Behandlungsfehler und ihre Folgen :
    Entfernen der Nagelhaut : Entzündung des Nagelwalles / Wucherung der Nagelhaut.
    Tiefes Ein-bzw. Abschneiden der seitlichen Nagelränder : Einrollen des Nagels mit der Folge starker Nagelfalzverhornung.
    Benutzung " aggressiver " Mittel ( Salicysäurepräparate ) : Verletzung der Haut durch Mazeration . Entzündungsgefahr !
    Übermäßiges Entfernen der Hornhaut : Wundlaufen , Mögliche Entstehung großer Wundflächen oder Blasen .
    Nichtentfernen der Hornhaut : Einschränkung der Elastizität der Haut mit der folge Rhagadenbildung. Durch Mazeration unterhalb der Hornschicht kann eine Schwielenentzündung entstehen .
    Wechselbäder : Verkrampfung der arteriellenGefäße ( Gefäßspasmen ) mit evt. Folge von Nekrosen
    Fußbäder mit Badesalz : Vermehrte Austrocknung der Haut .
    Lg. Kosmetik

3. AngelftStars
    @ kosmetik, du hast natürlich recht

Wollte nur auf die Frage antworten, warum Diabetiker die Fußpflege bezahlt bekommen von der KK....

Ich hab in der Dermatologie gearbeitet, da lagen extra Infoblätter nur für die Hautpflege, Kontrolle usw. bei/für Diabetiker (4 DinA4 Seiten!)...viele Diabetiker wissen selber nicht warum sie darauf achten sollen, sind auch nachlässig...dann müssen eben die Maden zum Einsatz kommen

4. kosmetik
    Zitat Zitat von AngelftStars Beitrag anzeigen
    @ kosmetik, du hast natürlich recht

Wollte nur auf die Frage antworten, warum Diabetiker die Fußpflege bezahlt bekommen von der KK....

Ich hab in der Dermatologie gearbeitet, da lagen extra Infoblätter nur für die Hautpflege, Kontrolle usw. bei/für Diabetiker (4 DinA4 Seiten!)...viele Diabetiker wissen selber nicht warum sie darauf achten sollen, sind auch nachlässig...dann müssen eben die Maden zum Einsatz kommen
    Hallo Jau , da muss ich Dir unbedingt recht geben . Ich habe mehere Diabetiker , und wenn ich denen das erzähle , bekommen Sie immer runde Augen , weil sie das teilweise nicht wissen .
    Lg. Kosmetik

5. tinchen1383
    hallööööö,
    hab da mal ne frage an die fußpflegerinnen unter euch!!!

...ich war neulich bei der fußpflege seit ewigkeiten mal wieder wegen meiner hornhaut...
    die fußpflegerin erzählte, dass in so vielen hornhautreduzierenden cremes alkohol drin sei und dass das ja die haut eher wieder austrocknet als zu helfen. habe natürlich gesehen mit welchen produkten sie arbeitet (allpresan fußschaum) und nun habe ich im internet mal geschaut nach den inhaltsstoffen und da ist auch alkohol drin?!

ist es denn nun schlimm für die wirkung auf der haut? oder ist das egal? weil dann kann ich ja auch meine vorhandenen cremes aufbrauchen....
    über eine kompetente antwort würde ich mich freun

lg tinchen1383

6. Ute
    Also ich glaube mal,daß da jetzt nicht so die austrocknende Wirkung ist.
    Der Alkoholanteil ist sicher nur dafür gedacht,daß die Creme oder der Schaum schneller einzieht,was ja auch an den Füssen wichtig ist.
    Der Anteil wird sicher so gering sein,daß er niemals Einfluss hat.

Selbst in Augengels ist zwecks schnellen einziehens zum Teil alkohol enthalten.

LG Ute

7. tinchen1383
    danke, ute!
    da bin ich ja beruhigt

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456