Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
für die Pedix behandlung suche ich noch eine gute Möglichkeit um die Hornhaut bei meinen Kunden zu entfernen. Es handelt sich um die kosmetische Fußpflege (i.d.R. wenig Hornhaut).
Ich bin kein Freund von diesen Mittelchen, also wollte ich mir einen günstigen Fräser holen und so Kappenschleifer. Ich glaube die heißen so, oder? Kann mir einer sagen, ob die überhaupt für die Hornhaut geeignet sind und ob es da Unterschiede gibt und welchen Fräseraufsatz ich dafür brauche? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus.
Wär super, wenn mir die Profis unter euch weiterhelfen könnten.
vg
02.03.09 - 18:54
Ute
Absolut empfehlenswert.
Ich habe die großen Gummiträger mit groben Schleifkappen, von Gehwol.
Schonende Glättung gerade für die kosmetichen Fusspflege sehr gut geeignet.
02.03.09 - 19:10
lilymae
ute, du bist ein schatz! kannst du mir einen link geben ?
Klasse, würde ich auch gern wissen und häng mich hier dran!
LG Claudia
02.03.09 - 19:15
minou
Zitat von minou
Klasse, würde ich auch gern wissen und häng mich hier dran!
LG Claudia
Danke Ute!
02.03.09 - 19:31
lilymae
supi, danke und kannst du mir sagen, was der kostet ?
02.03.09 - 19:34
lilymae
oje, kenn mich da halt gar nicht aus. Ist der nicht ziemlich groß, da gibts ja soviele größenunterschiede... Reicht mir der 16 mm denn aus oder brauch ich auch noch einen kleinen? und die kappenschleifer , gibts die nur einzeln? Brauch ja bei jedem kunden einen neuen, oder?
02.03.09 - 20:18
Ute
Ich empfehle dir den Gummiträger GT 16 mm für3,90€,und den TrägerGT 7mm für kleine Hornstellen zB .an den Zehen.
Die Kappen dazu kosten 25 St. 13,75,oder das Stück 0,57
die kleinen kosten 9,25€ oder eine 0,38.
du brauchst nicht bei jeden Kunden eine neue Kappe,wenn du sie mit den Drahtschiebebürstchen reinigst,und anschließend desinfizierst.
Passen die Gummiträger für alle Gerete ich habe den Promed 2020,habe auch vor kurzem Schulung für Kosmetische Fusspflege gemacht,,suche jetzt nur noch Fräser für Hornhaut entvernen,
Den : TC 4065 und TC 4070
Dann noch den : TS 4080 , TS 4115 und TW 4120.
Bin super zufrieden . Früher hatte ich auch die Kappenschleifer genommen , sind auch nicht schlecht , aber besser finde ich die Diamantschleifer.
Muss aber jeder für sich selbst raus finden .
Lg. Kosmetik
03.03.09 - 15:29
Oudtshoorn
Hi
Ich finde die Kappenschleifer sehr gut, obwohl ich auch mit Diamantfräsern arbeite.
Ich hole meinen von Ruck GmbH und die Lieferung sind super Schnell.
Grüsse
03.03.09 - 17:58
Ute
Die Gehwolbits passen in jedes Gerät.
Ich arbeite an den Nägel nur mit Diamant,auch für die Entfernung von Hühneraugen benutze ich Diamant.
Ich finde aber für das Schleifen dern Hornstellen immer einen Kappenschleifer günstiger,einfach auch weil die Verletzungsgefahr damit wesentlich geringer ist.
Wenn somit Jemand nicht so viel Erfahrung hat,und "nur" kosmetische Fusspflege machen möchte,finde ich einen Kappenschleifer wesentlich geeigneter.
03.03.09 - 19:29
lilymae
oh ute, du bist ein schatz, jetz muss ich mich da nur noch anmelden, um das bestelln zu können... :-))