Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verschönerung des Naturnagels

1. denisec
    Ich brauch mal ein paar tipps von euch... und zwar:

Meine schwägerin kommt bald und möchte ihre nägel verschönert haben allerdings ohne gel,tips etc pp...
    einfach nur den naturnägel. Ich muss sagen sie hat nicht wirklich lange nägel wenn die 1mm lang sind ist das schon gut.

Was kann ich denn so machen mit ihren nägeln wie bekomme ich zb steinchen fixiert.
    und wie behandel ich den nn am besten vor?

Freue mich über jede Antwort

Eure Nisi...

2. Pussydeluxe
    ich würd nen Unterlack drunter machen. Wenn sie rillige Nägel hat, gbts auch Polierfeilen die das glätten. Ansonsten dann halt ne schöne Nailart auf den Unterlack arbeiten. Strass-Steinchen würd ich mit nem tröpfchen tipkleber fixieren. In Lack legen das hält meisstens nicht...

3. smileline73
    Hallo denisec!

Ich bin zwar noch kein "alter" Nagelhase , aber ich würde ihr eine Maniküre mit Handmassage machen und wenn sie möchte, den Ringfinger mit einem dezenten Stamping (weiß) mit kleinem Steinchen oder Flitterpünktchen (silber) verschönern. Ich habe einige Kundinnen, die wollen nur natürlich gepflegt ihre Nägelchen haben, finden dann aber mein dezentes Ringfinger-Stamping immer total schön. Ich finde durch eine schöne Maniküre (ich denke, Du polierst dann die Nägel auch auf) können Naturnägel auch sehr sehr schön aussehen. Ich bin jedenfalls auch ein Fan davon.
    Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen!

Viel Erfolg von smileline73

4. denisec
    da fällt mir doch glatt noch eine frage ein,versiegelt ihr den stempel? wenn ich das machen möchte verwischt er

5. Sonjaselle
    hi ,
    Du mußt dann noch ein wenig warten mit versiegeln wenn es verwischt ist der Lack noch nicht ganz trocken .

Liebe Grüße
    Sonja

6. Regenbogenkatze
    Smileline hat ja schon gute Tipps gegeben.
    Da ich bisher noch keine Gelnägel hatte, sondern mir nur ein Stamping auf die Nägel mache, möchte ich mich mal noch einreihen.

Falls du zur Aufhellung der Nagelspitzen NailWhithner auftragen willst, solltest du diesen nur auf die Nagelspitze auftragen. Die die ich kenne, haben die Eigenschaft im Sonnenlicht leicht bläulich zu wirken. Dadurch wirken die Nagelspitzen weiß(er), aber auf dem Rest des Nagels sind es eben nicht ganz so schön aus, daher trage ich es nur auf die Spitze auf. Allerdings sind meine Nägel nicht so kurz wie bei deiner Schwägerin, sondern etwas länger. Bei so kurzen macht das wahrscheinlich sowieso weniger Sinn.

Steinchen hab ich auf meine bisher noch nicht gemacht, da es normalerweise eben nicht gut hält. Arbeitet man mit Kleber bekommt man sie leider nicht einfach mit Nagellackentferner ohne Rückstände ab.

Aber Stamping geht immer
    Auf der m39 von Konad ist z.b. ein Blumenrankenmuster, dass vielleicht auch für kürzere Nägel geeignet sein könnte.
    Oder auf der m5 sind Blumen - mein Lieblingsmuster *g
    klein, dezent und sind auch geeignet um sie auf alle Nägel zu stempeln (wenn das deiner Schwägerin nicht zu viel ist) und du kannst ja auch oben oder unten Blüten "klauen" falls das Motiv zu groß ist.
    Wenn sie es herbstlich will, sind auf der m31 Herbstblätter. Da könntest du ja dann nur das kleinere nehmen (evtl. dann zwei auf den Nagel)
    Auf der m3 hättest du z.b. kleinere Herzen - wems gefällt
    und Sternchen (für die Weihnachtszeit; ich hab in den großen, der nur die Umrandung hat, dann noch nen Glitzerlack reingemacht)

Versiegeln solltest du das Stamping auf jeden Fall. Sonst geht es zu schnell kaputt.
    Ich mach immer alle zehn Nägel, warte ganz kurz (wenn ich die Geduld dazu habe *g) und lackier dann drüber.
    Wenn du nicht aufpasst, verwischt es fast immer. Nagellack löst eben Nagellack.

Hier wurde oft schon geschrieben am Besten nen Klecks Nagellack auf den Nagel und dann schwebend mit dem Pinsel drüber, so dass du das Motiv nicht berührst.

Schwebend würd ich das bei mir allerdings nicht nennen.... *g
    Wenn ich mein Stamping versiegle, nehm ich einfach den Klarlack, streich den Pinsel allerdings nicht oder nur leicht ab. Und dann einfach sehr zügig über das Motiv pinseln - ohne Druck!! Nur gerade so, dass du den Lack eben verteilst. Also annähernd schwebend
    Braucht ein bisschen Übung - aber dann klappt es ohne verwischen.

Zum Versiegeln hab ich im Moment den Lack von misslyn. Nennt sich Siegellack. Ob er deshalb besser ist weiß ich nicht. Aber bei dem Namen war ich neugierig und hab ihn damals mitgenommen. Und da ich gut damit zurecht komme. Allerdings finde ich er glänzt nicht so schön wie ein normaler Klarlack.
    Aber da bei mir durch das zügige überlackieren sowieso nur ne dünne Lackschicht auf dem Motiv und Nagel ist, lackier ich sowieso nochmal mit Klarlack drüber. Sobald er vollständig getrocknet ist - also normalerweise am nächsten Tag. Dann passiert auch dem Stamping nichts mehr.
    Als Klarlack hab ich mir zuletzt den Nivea - Calcium Power gekauft, ich bin mir nicht sicher aber ich glaub mit dem hab ich auch schon direkt das Motiv versiegelt.

So, mehr fällt mir nun nicht mehr ein

7. denisec
    danke für eure tollen antworten werd das mal ausprobieren.

Ganz liebe grüße!

8. Regenbogenkatze
    Bitte, bitte. Gerne doch.
    Da kann ich wenigstens auch mal ein paar Tipps geben,
    sobald sichs um Gel dreht, hab ich ja leider keine Ahnung mehr.

Wenn deine Schwägerin nix dagegen hat, kannst du ja vielleicht ein Bild machen. *neugierig*
    Würde mich interessieren, was du tolles gezaubert hast *g