Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
mein Freund war früher mal Nagelbeisser und pulte auch immer an der Nagelhaut rum. Die ist nun hart, trocken, rissig und kann man kaum zurückschieben.
Seit 4 Monaten ist er regelmässig (täglich) am cremen und am ölen. Es tut sich nicht wirklich viel. Ist aber schon nicht mehr ganz so trocken.
Was kann man noch machen, damit die wieder schön geschmeidig wird und nicht dauernd einreisst? (und das man die mal gut zurückschieben kann)
Vielen Dank für eure Ratschläge!
LG
Summerlove
19.04.09 - 15:46
Pitti
Hab da sehr gute erfahrung mit Parraffin gemacht .
LG Pitti
19.04.09 - 16:04
Butsch
und Geduld,
was vorher jahrelang missachtet wurde, kann nicht in 4 Wochen behoben werden. Ein klitzekleiner Erfolg ist doch schon da, also weitermachen, denn genau daran hapert es meistens, an der Geduld.
Grüße Gaby
19.04.09 - 16:10
frentschi
am besten nach dem duschen oder baden zurückschieben,dann is es schon aufgeweicht...tja und eben geduld...wie schon gesagt wurde.
grüßle franzi
19.04.09 - 16:41
tinchen1383
ansonsten gibt es in der drogerie auch nagelhautentferner (gel- oder ölähnlich) für 2-3 euro. vielleicht damit mal versuchen. es macht die nagelhaut weich und dadurch lässt sie sich zurückschieben.
19.04.09 - 17:25
jris77
ich würde nicht mal zurückschieben, am anfang so 3 wochen lang nur cremen, gibt ja spez. crems und peeling für die nagelhaut. die habe ich ach für die manicure bei mir
denn die haut ist im moment immer noch gewöhnt zu reparieren, denn wenn man die haut beschädigt und es immer wieder macht gewöhnt sich die haut daran und erstellt immer mehr haut her.... aso mmmhh wie soll ich das erklären, zb. an den füssen, wenn du immer die hornhaut wegmachen tust mit fräser oder raspel, hat die haut das gefühl sie muss wieder eine schutzschicht aufbauen, tut dies dann ach wieder und wieder und immer mehr, desswegen nur cremen.... ich mache das seit einiger zeit und habe wunderschöne füsse ( nur cremen und peelen )
19.04.09 - 17:28
jris77
aso wollte dir noch en tip schreiben und zwar von AL gibt es ein nageloel und peeling
is echt der hammer und mit dem oel kannste die letzte schicht deiner modelage abnehmen und hast en glanz wie ne speckschwarte!!!
würde das geld in die finger nehmen und hast in 3-4 wochen en tolles ergebniss
19.04.09 - 17:59
Summerlove
Danke für eure Tipps!
Er wird auf jeden Fall mit der Pflege weitermachen, denn ich hab ihm auch ne NNV gemacht und jetzt muss nur noch die Nagelhaut zu den schönen Nägeln passen. (die vorher auch nicht schön waren).