Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: sehr dicke Nagelhaut

1. dieberghutze
    Zitat Zitat von pharao Beitrag anzeigen
    Wo willste denn hin mit ner Nagelhaut, die fast 2 mm auf den Nagel gewachsen ist?

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Meine Mutter hat auch soviel Nagelhaut und Zurückschieben bringt nicht wirklich viel. Am nächsten Tag sieht's schon wieder so aus wie vorher. Ich war auch schon drauf und dran, doch mal etwas wegzuschneiden, aber ich hab mich bisher nicht getraut, weil ich schon so oft gelesen hab, das man das nicht tun soll (bin noch ganz am Anfang).

2. oONiMaOo
    nun ja, die einen sagen ab fräsen die anderen sagen abschneiden... aber mit beiden methoden mach ich sie doch weg... also iss es doch egal oder??? *doofguck*

3. pharao
    Genau .... ich fräse z.B. beim Refill immer ein wenig (wirklich nur mit der Spitze) an der Nagelhaut entlang - dadurch spar ich mir bei den meisten Kunden das zurückschieben.

Wenn ich eine Kundin wie oben im Bild habe - schneide ich auch nicht alles weg - aber das was beim zurückschieben hochsteht, das kann weg.

4. dieberghutze
    Ah - ok, super. Dann werd' ich's mal ganz vorsichtig versuchen. Danke!

5. Goldkelchen
    Also, ich schneide mit diesem Gerät auch meine nagelhaut *duck*, da ich als Goldschmiedin immer viel mit den Händen arbeite und xmal am Tag z.B. Polierpaste von den Nägeln abschrubben muss (sehe teilweise aus wie ein Automechaniker). Darunter leiden nicht nur die Hände an sich, sonder auch die Nagelhaut etc. Die is oft so trocken, dass ich an Nylon hängen bleibe. Dieses "Schiffchen" is ja extra so gemacht, dass man nur altes/totes Gewebe abschneidet! Hab mich damit z.B. noch nie verletzt etc. Und meine nagelhaut wächst ganz normal weiter. Da wuchert nix.

Probiers halt einfach aus. Vielleicht is dies ja deine Rettung, denn mit schieben kommst du bei der Haut ja leider echt nicht weit *hihi* Kyra

6. Finnja
    Hallo!

Ich habe den alten Thread mal hervorgekramt, weil ich nicht extra ein neues Thema dafür starten wollte:

Meine Nagelhaut wuchert auch sehr arg. ich öle und pllege sie mit Lanolin und nutte 3 mal die woche Nagelhautentfernergel , um sie dann zurückzuschieben.

Da ich aber 2-3 mm Nagelhaut auf dem Nagel habe, so dass die Lanula (hab ich es richtig geschrieben?) verdeckt ist, würde ich gerne,d ass was "über" ist mit einem nagelhautschneider wegnehmen. Auch um zu vermeiden, dass ich sonst knibbel...

Hab ich es richtig verstanden, dass dass dann ok ist? Also generell zurückschieben , aber bei extrem viel Nagelhaut ruhig das überschüssige wegschneiden, also dass was sowieso lose ist?

Viele Grüße Finnja

7. letstalkabout
    ja, ich will auch icht extra ein neues thema eröffnen...

ich habe jetzt zweimal probleme bei der nagelhaut gehabt im bereich fußfrench.
    heute hatte die dame so viel, festgewachsene nagelhaut, dass sie anfing zu bluten, als ich sie mit dem propusher zurückschieben wollte... ich dachte ich gucke nicht richtig! das war mir so unangenehm! ich hatte das wohl total unterschätzt!?
    sie sagte sie habe sie sich noch NIE entfernt, weil man das ja auch nicht soll. ich habe dann gesagt, dass man das nicht zu oft undzu doll machen sollte, damit sich keine bakterien einnisten können, aber gerade so viel, dass sie nicht fest wächst.

wie geht ihr denn damit um?
    letztens ist mir das gleiche mit dem fräser passiert - diamantaufsatz.
    habe jtzt sorge, dass es haftungsprobleme gibt...

8. Julyy
    ich hatte das nur einmal-weil ichs vorher nicht gepflegt hatte über monate *schäm*

9. letstalkabout
    wie ist´s denn mit dem zurückschieben der nagelhaut?
    wie oft und wieviel?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12