Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Paraffin !!!

1. silvie
    Hallo ihr lieben,

also ich benutze ein kleines Gerät aus der Kosmetik, das nur zum erwärmen dient und trage das paraffin dann mit einem pinsel auf.

erstens kommt es dann nicht zu heiß auf die hand und zweitens ist die kleinere Menge schneller erwärmt als ein Handbad.

natürlich ist so ein kleiner Paraffintopf auch viel billiger als die großen geräte.(habe so um die 20 euro gezahlt)

Viele grüße,

Silvie

2. schlumpfstrumpf
    Zitat Zitat von Aira Beitrag anzeigen
    Hoffentlich werd ich jetzt nicht gleich gelyncht,
    aber meine Kosmetikerin würd mich auf den Mond schießen wenn ich Paraffin an meine Haut lassen würde, da es Mineralöl pur ist und nicht unbedingt das ideale für die Haut.

Nur mal als Hinweis, falls sich jemand näher damit auseinandersetzen möchte

Liebe Grüße Aira
    Bin auch Kosmetikerin. Sollst dir das doch auch nicht ins Gesicht schmieren. Außerdem, wenn Du dir die Anleitung von Anna durchliest, erkennst du den Zweck dieser Anwendung.

Parrafin ist in dem Sinne schlecht für die Haut, da es nichts durchläßt, sprich: auf der Gesichtshaut Wirkstoffe am durchkommen hindert.

Bei der Paraffinbehandlung an den Händen macht man sich genau das zunutze.

3. schlumpfstrumpf
    Zitat Zitat von Divanail Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

habe mir auch ein Paraffinbad zugelegt, allerdings ist dort nur eine englische Anleitung dabei.
    Kann mir jemand genau sagen, wie lange ich warten muss, bis das Paraffin nicht mehr zu heiss ist oder ab wann man die Hände oder Füsse eintauchen kann? Ich möchte auf gar keinen Fall etwas falsch machen (ist nur für den privaten Bereich) also lediglich für mich selbst und ggf. meinen Mann.
    Normalerweise haben die etwas bessere Geräte schon einen stufenlosen Regler für die Temperatur. Wenn nicht einfach ausprobieren. Vielleicht nicht so lang angeschaltet lassen, wenn kein Regler vorhanden und es so zu heiß wird.

4. Divanail
    Hallo Schlumpfstrumpf,

vielen Dank. Ich glaube, dass an meinem Gerät auch so ein Regler dran ist (hört sich jetzt vielleicht ein wenig blöd an, aber ich habe es lediglich ausgepackt und es wartet auf seinen Einsatz. Näher begutachtet habe ich es noch nicht. Wir wohnen ja nicht weit auseinader, oder ist es nicht das Hamm bei Werne?

5. schlumpfstrumpf
    Ja, ist das Hamm in der Nähe von Werne.

Machst du auch Nägel? Dann könnte man sich ja mal zum Nageln treffen oder so????

6. Divanail
    ...Nägel machen kann man das vielleicht noch nicht so ganz nennen.

Im Prinzip schon, aber ich bin absolute Neuanfängerin und mache es nur bei meinen Nägeln im sogenannten "Learning by Doing"-Verfahren.

Habe zum Geburtstag ein "Profi-Set" von SNC mit allem drum und dran bekommen (sogar mit Staubabsaugung) und damit übe ich nun immer fleissig. Ich war happy ohne Ende.

Es gelingt mir für mein Empfinden schon ganz gut, aber
    was ich hier so lese, bei einigen Gel-Arbeiten die ich super finde und dann von den anderen Mitgliedern total unter die Lupe genommen werden, können meine mit Sicherheit noch Übung gebrauchen.

Hast Du ein Studio?

Wir sollten uns jedenfalls nicht aus den Augen verlieren, vielleicht können wir uns später mal treffen.

7. Kaviar
    mmmhhh Mädels kann mir denn keiner sagen wieviel man für eine Paraffin Behandlung nimmt?

8. Divanail
    Hallo Kaviar,

ich habe als Kundin in einem Studio 8,00 Euro bezahlt.

Vielleicht hilft es Dir als Anhaltspunkt

9. Angelika 61
    Zitat Zitat von Kaviar Beitrag anzeigen
    mmmhhh Mädels kann mir denn keiner sagen wieviel man für eine Paraffin Behandlung nimmt?
    hallo,
    ich nehme 7,- € für eine behandlung und für eine 10er karte 60,- €.

lg angelika

10. Kaviar
    Oh danke da kann ich doch schon was mit anfangen.

Und was für Pflege nimmt ihr?

11. schlumpfstrumpf
    Zitat Zitat von Divanail Beitrag anzeigen

Hast Du ein Studio?

Wir sollten uns jedenfalls nicht aus den Augen verlieren, vielleicht können wir uns später mal treffen.
    Bin angestellt. Arbeite in einem Wellness Hotel.Als Kosmetikerin und Naildesignerin. Hab momentan die Selbstständigkeit nur als Nebengewerbe im Auge. Werd ich demnächst in Angriff nehmen.

12. Divanail
    Zitat Zitat von schlumpfstrumpf Beitrag anzeigen
    Bin angestellt. Arbeite in einem Wellness Hotel.Als Kosmetikerin und Naildesignerin. Hab momentan die Selbstständigkeit nur als Nebengewerbe im Auge. Werd ich demnächst in Angriff nehmen.
    Das ist bestimmt eine interessante Tätigkeit. Bin in einem trockenen Bürojob.

Die Selbständigkeit solltest Du in Angriff nehmen, so lange es noch nicht so viele Kosmetik- bzw. Nagelstudios gibt, oder was meinst Du?
    Sonst läuft man Gefahr zu wenige Kunden zu bekommen und es wird schwer überhaupt einen Gewinn aus der Tätigkeit zu schöpfen.

Soviel von mir als Betriebswirt ; - )

LG

13. Moonnail
    Das das Paraffinbad bei Rheuma hilft wusste ich gar nicht, super Danke.

Aber was nehmt ihr da für eine Creme vor der Behandlung, die üblich wie sonst auch oder was spezielles?

Gruss Claudia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12