Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: massagekerzen selber machen rezept

1. sand223
    hallo ihr lieben, ich habe ein rerept gefunden für die herstellung einer massagekerze und nun habe ich festgestellt das das nicht so schön ist, da es viel bienewachs enthält das dann auf der haut nicht so schön ist und der eigengeruch stört mich. gibt es hier noch jemanden der so was selber macht, hat jemand einen tip, link rezept. liebe grüße

2. firlefanz
    hallöle, kann ich mal dein "bisher" rezept haben dann würde ich es auch nal versuchen und evtl. ein wenig mit meinen cremrohstoffen experimentieren, wenns klappt bekommst du die info natürlich, denn ich würde sowas auch gerne machen
    danke
    lg firlie

3. sand223
    sorry ich habe das rezept von jemanden der hier auch im forum ist und ich habe versprochen es nicht zu veröffendlichen.
    ich weiss ist blöd zu sagen gib mit tips-- ich sag nix.... aber ich habe auch keine lust auf stress. liebe grüße

4. sand223
    schade das mir keiner helfen kann- ns dann bleibt nur üben und experimentieren.

5. firlefanz
    Zitat Zitat von sand223 Beitrag anzeigen
    sorry ich habe das rezept von jemanden der hier auch im forum ist und ich habe versprochen es nicht zu veröffendlichen.
    ich weiss ist blöd zu sagen gib mit tips-- ich sag nix.... aber ich habe auch keine lust auf stress. liebe grüße
    is zwarecht blöd aber kein problem

6. firlefanz
    Zitat Zitat von sand223 Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben, ich habe ein rerept gefunden für die herstellung einer massagekerze und nun habe ich festgestellt das das nicht so schön ist, da es viel bienewachs enthält das dann auf der haut nicht so schön ist und der eigengeruch stört mich. gibt es hier noch jemanden der so was selber macht, hat jemand einen tip, link rezept. liebe grüße
    und bist du mit deinem rezept weitergekommen? mir hat es keine ruhe gelassen und ich habe auchngetestet und ein reezept entworfen, meine massagekerze ist auf der haut sehr angenehm und besteht nur zu 20 % aus bienenwachs.
    lg firlie

7. magic-glitter
    Und wie hast du es gemacht?
    Ich mag diese Kerzen schon sehr, was mich stört das das schnell verschmiert, jenachdem wo man sich dan hinlegt...

8. sand223
    hallo nein ich habe nicht mehr viel getestet. mir is die lust vegangen und die naturprodukte zum testen kaufen war mit zu teuer. und da hier kein austasch statt gefunden hat habe ich es gelassen. lg

9. firlefanz
    also da ich ja meine crems selbst mache hatte ich einiges hier undhabe das rezept quasi beim ersten versuch gedrittelt, ein teil bienenwachs und zwei teile andere cremfette. da lag mir aber der schmelzpunkt zu hoch. daher habe ich dannnochmals den anteil des bienenwachses halbiert uns die differenz mit öl ausgeglichen. es ist halt darauf zu achten dass alle zutaten aus dem lkosmetischen bereich stammen.

tja und die sache mit dem austausch war ja recht einseitig vielleicht lag es daran

lg firlie

10. magic-glitter
    Na wenn ich im Januar Urlaub habe werde ich mal losmaschieren und mir im Naturladen die benötigten Sachen kaufen und das mal für mich probieren. Mal sehen obs was wird. Ist dann wenns klappt ja auch mal ein schönes Gebutstagsgeschenk oder so.

11. sand223
    tja und die sache mit dem austausch war ja recht einseitig vielleicht lag es daran

lg firlie[/QUOTE]

wie ich schon erwähnt habe hab ich das rezept von jemnaden der hier auch im forum ist und ich mag keinen ärger haben. aber danke auch für dein dito

12. firlefanz
    Zitat Zitat von Nicole28 Beitrag anzeigen
    Na wenn ich im Januar Urlaub habe werde ich mal losmaschieren und mir im Naturladen die benötigten Sachen kaufen und das mal für mich probieren. Mal sehen obs was wird. Ist dann wenns klappt ja auch mal ein schönes Gebutstagsgeschenk oder so.

ja dann bin ich gespannt auf deine erfahrung. ich hab jetzt zu weihnachten einige davon verschenkt. empfehlen würde ich die alsmeines der fette sheabutter zu nehmen,m die schmilzt bei ngeringer temperatur.
    vielm spass beim testen
    lg firlie

13. extravagance
    so nun macht ihr mich neugierig...ich habe mal Pharmazie gelernt und habe meine Cremes früher auch selber gemacht....nun werde ich mich da auch mal ranwagen....nur eine frage...hast du es bei der Herstellung erwärmt? Bestimmt wegen dem Bienenwachs...

14. firlefanz
    Zitat Zitat von extravagance Beitrag anzeigen
    so nun macht ihr mich neugierig...ich habe mal Pharmazie gelernt und habe meine Cremes früher auch selber gemacht....nun werde ich mich da auch mal ranwagen....nur eine frage...hast du es bei der Herstellung erwärmt? Bestimmt wegen dem Bienenwachs...
    ja klar erwärmt und zwar alles einzeln, beginnend mit dem bienenwachs 1 : 1 mit Öl (Traubenkern oder Olive z. B), da es die meiste Hitze benötigt. Ich schmilze alles in der Mikrowelle, da musst nur ein bissl aupassen sonst kocht es
    lg firlie

15. sand223
    also ich habe mich nochmal schlau gemacht und da ich kein a... bin und freunden in den rücken falle und auch keine brocken bin wie eine person hier denken mag habe ich noch andere rezepte gefunden... bin ja mal gespannt ob ander ihre rezepte verraten.
    es ist zwar nicht das meine freundin, doch das andere hat ähnliche bestandteile:

also schaut mal hier .

3 teile shearbutter
    2 teile Bienenwachs
    etwas Fluidlecithin super

oder

1 Teil Naturwax
    1 teil Kakaobutter
    1 Teil Avocadoöl

oder

2 teile soja wachs
    1 teil shearbutter
    fluidlecithin
    duft nach wahl. (aromen, parfüm, vanillearoma(backen) oder vom spinrad)

nun bin ich mal gespannt was hier so rausgefunden habt

ich habe nun auch schon ein wenig experimentiert und hab es im wasserbad geschmolsen.
    docht habe ich aus der apotheke.

liebe grüße
    1 1/4 Teile Sheabutter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte