Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann man zuviel ölen?

1. Finnja
    Hallo zusammen!

Ich habe ein schönes PL freies Nagelöl, womit ich mich, um meine Knibbelei positiv umzulenken , gerne an den Fingerspitzen einöle. Die Nagelhaut ist bei mir auch sehr trocken und ich wollte wissen, ob zuviel ölen der Modellage (Gel) schaden kann? Da ich wie gesagt jedes Mal, wenn ich merke, knabbern zu wollen, statt dessen nach dem Öl greife um die Nägel lieber zu pflegen als sie zu beschädigen, kommt es schon vor, dass ich so 5 mal am Tag mit dem Öl an die NAgelhaut gehe...ist das zuviel?

Möhte ja auch nciht durhc zuviel öl etwas falsch machen, aber ich brauche etwas um die Finegrchen zu beschäftgen, sonst fange ich das Knibbeln an.

Was meint ihr?

Zuviel oder unbedenklich? Und wie verhält es sich, falls mal Lifting entstehen (bisher keine), darf man dann weiterölen oder würde das Äl dann unter die Modellage kriechen?
    Danke für Eure Tipps!

Viele Grüe Finnja

2. Finnja
    Weiß keiner eine Antwort? Wäre schön zu wissen, ob ih weiter Ölen darf oder nicht..Vielleicht mag ja doch jmd Licht ins Dunkle bringen

3. xxfunnyxx
    Hi
    Also ich würde sagen du mußt nur aufpassen wenn du ein lifting hast.weil das Öl begünstigt das sich die Modellage schneller löst.Ansonsten finde ich das eher gut weil so der NN unter der Modellage schön flexibel bleibt und sich beim herauswachsen in der Nagelspitze nicht einrollt.Gerade im Winter hat sehr trockene und beanspruchte Hände und Nägel.Cremen reicht da nicht immer.Ich würde sagen mach ruhig weiter wenn du merkst das es dir und deinen Fingerchen damit gut geht.
    Aber auch ich lassse mich gerne belehren.
    LG Claudia

4. Finnja
    Dank Dir für Deine Einschätzung! Ja, bei Liftings habe ih mir das shon fast gedacht. Iat ja irgendwie auch logisch, dass bei einem Liftign das Öl dann unter die Modellage kriechen wird.

Noh ist aber kein Lifting da und ich werde dann erstmal weiterölen. Habe auch den Eindruck, dass dadruch die Nagelhaut , die bei mir leideer sonst sehr schnell wuchert schöner geworden ist. Dass ein Nahel sich aufrollen kann wußte ich aber auch noch niht *erstauntbin*

5. xxfunnyxx
    Ich meine nicht auf sondern einrollen.Wenn der Nagel herauswächst wird die Nagelspitze(Der eigene Nagel) immer runder wenn du von vorne in die nagelspitze schaust.Die Nagelspitze löst sich an den ecken vom Gel und es ist sehr störend weil scharfkantig.

6. Finnja
    Man lernt nie aus ;-) Wußte ich so wirklich noch nicht, aber da ich nie lange nägel hatte, konnte ich es auch noch nicht beobachten. Dann hat das Ölen ja doch was Gutes. Bin scon froh, wenn mal der Punkt gekommen ist, wo n ur noch der NN Verstärkt wird und ich keine Verlängerung mehr brauche...bis dahin dauert es aber noch ewig.... Aber ich finde man kann soviel mit Makeupgel etc zaubern, dass ich es gut biss dahin mit den "Schummel"nägelchen aushalten kann.
    Bin immer wieder froh , wenn es so tolle Nagelfeen gibt, die selbst aus fiesen Nägel so wunderschöne Nägelchen zaubern können