Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: offene hände

1. natalie21
    hallo,

meine mutti hat ganz schlimme hände und auch teilweise offene stellen ( ganz trocken und rissig, ist schwer zu beschreiben)
    sie ist beim hautarzt und bekommt so ne kortison- creme ( die hände kommen vom streß ).

jetzt meine frage: denkt ihr da hilft das paraffin- bad oder sollte man das dann nicht machen?

liebe grüße natalie

2. Anna27
    Hallo Natalie !! Paraffinbad kannst du machen , aber erstmal mussen die kranke-offene stellen weg sein !!Deine Mutti soll erstmal das Kortison salber auftragen und wenn die ganz schlimme stellen weg sind denn machst du ihr Paraffin bad , kannst sogar 2 mal in der woche machen !

3. natalie21
    danke für die schnelle antwort anna. die creme muß sie schon sehr lange nehmen und es mal besser und mal schlechter ( je nach streß ).
    dann warte ich jetzt einfach auf eine gute " phase " und werde es dann machen.
    vielleicht hilft es ja, das wäre super!

grüße natalie

4. Anna27
    Ja , kortisonsalbe ist gut aber macht das haut auch kaput ! spreche hier aus erfahrung!
    haut wird dunne und anfällige ! aber warte mal ab , wenn deine Mutti bisschen bessere haut hat , mach ihr ein bad

5. schnuffi
    Es gibt da eine ganz tolle Handcreme aus der Apotheke: Eubos Sensitiv !!!
    Die Handcreme hat eine "reparierende" und "heilende" Wirkung.
    Die ist klasse.

Schau aber bitte nach, ob deine Mutter gegen irgendeinen Inhaltsstoff allergisch ist.
    So gehts nämlich meiner Freundin. Die verträgt diese Creme leider nicht.

Eubos hat noch mehr tolle Produkte. Mein Mann leidet unter Schuppen. Seit er das Shampoo benutzt sind die weg.

Liebe Grüße
    Maya

6. natalie21
    @schuffi:das ist ein super tip mit der creme. werd ich ihr mal andrehen zum ausprobieren. les mir vorher dann die inhaltsstoffe durch aber eigentlich ist sie nicht allergisch gegen was.

@anna: ja das stimmt, viele in meiner familie mußten schon kortison nehmen. meine oma hatte von dem zeug am schluß transparent- haut. ist echt übel, aber wenn es nicht anders geht muss man es leider machen.

liebe grüße natalie

7. katja
    Stimmt, die Creme, die Schnuffi empfohlen hat, ist wirklich super. Hab diese offenen Stellen an den Händen auch, kommen bei mir aber von Kälte. Sowie die Temperaturen unter 5 Grad draußen gingen, waren meine Hände, vor allem an den Fingerknöchen, so rissig, dass sie auch teilweise offen waren. Seitdem ich die Creme benutze, hab ich das im Griff!

8. Florian
    nachts die <hände dick eincremen und dann baumwolhandschuhe drüber . hilft auch gut.

Mir hat am besten Kaloderma für trockene haut aus der Dose geholfen.

LG Kerstin

9. Steffi Sunflowe
    Hallo Natalie, arbeite viel mit Handschuhen und Sterilium, bei mir fallen im Winter dann fast die Hände auseinander! Allpressan Schaum finde ich super, ist mir Harnstoff, und zieht supischnell ein. Ist leider nicht ganz billig, wird aber in der Gefäß- und Hautmedizin empfohlen und bei mir wirkts supi! Sind die offenen Stellen dann zu cremen cremen cremen pflegen pflegen pflegen. Paraffinbad super Idee. Wenn ich eine Kundin mit sehr trockener Haut habe gebe ich ihr zum Schluß keine Handcreme sondern ein bißchen Zucker und ein gutes Massageöl auf die Hände. ca 1 - 2 Minuten richtig peelen und dann mit Seife abwaschen dann erst cremen! Effekt wie Babypopo!!!

10. Simone04
    Hallo Natalie, habe einige Kundininen die das selbe Problem hatten. Reines kaltgepresstes Olivenöl am Abend zimmerwarm auf die Problemstellen aufgetragen, ca. eine Woch lang. Baumwollhandschuhe über Nacht anziehen. Durch das reine Auspressen der Oliven ohne Wärmezufuhr bleiben allle Inhaltsstoffe der Oliven erhalten. Darum bekommt die Haut deiner Mutter einen Breitband-Vitaminschub. Viel Erfolg
    LG Simone

11. Patricia
    Ich benutze auch Allpresan und bin sehr zufrieden damit.
    Meine Fußkunden haben auch schon sehr große Fortschritte damit gemacht und (z.B. Schrunden) sehr gut in den Griff bekommen.

Versuchs einfah mal

12. laura
    mein neffe hatte auch so wunde hände, ach wenn ich da wieder dran denke aber wir haben es mit der HAKEN Pflegeserie wieder mega in den griff bekommen und er hat mittlerweile butterzarte hände und keine probleme mehr. Er ging aber auch abends mit Handschuhen ins Bett und machte zusätzlich ölbäder

Viel Glück!!

lg

13. Patricia
    Für die ganz Harten kann ich nur eine Eigenterapie empfeheln, soll eine gute Wirkung haben. Habe es aber noch nicht selbst ausprobiert, obwohl mein Mann hat seien Warze damit weg bekommen

14. natalie21
    was ist eine eigentherapie? hab ich noch nie gehört.

vielen dank für eure tips!

15. laura
    ich könnte mir vorstellen das sie eigen"urin"therapie meint, das gibts auch noch....

lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte